Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Sonntag 15. Mai 2022, 12:17

Hallo,
ich interessiere mich für einen Looper und nach bisheriger Informationssammlung sind die
Nux JTC Drum&Loop und Nux Loop Core Deluxe Bundle im Fokus.

Hat jemand Erfahrungen zu beiden oder besessen/gespielt und kann eine Empfehlung abgeben?

LG und schönen Sonntag

Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. Mai 2022, 12:19

Ahoi Stefan,

schau mal hier:

https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=14&t=4782

Ich hatte den Nux Loop Core für mich persönlich im Fokus; die Möglichkeit der Loop-Bearbeitung am PC erscheint mir sehr reizvoll.

Da ich aber auch aufs Line6 DL4 mkii schiele, konnt eich mir den Kauf bislang verkneifen. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Sonntag 15. Mai 2022, 14:35

Hi Batz,
den Faden kenne ich gut. Durch den bin ich erst auf die Nux Loop Core aufmerksam geworden.
Das Trio+ reizt mich nicht so sehr, das neue Boss RC-5 kämen natürlich auch noch in Frage, ist aber recht teuer.

LG
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Montag 16. Mai 2022, 17:10

Der Vollständigkeit wegen:
es ist das Nux JTC Drum&Loop Pro geworden

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von Magman » Montag 16. Mai 2022, 17:17

innuendo13 hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 17:10
Der Vollständigkeit wegen:
es ist das Nux JTC Drum&Loop Pro geworden

LG Stefan
Hi Stefan,

ich hab das zu spät gelesen. Hier bei mir liegt ein krachneues unbenutzt herum. Ich weiß, nützt dir nun nix mehr….

…ist aber ein klasse Tool :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Montag 16. Mai 2022, 19:23

Hi Magman,
das ist in der Tat sehr schade. Ich habs über eBay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Das hätte ich dann lieber von Dir gekauft.

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von Batz Benzer » Montag 16. Mai 2022, 19:25

Viel Spaß mit dem Pedal, Stefan! :thumbsup03:

Und das von Mäggy hätte eh nur Blues gespielt... :undwech:

:clown: ,

Grock.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Sonntag 29. Mai 2022, 20:18

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Nux Looper. Es lässt sich scheinbar über USB nicht ansprechen. Wenn ich den Looper über USB mit meinem PC (Windows 10) anschließe, passiert: nichts. Sollten da nicht verschiedene Ordner/Speicherplätze angezeigt werden?
Hat jemand vieleicht eine vernünftige deutsche Beschreibung? Ich habe zwar eine aus dem Internt, aber da scheint doch einiges nicht zu stimmen.

LG
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Colombo

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von Colombo » Sonntag 29. Mai 2022, 21:34

innuendo13 hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:18
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Nux Looper. Es lässt sich scheinbar über USB nicht ansprechen. Wenn ich den Looper über USB mit meinem PC (Windows 10) anschließe, passiert: nichts. Sollten da nicht verschiedene Ordner/Speicherplätze angezeigt werden?
Hat jemand vieleicht eine vernünftige deutsche Beschreibung? Ich habe zwar eine aus dem Internt, aber da scheint doch einiges nicht zu stimmen.

LG
Ist es denn auch das richtige USB- Kabel für Datentransfer?
Es gibt ja auch USB - Kabel die nur zum Aufladen geeignet sind, da werden die Ordner nicht angezeigt, obwohl das Gerät erkannt wird.

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Nux JTC Drum&Loop Pro oder Loop Core Deluxe Bundle

Beitrag von innuendo13 » Montag 30. Mai 2022, 06:57

Hi Rainer,
danke für den Hinweis. Es war mir nicht bekannt, dass es verschiedene Kabel gibt. Aber es ist ein USB Kabel von einem Fame Looper (zum Datentransfer) und scheinbar defekt. Der Fame Looper wird auch nicht erkannt. Die USB-Ports sind ok, die habe ich mit USB Sticks getestet.
Ich habe mir ein neues USB Kabel bestellt, sollte im Laufe der Woche kommen, werrde dann berichten.

Nochmals Danke!

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Antworten