Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2024, 14:24

Ich wundere mich jeden Tag mehr, dass dieser Game Changer hier bisher überhaupt keine Resonanz gefunden hat, derweil Foren wie YT überkochen vor Lobeshymnen und Gegenrede: Die Rede ist vom Boss IR-2 Amp & Cabinet:

Bild

(Bildquelle: Bonedo)

https://www.bonedo.de/artikel/boss-ir-2 ... dalformat/

Hier nur zwei fast schon willkürlich ausgewählte Videos (es sind einfach zu viele):





Macht Euch bitte selbst ein Bild; ich werde es ebenfalls tun, da das Teil in der Tat eine Geniestreich sein könnte... wenn es mich von Klang und Spielgefühl her überzeugt und sich keine technische Marotte leistet. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Bild

der kleine blaue Elefant.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Paulasyl » Freitag 26. Januar 2024, 14:33

Nee, das ist bloß die Kopie eines Gamechangers. Und da das Original hier in der Bude viel vertreten ist, kümmert sich hier auch niemand um die Kopie.
Flamma ruleZ!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2024, 14:51

:rofl:

Schätze mal, dass Boss begriffen hat, was da in ihnen darüber ziehen könnte, um oben ihren Haufen auf den Rest zu setzen; der Plan scheint aufgegangen zu sein. ;)

Da ich mir sicher bin, dass irgendwer von uns das Ding kauft (ich bin hier jedenfalls nicht ganz GAS-befreit 8-) ): Lass uns bei der nächsten Gelegenheit Flamma gegen Boss testen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 26. Januar 2024, 15:41

Cooles Teil.
Mir stellt sich bei sowas die Frage bei Bandnutzung. Spiele ich damit in einen Amp oder in eine Fullrangebox? Eher wohl Letzteres, um die Sims sinnvoll zu nutzen. In einen Amp gespielt klingt dem gegenüber eher nach irgendwas, weil Ampsound und Pedalsound sich überlagern ... 🤔
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Gutmann » Freitag 26. Januar 2024, 16:26

Es ist jedenfalls im Moment absolut nirgendwo zu bekommen...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Magman » Freitag 26. Januar 2024, 18:14

Als Backup, oder Recording Tool sicherlich interessant :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Surfcaster » Freitag 26. Januar 2024, 19:01

Ich benutze mein Tonex Pedal.
Das muss reichen...
Ansonsten Röhre 😁

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2024, 20:52

Magman hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 18:14
Als Backup, oder Recording Tool sicherlich interessant :thumbs:
+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 929
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von uwich » Samstag 27. Januar 2024, 16:50

Hier hat Boss sein GT1 in ein anderes Gehäuse gepackt, so daß jetzt weniger Bedienelemente vorhanden sind und man nur Teile der Software steuern kann. Deshalb ist es auch ein wenig günstiger als das GT1. Sonst idem.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 27. Januar 2024, 17:12

Hallo Uwe,

darf ich fragen, wie Du zu der Einschätzung kommst?

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten