Update für HX Stomp

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Update für HX Stomp

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 9. Februar 2022, 07:02

Für das Line 6 HX Stomp ( und auch ander HX Geräte) gibt es das Update 3.15 das neben einer ganzen Ladung neuer delays und reverb sogar ein neues Ampmodel beinhaltet.

Cool was Line6 immer noch so raushaut :thumbsup02:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Magman » Mittwoch 9. Februar 2022, 12:19

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 9. Februar 2022, 07:02
Cool was Line6 immer noch so raushaut :thumbsup02:
Ja darin sind sie vorbildlich :thumbs:

...vor allem seitdem Yamaha dahintersteckt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. Februar 2022, 12:50

Yamaha war auch mein erster Gedanke; Hat Line6 wirklich gut getan! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 9. Februar 2022, 16:00

https://line6.com/support/page/kb/effec ... otes-r992/

Hier die Infos zum Update, da kam ordentlich was neues dazu, auch bei den Legacy-Effekten, das hab ich grade erst bemerkt. Und anscheinend ist das grade nur zur Überbrückung für das "große" 3.2 Update..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 3. November 2022, 21:47

3.50 update mit neuen Amps, Effekten und VOR ALLEM:
Komplett überarbeitete Cabs mit mehr Möglichkeiten (Mikro platzieren usw)
Ein richtig gutes Paket und ein echter Mehrwert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. November 2022, 22:41

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Electric Mud » Freitag 4. November 2022, 12:05

Moin,
ich werde mein HX Stomp später auch updaten. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Cabs bemerkbar machen.
:prost:
VG
Moritz

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Ingolf » Freitag 4. November 2022, 13:44

Electric Mud hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 12:05
Moin,
ich werde mein HX Stomp später auch updaten. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Cabs bemerkbar machen.
:prost:
VG
Moritz
Ich auch. Die Cabs waren immer schon DER Schwachpunkt beim Helix und auch der Grund, warum ich nie damit warm wurde und es wieder verkauft habe (das große Helix).
Aber Helix Native habe ich noch, und es wäre schon schön, wenn es sich von unbrauchbar (so finde ich es jetzt, vor allem im Vergleich zu Scuffham) zu annehmbar entwickeln würde.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von tommy » Freitag 4. November 2022, 13:51

Dumme Frage: Basieren die erwähnten Cabs eigentlich auf IRs? Falls nicht, währen IRs zu Zeiten der "miesen Cabs" nicht zielführender gewesen, oder funktionieren die bei den Amp Sims Geräten (Stomp etc.) von Line 6 nicht?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Update für HX Stomp

Beitrag von Ingolf » Freitag 4. November 2022, 23:37

tommy hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 13:51
Dumme Frage: Basieren die erwähnten Cabs eigentlich auf IRs? Falls nicht, währen IRs zu Zeiten der "miesen Cabs" nicht zielführender gewesen, oder funktionieren die bei den Amp Sims Geräten (Stomp etc.) von Line 6 nicht?
Ich glaube, man konnte schon vorher die die Amps ohne Cab benutzen und sie mit einer IR kombinieren.
War halt sehr fummelig.
Man erwartet bei den Premiumgeräten schon, dass alles in guter Qualität an Bord ist.

Antworten