Effektgerät gesucht

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Colombo

Re: Effektgerät gesucht

Beitrag von Colombo » Donnerstag 28. Juli 2022, 16:41

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juli 2022, 15:34
Hmm, Du schreibst letztendlich, dass Dein THR zu laut ist, willst ihn aber unbedingt weiter benutzen. :kopf_kratz01:

Da würde ich ein Multieffekt ala Line 6 HX benutzen, die Ausgangslautstärke in den Global Settings reduzieren bis es passt und dann solange an diversen Effekten rumkurbeln (in meinem Fall rein aktionistisch :mrgreen: ), bis Du zufrieden bist.

Alternativ:
Minusbooster oder Power Soak, sofern Du denn die passenden Analogverzerrer zur Verfügung hast, bzw. findest (ggf. eine schwierige und teure Angelegenheit).
Hallo Tommy,
Batz hatte ja geschrieben, dass es mit dem Blackheart und SoT auch funktioniert.

Da ich auch den Blackheart und SoT besitze, habe ich das auch ausprobieren. Wenn ich den Amp so ein regele das er klinkt und mit Gain + Level am SoT spiele bis ich in den Bereich komme, den ich haben will ist das zu laut.

Mit dem THR könnte es gehen, da der nicht so weit aufgedreht werden muss bis er klingt, aber der mag den SoT nicht.

Ich habe ja auch noch den GH Okko. Den mag der THR, aber ich habe noch keine Einstellung gefunden die den Ton nahekommt.
Der GH Okko hat ja auch einen Boost, den ich schon mal als negativen Boost benutze. Aber dieser verfälscht auch wieder den Klang.

Es sind ja noch ein paar Effekte benannt worden, die werde ich mir mal bei Gelegenheit mit bestellen und ausprobieren.
Vielleicht habe ich ja Glück und einer passt vom Ton und zum THR.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Effektgerät gesucht

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Juli 2022, 17:47

Wie gesagt, das Ausprobieren eines guten Multieffekts könnte m.E. die Treffsicherheit mit weniger (auch finanziellen) Aufwand erhöhen.

Andererseits... Einzelpedale zu probieren ist zumindest im finanziellen Bereich, dank Moneyback auch kein Problem, wenn man denn die Geduld für die Hin- und Herschickerei aufbringen kann.

Mein Line 6 HX Effects hat mich mit etwas Einstellerei noch nie enttäuscht. Weder am Bluesbreaker bei heftiger-, am Vox AC 4-12 bei mittlerer-, noch am Blackstar Fly bei Bedroom Lautstärke. Selbst HiFi Anlage war machbar.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Effektgerät gesucht

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 28. Juli 2022, 17:51

Colombo hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juli 2022, 16:41
Batz hatte ja geschrieben, dass es mit dem Blackheart und SoT auch funktioniert.
Wir Gitarristen sind ja ziemlich individuell; bei mir funktioniert das auch bei Zimmerlautstärke. ;)

Der von mir empfohlene JTM1C kommt ziemlich kompakt und mit nur 0,1 Watt.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten