Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Chrissi » Sonntag 26. Februar 2023, 12:19

Magman hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 11:42
Diet hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 11:34
Magman hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 10:45
Und flupp sind sie bis auf gaaaanz wenige Exemplare alle ausverkauft. So funktioniert Marketing in bester Form :mrgreen:
Macht doch nix. Dann kann man in Bälde nach dem Hype Reissues günstig auf dem Gebrauchtmarkt schießen. ;)
Genau :P

Jeder probiert die jetzt, weil der große X und Y damit seine Sounds prägte. Dann merkt man, das man mit seinen eigenen bunten Boutique Tretern doch viel besser klarkommt und schwupp landen sie in den KA. Freuen sich andere drauf :prost:

genau, ich bleibe bei meinem Tonic Twins, kein Bedarf nach den Orischinal :-)
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von inselwissen » Sonntag 26. Februar 2023, 12:24

mc fly hat geschrieben:
Sonntag 26. Februar 2023, 09:53
Da bin ich mal gespannt wie die Teile hier klanglich weiter bewertert werden. Gerne mal mit einem Video Beispiel. LG. Chris
Mich würde es schwer wundern, wenn die Pedals, die ja als "authentische Reissues" beworben werden, sich klanglich großartig von den Originalen unterscheiden.

Klar, Teile altern, es gibt überall im Schaltkreis Toleranzen (gerade die Potis machen viel aus!), aber Marshall hatte die Pläne ja irgendwo in der Schublade und musste sicherlich nicht viel R&D-Arbeit leisten.

Bis jemand aufzeigt, dass Marshall etwas geändert hat, bleibe darum auch bei meinem Urteil. Habe alle drei (BluesBreaker, Drivemaster/Guv'nor und Shredmaster) besessen und jeweils länger gespielt und finde, dass die allesamt sinnvoll weiterentwickelt wurden. Der Shredmaster übrigens mit der Hyde-Seite des Jekyll & Hyde von Truetone/Visual Sound. Gibt es auch einzeln als "Son of Hyde". Der Bright Switch ist da eine echte Bereicherung.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Magman » Sonntag 26. Februar 2023, 13:14

Mal abgesehen davon wie diese Reissues nun klingen - sie sind von Marshall und sehen gewiss nicht hässlich aus. Alleine das ist für viele wohl schon ein Kaufgrund. Und natürlich das HABEN. Ist ja auch schön :thumbs:

Ich für meinen Teil fand den BB eher so lala. Ich hab einen meiner OCD‘s dazugeholt und schwups war der olle Marshall wieder in den Tiefen des Schrankes verschwunden. Und wo du es gerade angesprochen hast, also die Weiterentwicklung. Jeder der ein OCD Nerd ist weiß, wie geil die ersten beiden Versionen klingen. Und das ist nicht einfach nur Voodoo, du hörst und spürst das! In einem Marshall Forum schrob mal einer, das es auch Unterschiede bei den BB gab/gibt. In wie fern das stimmt kann ich selbst nicht sagen, aber denkbar ist es schon.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Februar 2023, 13:26

Als jemand, der von diversen Pedalen bereits mehrere Exemplare besessen hat, traue ich mich zu sagen, dass die alle immer mindestens leicht anders klingen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 26. Februar 2023, 13:37

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 26. Februar 2023, 13:26
Als jemand, der von diversen Pedalen bereits mehrere Exemplare besessen hat, traue ich mich zu sagen, dass die alle immer mindestens leicht anders klingen. ;)
Das ist auch unausweichlich. Die Bauteiltoleranzen sind viel zu groß um den 100% identischen Klang selbst in einer Produktionsserie zu ermöglichen. Je nach Liefersituation werden dann auch noch mal andere Bauteile verwendet.

Also ist der absolut identische Klang zweier Effektpedale analoger Bauweise reiner Zufall.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Februar 2023, 15:16

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 26. Februar 2023, 17:04

Moin zusammen,
hier ein Video von "Alt" und "Neu"




Möge sich jeder ein eigenes Bild machen. ;)


Schönen Restsonntach Euch.

EDIT by Batz: Hab' den Link gerichtet (keine Freizeilen zwischen [youtube] und [/youtube] ). :thumbsup03:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Februar 2023, 17:10

Ich mag den Sasha als Typen total gerne, aber sein dunkel-mumpfiger Matschsound mit "nur Holz im Ton" ist irgendwie nichts der meine. ;)

Was insofern total blöd ist als der ja ebenfalls Vibe-Afficionado ist. :motz01: :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 26. Februar 2023, 17:11

Merci, :pray02:

ich bin einfach zu doof mir das zu merken. :banana02:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Februar 2023, 17:12

Nix zu duncan; wir kriegen das schon hin mit der Zeit! :mrgreen: :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten