Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von wild turkey 101 » Sonntag 19. März 2023, 09:56

Der Marshall Shredmaster ist vor ein paar Tagen bei mir zugegangen. Das Reissue Pedal ist gebaut wie ein Panzer, gut auch, dass es mit einer 9 Volt Batterie läuft. Meine derzeitige Einstellung (in Uhrzeiten): Gain 11, Bass 11, Contour 7, d.h. auf Null!, Treble 11, Volume 13.

Das sorgt für ein gutes Rockbrett im klassischen Sinne bei der Fender Stratocaster mit 3 singlecoils. Die Gibson SG Special (2 Humbucker) kommt mit der Einstellung auch gut klar. Wenn der Contour-Regler auf Null steht, sind alle Mitten vorhanden und im wahrsten Sinne des Wortes präsent. Je weiter man den Contour Regler im Uhrzeigersinn aufdreht, um so "scoopiger" wird der Sound bis zu Metallica und Slayer, was nicht meine präferierte Rockbaustelle.
But, I could if I would. Die Option ist o. k. Gespielt hab ich den Shredi über einen Linnemann JTM 45 Clone Head mit Marshall 1936 212er Box, einen Marshall 1974 X Combo und einen Marshall DSL 40 Combo back from 1996 Made in England,

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. März 2023, 10:14

Interessant; an meiner Perpherie muss Contour wie Gain auf 15, um das typische JCM800-Federn mit der Strat anzubilden; probier' doch mal aus. :thumbsup03:

Und viel Spaß mit dem Pedal! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von wild turkey 101 » Sonntag 19. März 2023, 10:31

Werd ich machen. Jedenfalls gefällt mir das Pedal saugut! Ich bin eh der Marshall-Typ, was ja unschwer zu erkennen ist.

Bin mal gespannt, wann die anderen Reissue Pedale zu mir gelangen. Die andern drei hab ich beim Music-Store in Kölle am Ring bestellt.
Der will sie angeblich ab Ende März liefern können. Schaun mer mal, wie unser Altphilosoph Franzl zu sagen pflegte.

Zurück zum Shredmaster: Das ist ein Pedal, was bei mir Lust aufs Gitarrespielen bereitet. Ich hab meine Strats seit Jahren nicht mehr angepackt, der Shredi hat mich sozusagen "bekehrt", Ihnen mal wieder eine Chance zu geben und es hat funktioniert :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bluesbreaker-, Rock-, Shredmaster- & Guv'nor-Reissues...?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. März 2023, 10:32

Freut mich, Deinen Spaß nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten