Angry Gorilla Overdrive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Sonntag 27. November 2022, 15:04

Moin,

mal aus eigenem Interesse gefragt:
Was haltet ihr von dem Pedal?



(Ab 2:40 wird die Vorführung aussagekräftiger)


Wie schon eingangs erwähnt, interessiert mich eure unvoreingenommene, ehrliche Meinung.
Mein persönliches Interesse erkläre ich dann später.

:danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Diet » Sonntag 27. November 2022, 17:22

Moin Tommy,

der Herr Deml ist ein klasse Typ.

Das Pedal empfinde ich als sehr warm und fett klingend.
Mit meiner ES würde es wahrscheinlich ziemlich mumpfeln.
Es ist für Single Coils gemacht. Aber ich vermute mal, es wäre mir sogar i.V. mit meiner Tele zu fett.
Und mit zerrenden Amps wird es sich wahrscheinlich nicht gut vertragen. Dafür ist es aber auch nicht gemacht, das erwähnt er ja auch so sinngemäß.
Ich brauche subjektiv bei einem Pedal auch nicht so viel Gain bzw. Zerrgrad.
Hätte da den Gainregler wahrscheinlich auf neun Uhr oder so oder würde dauernd das Volume an der Gitarre runterregeln.
Für mich wäre das also wohl nix.
Aber wenn man die Richtung mag, dann ist das ein gutes Ding, denke ich.
Er führt es ja auch klasse vor.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 27. November 2022, 18:37

Klingt extraklasse! Aber:
Der Deml war mir nur dem Namen nach bekannt, ich bin beeindruckt, ein Monster!
Bin da bei Diet, klingt zwar gut,passt aber nicht in mein Setup mit Hunbuckern, P90 und crunchenden Marshalls.

Insgesamt erinnert er mich sehr an den Bogner La Grange, der ist zwar vielseitiger, aber der warme, sahnige Charakter ist derselbe.

Ich habe jetzt noch nicht mal geguckt, was soll der denn kosten?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Sonntag 27. November 2022, 18:57

€ 199.-

Der warme Soundcharakter geht übrigens in Richtung kerniger Marshall, je weiter das Tone Poti aufgedreht wird. Leider gibt es noch keine entsprechenden Videobeispiele. Das Pedal ist noch zu frisch.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Wizard » Sonntag 27. November 2022, 19:35

Vielleicht folgt dem "Angry Gorilla Overdrive" ja noch der "Drunk Skunk Distortion" :clown:

Und jetzt: FUSSBALL !!! :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 27. November 2022, 21:00

:D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 27. November 2022, 22:17

Ich kenne den Markus von den Messen und hab auch schon seine Band Errorhead live erlebt. Sehr geil! Er ist ein netter Typ und klingt sehr eigen, was ihn auch besonders macht und von vielen unterscheidet. Er hat auch nen relativ eigenen Ton. Was allerdings nicht all zu sehr auf sein Equipment zurückzuführen ist, sondern mMn eher seiner Technik.

Nach dem Sweet Elephant muss nun noch was folgen, um die Kasse wieder etwas zu füllen. Das ist ein weiterer Tubescreamer, der ein wenig mehr Gain hat und nach oben hin etwas mehr nach Distortion klingt. Gibts hunderte von Pedalen von, aber dieses Teil ist halt auch schön designd ;) Ich gönne es Markus von Herzen das er ein paar dieser Pedale an seine treuen Fans verkauft.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von tommy » Sonntag 27. November 2022, 23:11

Magman hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 22:17
Ich kenne den Markus von den Messen und hab auch schon seine Band Errorhead live erlebt. Sehr geil! Er ist ein netter Typ und klingt sehr eigen, was ihn auch besonders macht und von vielen unterscheidet. Er hat auch nen relativ eigenen Ton. Was allerdings nicht all zu sehr auf sein Equipment zurückzuführen ist, sondern mMn eher seiner Technik.

Nach dem Sweet Elephant muss nun noch was folgen, um die Kasse wieder etwas zu füllen. Das ist ein weiterer Tubescreamer, der ein wenig mehr Gain hat und nach oben hin etwas mehr nach Distortion klingt. Gibts hunderte von Pedalen von, aber dieses Teil ist halt auch schön designd ;) Ich gönne es Markus von Herzen das er ein paar dieser Pedale an seine treuen Fans verkauft.
So sieht es aus! :thumbsup03:

Ich löse mal auf, woher mein Interesse bezüglich des Pedals kommt.
Genauso wie das Sweet Elephant, wurde/wird das Angry Gorilla von meinem Amptech Kumpel nach Markus' Vorgaben entwickelt und gebaut.
In beiden Fällen.erfolgten umfangreiche Klang- und Funktionsabstimmungen in meinem Proberaum an meinem Bluesbreaker, um dann Markus den Prototypen zum Testen zu übergeben.
Erst wenn Markus voll zufrieden ist, beginnt mein Kumpel mit der Handfertigung.
Klar, dass er stolz auf seine Arbeit ist und, genauso wie ich als beteiligter Ohrenlieferant, Vortester und Klugscheisser, gerne wissen möchte, welchen Eindruck das Gerät bei Cracks wie Euch hinterlässt.
Eine für mich spannende Angelegenheit.

Ich bin übrigens in keiner Weise monetär oder durch Zuwendungen an der Sache beteiligt!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Diet » Sonntag 27. November 2022, 23:50

tommy hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 23:11
Magman hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 22:17
Ich kenne den Markus von den Messen und hab auch schon seine Band Errorhead live erlebt. Sehr geil! Er ist ein netter Typ und klingt sehr eigen, was ihn auch besonders macht und von vielen unterscheidet. Er hat auch nen relativ eigenen Ton. Was allerdings nicht all zu sehr auf sein Equipment zurückzuführen ist, sondern mMn eher seiner Technik.

Nach dem Sweet Elephant muss nun noch was folgen, um die Kasse wieder etwas zu füllen. Das ist ein weiterer Tubescreamer, der ein wenig mehr Gain hat und nach oben hin etwas mehr nach Distortion klingt. Gibts hunderte von Pedalen von, aber dieses Teil ist halt auch schön designd ;) Ich gönne es Markus von Herzen das er ein paar dieser Pedale an seine treuen Fans verkauft.
So sieht es aus! :thumbsup03:

Ich löse mal auf, woher mein Interesse bezüglich des Pedals kommt.
Genauso wie das Sweet Elephant, wurde/wird das Angry Gorilla von meinem Amptech Kumpel nach Markus' Vorgaben entwickelt und gebaut.
In beiden Fällen.erfolgten umfangreiche Klang- und Funktionsabstimmungen in meinem Proberaum an meinem Bluesbreaker, um dann Markus den Prototypen zum Testen zu übergeben.
Erst wenn Markus voll zufrieden ist, beginnt mein Kumpel mit der Handfertigung.
Klar, dass er stolz auf seine Arbeit ist und, genauso wie ich als beteiligter Ohrenlieferant, Vortester und Klugscheisser, gerne wissen möchte, welchen Eindruck das Gerät bei Cracks wie Euch hinterlässt.
Eine für mich spannende Angelegenheit.

Ich bin übrigens in keiner Weise monetär oder durch Zuwendungen an der Sache beteiligt!
Das ist ja geil :thumbsup02:
Ich durfte ihn ja auch schon kennenlernen. Cooler Typ :D :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Angry Gorilla Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 28. November 2022, 07:28

Diet hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 23:50
Ich durfte ihn ja auch schon kennenlernen. Cooler Typ :D :thumbsup03:
Ja, sehr viel positive Energie ausstrahlend :thumbs:

Klasse Geschichte Tommy. Eigentlich müsste auf dem Pedal da seitlich noch stehn: tried tommy :mrgreen:


:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten