T- Rex Möller II

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

T- Rex Möller II

Beitrag von Garry » Sonntag 8. Februar 2015, 09:48

Durch einen Tausch bin ich auf dieses Pedal gekommen, den T-Rex Möller II . Beim ersten antesten war ich erst mal nicht sonderlich begeistert, ist halt noch ein Low Gain Zerrer so alá Tubescreamer..... aber das Teil hat noch einen 20 db Boost mit an Board. Das heist erst mal ich habe einen Tubescreamer, welcher allerdings sehr gut kling und auch richtig gut auflöst, gerade bei den tiefen Tönen, wo der TS 9 schon langsam anfängt zu matschen. Desweiteren hat der Zerrer noch so einen Zusatzregler , der nennt sich MiX, mit welchen ich dem unbearbeiteten Signal immer mehr Overdrivsound hinzufügen kann. Das kannte ich bisher nur vom Voodolab Sparkle Drive. Sehr feine Angelegenheit... ich kann das nicht so richtig beschreiben ( das kann der Diet besser :D ). Der Boost ist mit Overdrive und auch ohne schaltbar. Ich habe hier einen Cleanboost von 20 db, welcher völlig klangneutral ist. Das ist schon ne Hausnummer :thumbsup03: Ich denke ich werde den Möller behalten , 2 Pedale in einen :banana03: Habe ich glatt vergessen, da gibt es auch noch einen Bassboost ..... da wo der TS die Bässe wegschneidet da blässt der Möller sie wieder auf

Bild

Ferdi

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Ferdi » Sonntag 8. Februar 2015, 10:43

Sitzt der Boost vor oder hinter dem TS-Schaltkreis, Garry?

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Garry » Sonntag 8. Februar 2015, 11:14

Ferdi hat geschrieben:Sitzt der Boost vor oder hinter dem TS-Schaltkreis, Garry?
der Boost ist hinter dem TS, er erhöht nur den Lautstärkepegel. Aber der Boost im Cleankanal, ist so geil, das sich direkt mein Yello Comp verabschieden kann. ich brauche keinen Compressor, das kann der Boost besser.

Ugorr

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Ugorr » Sonntag 8. Februar 2015, 13:02

Moin.
Ich mag den Møller auch. Ist in meinem Bekanntenkreis ein paarmal vertreten. Durch den Mix Regler ist das Ding gerade für Dobro oder Akustikgitarre ein Geheimtip zum Zerren. Das klingt richtig gut, Ich hab auf meinem Stressbrett ein Wet/Dry System was am Ende ähnliches macht.
Hast Du das Ding mal aufgeschraubt? Ich meine das man die Reihenfolge intern switchen kann. Kann mich da aber auch täuschen. Den letzten Möller den ich "offen" gesehen habe, war die 1. Version und da ging das nicht.
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Garry » Sonntag 8. Februar 2015, 13:10

Ugorr hat geschrieben:Moin.
Hast Du das Ding mal aufgeschraubt? Ich meine das man die Reihenfolge intern switchen kann. Kann mich da aber auch täuschen. Den letzten Möller den ich "offen" gesehen habe, war die 1. Version und da ging das nicht.
Gruß
Ugorr
Ne habe ich noch nicht gemacht. Wenn das geht wäre ja cool, aber ich habe ja noch den TS 9, kann mich einfach nicht trennen von dem Teil und wenn ich den hinter den Möller setze dann habe ich ja den gleichen Effekt :D

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Bencaster » Montag 9. Februar 2015, 08:09

Hi Garry,

danke für deinen Bericht. Hat mich neugierig gemacht ;)

Zudem muss ich sagen, dass mir T-REX schon seit längerem positiv auffällt. Deren "Mudhoney" und "Octavius" find ich klasse :thumbsup03:
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Magman » Montag 9. Februar 2015, 08:54

Bencaster hat geschrieben: Zudem muss ich sagen, dass mir T-REX schon seit längerem positiv auffällt. Deren "Mudhoney" und "Octavius" find ich klasse :thumbsup03:
Den Mudhoney nutze ich derzeit vor dem Blues Junior zusammen mit dem Yellow Comp= Bombe :thumbsup03:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Bencaster » Montag 9. Februar 2015, 11:39

Cool, Mudhoney und Yellow Comp sind offensichtlich in den gleichen Farbeimer gefallen. Schick :thumbsup03:
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von Magman » Montag 9. Februar 2015, 12:58

Bencaster hat geschrieben:Cool, Mudhoney und Yellow Comp sind offensichtlich in den gleichen Farbeimer gefallen. Schick :thumbsup03:
Ja meine gelbe rechte Ecke sozusagen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: T- Rex Möller II

Beitrag von BruderM » Montag 9. Februar 2015, 13:08

Sag mal,
wo ich das G1on und das Sanyo-Teil zusammensehe; ich grüble grade über eine ähnliche Kombination, ist das G1 da verbrauchskompatibel, daß der Saft für deutlich mehr als 2 h hält? Ab Werk kommt das meine ich mit einem 500mA-Netzteil.

LG :banana03:
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten