VIBE OUT !!! - Monster Univibe-Shootout von 16 Vibe-Pedalen (Reupload von 2012)

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

VIBE OUT !!! - Monster Univibe-Shootout von 16 Vibe-Pedalen (Reupload von 2012)

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 1. Januar 2022, 23:58

Heureka! :idea:

Heute habe ich die Soundfiles meines Univibe-Shootouts von 2012 wieder gefunden; ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet! :banana01:

Also habe ich sie, damit möglichst viele Menschen davon etwas haben, zu einem You Tube-Video zusammen und soeben online gestellt.

Hier also 16 Vibes im direkten Vergleich miteinander; ich habe sie schlicht durchnummeriert und lasse Euch am Ende des Videos wissen, welches Vibe hinter welchem Klangbeispiel steckte.

Mein Tipp: Vergleicht stets nur zwei Soundfiles, entscheidet Euch für einen und nehmt einen weiteren hinzu. Solange, bis am Ende nur noch ein Sample übrig ist; das ist dann das Vibe, das Dir am besten gefällt! :thumbsup03:



Ich persönlich finde die Unterschiede ja teilweise homöopathisch und komme zum Schluss, dass es für die Aufnahme oder den Live-Gig fast egal ist, was man da so nimmt. :tuete01:

Anders natürlich, wenn es ums Schwelgen in jedem noch so kleinen Detail geht; hier gibt es eindeutige Favoriten, aber da ich das Spielgefühl akustisch leider nur unzureichend vermitteln kann, begrenzt sich diese Gegenüberstellung auf den Außenklang und die direkte Vergleichbarkeit der 16 Pedale, so dass man, wenn man auch nur eines davon persönlich kennt, relative Unterschiede ausmachen kann. :thumbs:

Und, was meint Ihr...? - Hat sich das gelohnt oder war es eher was für die Keramikabteilung? ;)

Demnächst werde ich dieses Experiment jedenfalls wiederholen, und zwar mit dem aktuellen Bestand! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten