King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 5. April 2023, 15:53

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was kann der KoT, was zwei Blues Crabs nicht können?
:kopf_kratz01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 5. April 2023, 16:03

Hallo Thomas :o :D

VORAB: eine Blues Crab habe ich nie getestet, trotzdem hätte sich das längst rumgesprochen wenn der dem KoT ebenbürtig wäre.

Hier nur meine Meinung:

1.Dynamik lässt der KoT mit Sicherheit mehr zu! wetten!
(anders formuliert der KoT reagiert anders auf Dynamische Impulse)

2.Außerdem besteht der KoT aus zwei Einheiten!

3.Der Tonestack vom Bluesbraker und andere Bauteile und -Werte sind verändert worden!

________________________________________________________________________________
Hier folgen nun Andere Aussagen:

Textauszug vom Analogman:

....we totally redid the circuit with different diodes, chips, capacitors, treble trimpots, modes- pretty much everything was changed. And of course the KOT is two pedal circuits in one box. So our KOT pedal is not much like, and does not sound much like a BB pedal anymore. Especially the clean or distortion modes are different, and the higher gain option changes it even more, making it more useful throughout the DRIVE knob range...

https://analogman.com/kingtone.htm

_________________________________________________________
Textauszug: Happy Bluesman:

,... when it comes to dialing in a beautiful blues tone, there is no magic bullet. If you join the King Of Tone waiting list in the expectation that it will transform your tone beyond your wildest imagination, you are likely to be disappointed. The King Of Tone is not a magical guitar pedal. It is simply a very well built and versatile pedal. It will help your guitar and amp sound better and help you dial in a range of beautiful blues tones.


https://happybluesman.com/why-king-of-t ... al-famous/

____________________________________________________________

weiter meine Meinung:

KÖNNEN tun --> Nichts der KoT rein NICHTS ...Nur der Bediener KÖNNTE mehr MACHEN!
Doch Rauschen kann er selbstständig :mrgreen:

Ich hoffe das sind genug klare Fakten. Die Warteliste ist halt doof.
Ich habe auch schon einige Budisten kennengelern die das Pedal nicht so mögen - manchmal mich selbst.
Ich finde schon das die Driveschaltung eher Hochmitten hinzufügt und das Pedal eher soft reagiert, dadurch kann man aber auch den Amp feinfühliger ansteuern. Der Amp wiederum sollte auch ein Guter Röhrenamp sein , der diese Dynamik abbilden kann.

LG Andrea

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 6. April 2023, 11:57

Vielen Dank Andrea!

Ich hatte aber schon gehoft, dass vielleicht der Ein oder die Andere mal einen direkten Vergleich gehabt hätte.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. April 2023, 12:01

Der Blues Crab steht, mehr oder weniger, für die Overdrive-Sektion im KoT/SoT; nun kann der z.B. aber auch astrein Distortion, was der Krabbe nicht gegeben ist. ;)

Im reinen Overdrive-Gebrauch tun die sich nur wenig. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 6. April 2023, 12:23

Also wenn ich google dann bekomme ich sofort Ergebnisse :thumbsup02:

https://www.thegearpage.net/board/index ... t.1220169/




...habe ich mir jetzt aber nicht mehr angehört oder durchgelesen.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 6. April 2023, 13:00

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 6. April 2023, 12:01
Der Blues Crab steht, mehr oder weniger, für die Overdrive-Sektion im KoT/SoT; nun kann der z.B. aber auch astrein Distortion, was der Krabbe nicht gegeben ist. ;)

Im reinen Overdrive-Gebrauch tun die sich nur wenig. 8-)
Das hilft mir weiter! Mich interessiert da nämlich nur low gain...
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 6. April 2023, 13:05

Andrea Joy hat geschrieben:
Donnerstag 6. April 2023, 12:23
Also wenn ich google dann bekomme ich sofort Ergebnisse :thumbsup02:
Ich auch, nur interessieren die mich nicht. Bewertungen, Einschätzungen etc. aus dem Internet sind für mich wertlos solange ich den Urheber nicht einschätzen kann in Bezug auf seine Aussagen, seine Vorlieben usw.

Solcherlei Einschätzungen funktionieren für mich nur, wenn ich die Beiträge eines Menschen zu einem Thema auf längere Zeit verfolge, wie ich es in diesem Forum tue.

YouTube Videos haben mir noch nie wirklich geholfen, deshalb gucke ich auch kaum noch welche.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: King of Tones - Bluesbreaker - Blues Crab

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 6. April 2023, 19:58

Kann ich nachvollziehen Thomas!

ICH... versuche dennoch meistens so viele Ressourcen/Meinungen/Ansichten wie möglich zusammen zu nutzen,
darin sind oft Aspekte, die ich selbst noch gar nicht auf dem Schirm hatte, aber letztlich zählt auf für mich dann die Eigene Erfahrung...wenn ich die machen darf. Über die Zeit verändert die sich dann auch wieder.


Grade zufällig gefunden. das VIDEO unten. WEN es auch immer interessiert . Es ist jetzt gepostet :lol:

Ich erkenne da genau , das der Übergang von clean über crunch nach gain: eben nicht so einfach und smooth läuft wie beim echten KoT. Das solls für mich auch gewesen sein zu diesem Thema. Schreibe ja schon seit Jahren immer das Gleiche. Na dann kann ich ja jetzt auf diesen Thread verweisen :idea:



Na er sagt es doch laut... :D

I still prefer the King of Tone of course"
:D

Have Fun :banana03: :prost:

Antworten