Angry Gorilla Overdrive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:19

Hideaway hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:25
Deml klingt mit dem Pedal natürlich super, aber ich denke das täte er auch mit einer Menge anderer Pedale, die einen ähnlichen Job (viel warme Zerre aus einem cleanen Amp) machen. In Nuancen mag das variieren, aber ich denke fast jeder von uns hat bereits etwas ähnliches im Arsenal.
Trotzdem: Probieren und mich eines Besseren belehren lassen würde ich gerne. :)
Klar, Marcus setzt natürlich noch einen drauf, aber wir hatten das Pedal ja ausgiebig selbst vor der Flinte. Es klang am Bluesbreaker genau wie im Video. Hierzu muss man wissen, dass mein Kumpel selbst ein begnadeter Gitarrist ist und zudem aus Demls unmittelbaren Dunstkreis stammt.

Du hast natürlich recht, dass mit vielen Pedalen dieser Sound zu generieren ist. Aber was mich echt beeindruckt hat, war, wie geschmeidig es am Gas hing sowie die fabelhafte Tonformung mit nur einem Poti. Dazu die Nutzung des Gitarrenvolumes zum Steuern des Verzerrungsgrades. Von fettem Overdrive bis runter zu fast clean blieb der Grundsound als auch die Lautstärke auffallend gut erhalten.
Ich hatte diesbezüglich noch nie etwas Besseres unter den Füssen (ok, sooo viel war das auch nicht).

Vielleicht kann ich arrangieren, sowohl das Sweet Elephant als auch das Angry Gorilla mit nach Quakenbrück zu nehmen. Vielleicht auch gleich den Techkumpel dazu. Dann können wir alle mal ein bisschen demeln :D .
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:19

Tüdelichkeitsdoppelpost :tuete01:
Zuletzt geändert von tommy am Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:39

Oder anders gesagt: Vielleicht ist dieses eine Pedal des "Pools der guten Pedale" einfach DEIN (bzw. SEIN) Pedal. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:26

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:39
Oder anders gesagt: Vielleicht ist dieses eine Pedal des "Pools der guten Pedale" einfach DEIN (bzw. SEIN) Pedal. :thumbsup03:
Dass wir uns nicht falsch verstehen...meine Soundpräferenzen liegen inzwischen jenseits von warmem Overdrive. Das Pedal wäre heute nichts mehr für mich. Nur das, was es technisch macht, macht es m.E. richtig gut (für Leute, die den Sound mögen).
Und wie gesagt...von den paar Pedalen, die ich mal hatte, funktionierte es i.S. Interaktion mit der Gitarre und EQ Abstimmung für mich am besten.

Eigentlich ging es mir auch nur um Rückmeldungen, ob wir unseren Wahrnehmungen bei der Entwicklung trauen können. Schließlich handelt es sich bei Euch Budenmitgliedern um Leute mit hoher Sound Expertise.

Und klar...Du hast mit Deiner Aussage sicherlich Recht! Letztlich entscheidet immer der persönliche Geschmack. :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:43

Ich bezog mich auf Lutz' Beitrag. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:43
Ich bezog mich auf Lutz' Beitrag. :thumbsup03:
Macht nix, Recht hast Du ja trotzdem! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 8. Dezember 2022, 10:25

:D :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten