Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von tommy » Sonntag 25. September 2022, 14:01

Wow! Der neue Scheiß?
Wenn ich das richtig verstehe, wird durch das Gerät per Poti Dreh das Schaltungslayout entsprechend anderer Overdrive Pedale nicht simuliert, sondern analog verändert.
Das Ganze dann auch noch in 21 Speichern ablegbar und Midi steuerbar.
€ 300.- sind da m.E. fast schon ein Schnäppchen!


Beeindruckende Vergleiche mit Originalen:

LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Magman » Sonntag 25. September 2022, 14:12

Ich glaube das Tool gibts schon seit einem Jahr. Unter dem Link da unten kann man ein wenig lesen darüber. Prinzipiell klingt das ja schon interessant:

https://leadmusic.com/de/produit/kernom ... ive-pedal/
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. September 2022, 19:25

Ich muss gestehen, dass mir hier das Verständnis zu fehlen scheint: Was ist durch dieses Gerät jetzt gewonnen worden, was wir nicht schon zuvor hatten?

Ja klar, ALLE Overdrives... aber es ist doch sowohl günstiger als auch flexibler, mehrere Overdrives einzeln zu haben.

Und wer glaubt denn, dass das Gerät nicht auch einen Eigenklang hat? - Zumindest in dem Demo klang es nicht wirklich 1:1; das Spielgefühl wird wahrscheinlich auch ein anderes sein.

Wir suchen uns unsere Overdrive-Spezialisten ob ihrer kleinsten Nuancen aus; warum sollte ich da einen Allrounder ran lassen? ;)

Den ich dann vielleicht gleich in mehrfacher Ausfertigung für mehrere/alle Boards und Anwendungen brauche.

Eventuell fehlt es mir auch an Phantasie, aber ich wüsste jetzt nicht, wofür ich dieses Pedal brauchen würde. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von tommy » Sonntag 25. September 2022, 20:14

Naja, mir ging es um das analoge Konzept ansich, weniger um ein "Brauchen". ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. September 2022, 20:16

Ah, verstehe: Und mir ist total egal, welche Technik dahinter steckt. ;)

Und ich glaube nicht mehr daran, dass es die eierlegende Wollmilchsau gibt. Bzw. sie mir keine solche wäre, da ich auf die Tiefe der Vielfalt nicht verzichten mag. :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von tommy » Sonntag 25. September 2022, 20:54

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 20:16
Und mir ist total egal, welche Technik dahinter steckt. ;)
Du machst mir Angst! :mimimimi:

Du bist doch der Guru des Details! Der Master der tiefen Erkenntnis! The Brain! Die Mutter des "Jenseits des Tellerrandes"! Der Todfeind des "Egal"! Das Manifest des Wissensdurstes! Der..... :shock:



:clown:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. September 2022, 21:01

:rofl:

Jau. Aber ganz genau deswegen sind mir eierlegende Wollmilchsäue ja auch so suspekt. Denn diese behaupten, dass alles diesseits des Tellerrandes möglich sein wird. ;)

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Schnabelrock

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Schnabelrock » Montag 26. September 2022, 09:31

Klingt beides vernünftig. :)

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Kernom Overdrive: Simuliert nicht Pedale sondern wird zu ihnen

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 13. Oktober 2022, 09:06

Hier was Neues aus dem Hause Andertons dazu:


Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Antworten