PRS goes Pedal

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

PRS goes Pedal

Beitrag von setneck » Montag 10. Oktober 2022, 10:48

Bei all den Pedal-Freds und -Freaks hier wundere ich mich etwas, dass die hier noch nicht aufgetaucht sind:

https://prsguitars.com/products/pedals

Auf Youtube auch zu finden.

War am Sa ungewollt Zeuge einer Demonstration von Paul himself im Kölner Music Store.
Als nicht-Pedal-User ganz kurze Anmerkungen:

- Dopelflanger: kann man brauchbare und wilde Sachen mit machen
- Zerrer: solider (für mich) angenehmer und brauchbarer Zerrsound
- Compressor: klingt für mich eher wie ein Enhancer

Meine Höreindrücke waren ggf. den Pedaleinstellungen geschuldet.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Oktober 2022, 10:52

Ahoi Thomas,

ich hatte die Pedale zwar bereits wahrgenommen, ist für mich persönlich aber vollkommen uninteressant. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von telly45 » Montag 10. Oktober 2022, 12:05

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 10. Oktober 2022, 10:52
Ahoi Thomas,

ich hatte die Pedale zwar bereits wahrgenommen, ist für mich persönlich aber vollkommen uninteressant. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
Dito :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Wizard » Montag 10. Oktober 2022, 12:35

Bizarre Namen haben die Teile! "Horsemeat" - irgendwie abtörnend, zumindest für mich; oder "Mary Cries" - ich weiß nicht ... :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Paulasyl » Montag 10. Oktober 2022, 12:42

Gut, Sauerbraten ist für mich ggf. unpassend, aber gewiss nicht abtörnend. :mrgreen:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Wizard » Montag 10. Oktober 2022, 13:24

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 10. Oktober 2022, 12:42
Gut, Sauerbraten ist für mich ggf. unpassend, aber gewiss nicht abtörnend. :mrgreen:
Zum Glück ist Rheinischer Sauerbraten, der zu meinen deutschen Lieblingsgerichten zählt, heutzutage meist auf Basis vom Rind.
Anders wärs undenkbar; ich ess auch nicht Hund obwohl der je nach Rasse bestimmt gut schmeckt :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Paulasyl » Montag 10. Oktober 2022, 16:31

Zum Glück ist der Westfälische Sauerbraten, der zu meinen absoluten Lieblingsgerichten zählt, heutzutage immer noch auf Basis von Pferd und wenigstens frei von toten Fliegen (die man im Rheinland ja gern "Rosinen" nennt). Anders wär's möglich, aber nicht gut. :mrgreen: Und wenn Hund nicht so riecht wie meiner nass, würde ich das auch essen.

Aber stimmt schon, für einen Verzerrer ist der Name für'n Arsch!

BTW: Pferdemettenden sind ganz großes Tennis!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Chrissi » Montag 10. Oktober 2022, 16:38

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie wirkt das für mich "unrund".

Ich mag PRS Gitarren, Pedale sollen aber andere machen.
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Oktober 2022, 17:39

Ich bleibe beim vegetarischen Sauerbraten... und Rosinen sind lecker Bäckerpopel! :motz01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: PRS goes Pedal

Beitrag von Mintage » Montag 10. Oktober 2022, 17:44

Sie wollen halt in allen Bereichen mitmischen bzw. "was anbieten" und "Marktanteile sichern"...!

Jeder neu eingestellte BWL' er muß halt zeigen, wie er die Konkurrenz "schwächen" kann :twisted:

Diese Pedale werden einen ähnlich großen Erfolg haben wie die PRS - Verstärker :mrgreen:

Antworten