Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Karsten » Dienstag 3. Februar 2015, 09:38

Hallo Magman, welche Einstellung hat dabei dein Hustle ?

Ferdi

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Ferdi » Dienstag 3. Februar 2015, 14:24

FretNoize hat geschrieben:mir ist der immer untenrum etwas zu fett, gibt's da nen Trick, um den schlanker zu machen, oder ist das der Sound, den Du magst?
Im Standardmodus ist er untenrum schlanker (manchen zu schlank, TS-Ablehner nennen es "Bassklau"), im MosFET-Modus eindeutig fetter. In keinem der beiden fügt er Bässe hinzu. Der Tone-Regler hat einen so weiten Regelbereich (bei mir: 10 Uhr), damit sollte er nie "zu fett" klingen. Aber des einen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall.
Zuletzt geändert von Ferdi am Dienstag 3. Februar 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Dienstag 3. Februar 2015, 14:59

Dejavu hat geschrieben:Hallo Magman, welche Einstellung hat dabei dein Hustle ?
LP Mode
Volume: 11 Uhr
Tone: 1 Uhr
Drive: 10 Uhr

;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von muelrich » Dienstag 3. Februar 2015, 15:27

Magman hat geschrieben: LP Mode
Volume: 11 Uhr
Tone: 1 Uhr
Drive: 10 Uhr
;)
Das ist ja cool ..... meiner auch ;-)
Naja, bei mir steht Vol auf 9 Uhr für den Rhythmussound und fürs Solo wird der Pure Boost dazu- also dahinter- geschaltet.

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Karsten » Dienstag 3. Februar 2015, 20:10

OK ... ich hab den Hustledrive zuletzt sehr schätzen gelernt, wegen seiner (ich nenn es jetzt mal so) dynamischen Bandbreite.
Meiner steht dabei auf HP mit Drive 14Uhr, von leicht angekrabbel bis richtig Brett alles nur mit Anschlag.
Das kannte und nutzte, ich so vorher nicht. :banana01:
Ich würde das am liebsten noch weiter treiben, also leichter Anschlag so wie es jetzt auch ist, aber starker Anschlag noch mehr Feuer als jetzt...
... nur wie?
Ein Booster würde ja im Prinzip sowohl die leichten als auch die starken Anschläge gleichstark anheben.
Vieleicht eher ein Comp oder besser Humbucker? Oder ist das schon ausgereizt... :irre01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Flex (AC) vs. Pure (RC) Boost?

Beitrag von Magman » Dienstag 3. Februar 2015, 20:49

Dejavu hat geschrieben: Ich würde das am liebsten noch weiter treiben, also leichter Anschlag so wie es jetzt auch ist, aber starker Anschlag noch mehr Feuer als jetzt...
... nur wie?
Ein Booster würde ja im Prinzip sowohl die leichten als auch die starken Anschläge gleichstark anheben.
Vieleicht eher ein Comp oder besser Humbucker? Oder ist das schon ausgereizt... :irre01:
Also ein Compressor wie der kleine gelbe Mooer, oder der kleine grüne 7ender leisten dabei sehr gute Dienste. Solltest du mal probieren. Mehr Drive= harter Anschlag. Noch viel mehr Drive= sehr harter Anschlag (näher am Steg und hartes fettes Plek!) Wenn ich mit der Tele, Drive auf 14 Uhr plus Comp anschlage fängt der Blues Junior zu springen an :mrgreen: Mehr als Drive 12 Uhr benötige ich selbst nicht für allerderbsten Bluesrock.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten