Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von wild turkey 101 » Sonntag 19. März 2023, 10:12

Das sind alles Klassiker, die Auflistung ist numerisch, aber keine "Hitparade", sie gefallen mir alle seit Jahrzehnten:

1. DOD 250 Preamp
2. MXR Distortion Plus
3. Boss SD-1 Super Overdrive
4. Maxon OD 808 Overdrive = Ibanez Tubescreamer TS 808
5. ProCo Rat Distortion I und II
6. Marshall Guv´nor
7. Marshall Bluesbreaker
8. Boss Blues Driver BD-2

Von diesen Pedalen sind jede Menge sogenannter Boutique Pedale, um es mal vornehm zu formulieren, "abgeleitet" worden. Es sind mit Sicherheit Hunderte weltweit, for much more money.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. März 2023, 10:17

Der Ibanez Distortion Charger sowie meine KoT-Variante mit Boost wären die einzigen wirklich wichtigen Must Haves. :thumbs:

Das verrate ich mir aber nicht; sonst müsste der Rest ja weg. 8-)

(Fuzz habe ich mal außen vor gelassen. Ansonsten noch das Danelectro French Toast (rehoused mit True Bypass), bzw. das (nahezu baugleiche) 3699 aus gleichem Hause und von Earthquaker Devices den Data Corrupter. :mrgreen: )
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von wild turkey 101 » Sonntag 19. März 2023, 10:18

Das Bad Monkey von Digitech hab ich vergessen. Das ist ja jetzt selbst - was den Preis angeht - Boutique auf dem Gebrauchtmarkt, nach der JHS-Show von Josh Smith. Irre, wie Gitarristen weltweit ticken. Ich hab 29 Euro anno 2009 für den OD bezahlt. Gary Moore hat ihn benutzt. Gute Tubescreamer Kopie mit besseren Einstellmöglichkeiten und variablerem Ton.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. März 2023, 10:22

Ja, gutes Pedal, aber in meinen Ohren nie so wunderbar rund wie'n echter Tub Screamer und auch nicht schön mit Humbuckern, da stets mit Clean-Anteil (wenn ich mich nicht irre :kopf_kratz01: ; ist lange her). Brauche ich nicht. Und ganz bestimmt nicht zu dem Schloch-Preis da draußen... :roll: :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Wizard » Sonntag 19. März 2023, 11:58

Würde mir ein wildgewordener Elefant meine Zerrer zertreten, tja, welcher wäre dann ein "Must Have" für den Neuerwerb?

Fulltone OCD und Ibanez TS 808 - evtl. auch der MI Audio Neo Fuzz. Alles andere wäre verschmerzbar und fänd vielleicht anderen Ersatz... :popcorn:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 19. März 2023, 12:33

1. King of Tone --------------->beste Dynamic von boost/crunch/bist rock
2. Nobels ODR-1 -------------->klasse Rocker und Brizzler, variabel mit eigener Note
3. suche ich noch ------------>was JCM 800 mäßiges, meinen JCM 800 Amp Sim Musikding Bausatz habe ich in guter Erinnerung (muss ich reparieren)
. ein Marshall Shredmaster würde mich interessieren (denke aber dem fehlt dagegen die Dynamik)
4. Immer das neuste Pedal das noch fehlt oder grad da ist :D

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Hideaway » Sonntag 19. März 2023, 12:39

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 12:33
1. King of Tone --------------->beste Dynamic von boost/crunch/bist rock
2. Nobels ODR-1 -------------->klasse Rocker und Brizzler, variabel mit eigener Note
3. suche ich noch ------------>was JCM 800 mäßiges, meinen JCM 800 Amp Sim Musikding Bausatz habe ich in guter Erinnerung (muss ich reparieren)
. ein Marshall Shredmaster würde mich interessieren (denke aber dem fehlt dagegen die Dynamik)
4. Immer das neuste Pedal das noch fehlt oder grad da ist :D
Andrea, kurz zu 3.: Probier mal bei Gelegenheit das Friedman Smallbox, das ist seit einer Weile meine erste Wahl für gute Marshall Tones, wenn es der JMP mal nicht sein kann.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. März 2023, 12:44

Der ShredMaster kann das superdynamisch; der Distortion Charger ebenso. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 19. März 2023, 12:59

:thumbsup03: OK danke Dir... ..dann habe ich was zu tun...https://tagboardeffects.blogspot.com/20 ... aster.html

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 19. März 2023, 13:03

Hideaway hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 12:39
Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 12:33
1. King of Tone --------------->beste Dynamic von boost/crunch/bist rock
2. Nobels ODR-1 -------------->klasse Rocker und Brizzler, variabel mit eigener Note
3. suche ich noch ------------>was JCM 800 mäßiges, meinen JCM 800 Amp Sim Musikding Bausatz habe ich in guter Erinnerung (muss ich reparieren)
. ein Marshall Shredmaster würde mich interessieren (denke aber dem fehlt dagegen die Dynamik)
4. Immer das neuste Pedal das noch fehlt oder grad da ist :D
Andrea, kurz zu 3.: Probier mal bei Gelegenheit das Friedman Smallbox, das ist seit einer Weile meine erste Wahl für gute Marshall Tones, wenn es der JMP mal nicht sein kann.
Ja ok kostet ja nicht die Welt https://www.thomann.de/de/friedman_small_box.htm aberes gibt bestimmt auch ein Pedal davon.

Ich habe jetzt erstmal das Vertex Boost MKII und den One Control Prussian Blue Reverb bestellt.
Die Kasse ist leer. Erdbeern sind alle :?

Antworten