Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von THB » Sonntag 25. Januar 2015, 11:30

Moinsen,

da steht eine Anschaffung an:
Gibt es Erfahrungswerte?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Sonntag 25. Januar 2015, 11:58

Ich hatte beide im Test und fand beide gut. Das bringt dir jetzt nicht viel, aber beide haben ihre Stärken wie auch die Originale von denen sie 1:1 gecloned wurden.

Was soll er denn machen, bzw wo und mit welchem Amp möchtest du ihn betreiben?
Soll er als Leadboost (auch clean) eingesetzt werden?
Soll er einem kleinen Tubeamp etwas Beine machen? Soll er das Gesamtsignal fetter und breiter machen?
Soll er fest eingestellt seine Arbeit verrichten?
Was sitzt vor und hinter dem Booster?
Soll dieser zB auch genutzt werden um einem TS ins Hinterteil zu treten?

Erzähle er :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von THB » Sonntag 25. Januar 2015, 14:39

Soll als Lead-Boost eingesetzt werden, den Amp ein wenig treten.... Ich hatte vor Urzeiten mal einen E-H LPB-1 noch im Steckergehäuse, der tat (mit massiv rauschen) genau das...., Die Grundig-Musiktruhe meiner Eltern klang scheiße geil mit dem P-90 der SG-Junior....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Sonntag 25. Januar 2015, 14:56

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ich hatte wie gesagt bei diese Booster im Test. Gewonnen hatte bei mir der Yellow Comp von Mooer der ua genau so wie bei dir eingesetzt wird. Ist bei mir gar nicht mehr aus dem Signalweg wegzudenken.
Wenn du aber lieber einen der beiden haben möchtest würde ich den Pure Boost wählen der u.a. einen tollen Cleanboost von plus 20 dB kann. So einen Booster schaltet man allerdings am besten vor einen Low Gain OD und lässt beide zusammen arbeiten. Das ist am effektivsten und nicht umsonst gibt es ja OD Pedale die beides an Bord haben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ferdi

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Ferdi » Sonntag 1. Februar 2015, 21:04

Magman hat geschrieben: Das ist am effektivsten und nicht umsonst gibt es ja OD Pedale die beides an Bord haben ;)
Obwohl danach überhaupt nicht gefragt wurde: ja, z.B. das Fulldrive2 MosFET. Seit vielen Jahren und trotz vieler Kandidaten ist es immer meine Haupt-Soundmaschine, was das Bodenpersonal angeht. Ich habe ein Proctavia und das PlexiLOUNGE davor, ein Fulltone 69 und noch einen EP Boost dahinter, aber das FD2 MosFET benutze ich eindeutig am meisten. Solange man "Overdrive" nicht voll aufdreht, klingen der TS-Sound und der Sound "Booster vor TS" 1000%ig.

Mit "Overdrive" auf Vollgas klingt es mit dem Booster davor schon mal zu fett-säuselnd für meinen Geschmack, vor allem, wenn auch noch Ampverzerrung hinzukommt. Wenn ich die Amps weit auf fahre, dann drehe ich "Overdrive" nicht weiter als 12 Uhr.Es ist vielseitiger anpassbar als die meisten anderen Overdrives und bedient mMn genau die richtigen Frequenzen, um sich mit super Sound super durchzusetzen :D

Wenn ich nur ein Pedal mitnehmen dürfte, wäre es das FD2 MosFET :thumbsup02:


Kompressoren sind bei mir nie geblieben. Ich finde Kompression vom Amp am besten 8-)

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von FretNoize » Montag 2. Februar 2015, 16:39

Ferdi hat geschrieben:FD2 MosFET :thumbsup02:
Ich bekomme den nicht gutklingend, mir ist der immer untenrum etwas zu fett, gibt's da nen Trick, um den schlanker zu machen, oder ist das der Sound, den Du magst?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Montag 2. Februar 2015, 18:41

FretNoize hat geschrieben:
Ferdi hat geschrieben:FD2 MosFET :thumbsup02:
Ich bekomme den nicht gutklingend, mir ist der immer untenrum etwas zu fett, gibt's da nen Trick, um den schlanker zu machen, oder ist das der Sound, den Du magst?
Siehst du Holger, so ging es mir auch. Hatte den ne ganze Woche lang zum Test an verschiedenen Amps. Auch ich bekam damit nicht die Sounds hin die mir gefallen. Und ich habe alle Möglichkeiten getestet und davon gibt es bei diesem Pedal reichlich!
Trotzdem halte ich das FD2 MosFet für ein gutes Pedal sonst würde es zB Ferdi gar nicht nutzen wollen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von THB » Montag 2. Februar 2015, 21:31

Moinsen,

so wieder am Draht....
Mir ist der auch zu fett - ich mag bislang den Carruthers, den ich "musikalischer" finde als den z.B. Duncan Pre-Amp.... oder einen MXR....(heißt derMicroAmp....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von muelrich » Montag 2. Februar 2015, 22:46

was dem Ferdi sein FT2, ist mir das Xotic AC+
Viele Zereer kamen und gingen, aber der blieb.

Wobei, die Kombination Mooer Pure Boost und Hustle Drive kommt auch gut ....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Montag 2. Februar 2015, 23:18

muelrich hat geschrieben:Wobei, die Kombination Mooer Pure Boost und Hustle Drive kommt auch gut ....
Ja den Hustle mit dem Pure Boost anfeuern ist ne sehr gute Wahl. Ich mache das anstatt mit dem PB mit dem yellow Comp, das kommt eigentlich noch besser.

Ansonsten was dem Ferdi sein xxx und dem Uli sein xxx ist dem Magman sein Diablo Boost+ 8-) :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten