Ibanez Twin Peaks Wah

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Gutmann » Montag 29. Januar 2024, 10:43

Ibanez TWP10 Twin Peaks Wah-Pedal
Bild

Hier mein neuester Pedalzugang nachdem ich letztens in der Probe mal mein altes 90ies Crybaby ausgepackt habe (das aber halt einfach immer noch Scheiße nach Standard-Crybaby klingt).
Dachte ich mir also mal schauen was der Markt sonst so hat, Frusciante hat nen geilen Wah-Sound, alte Ibanez Wahs sind deswegen auch dementsprechend überteuert - aber Moment, das mit dem roten Logo schaut ja interessant aus, auch ein Metallgehäuse hat es jetzt.
Und Dual Peak? 2 Resonanzfrequenzen gleichzeitig, per Balance mischbar? Dazu noch Hi und Low Mode? Probier mer mal aus!
Bild.jpg
Bild.jpg (48.37 KiB) 6054 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (1012.7 KiB) 6054 mal betrachtet
Pedal bei Thomann bestellt, Mittwoch mittag wars da, tut aber nicht :shock: :kopf_kratz01:
Ich hab dann direkt bei Thomann einen Austausch veranlasst, gleichzeitig während das eine zurückgeht schickten die mir ein neues - so geht weniger Zeit verloren hier an der Stelle großes Lob an die Thomann Mitarbeiter und den gebotenen Service.

Pedal 2 kam rechtzeitig zur nächsten Probe am Freitag.

Richtig geiler Klang, vor allem sehr flexibel mit den 4 Sounds die sich mischen lassen, mehr tiefes Groll im Wah? -> bitteschön, Balance Richtung low peak oder ein mellow Wah zum cleansound? -> low mode und Balance in der Mitte, das alles macht es ganz exquisit.
Und selbst im höhenreichsten Mode ist es tausendmal musikalischer als das verf****e Dunlop das mehr ein Schalter zwischen Highpass und Lowpass ist...

:herzilein: Wah
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (96.94 KiB) 6054 mal betrachtet
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Januar 2024, 10:47

Danke für die Vorstellung, Uli: Ich Marketingopfer würde es ja alleine aufgrund des Namens mal probieren wollen... :mrgreen:

Aber ich bin glücklich mit meinem Dunlop Cry Baby Classic. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Magman » Montag 29. Januar 2024, 13:12

Interessant!

Ich hatte mal ein original WH-10, was ich vom Sound her immer toller fand als Vox und Dunlop. Vor allem im Leadsound. Aber es war halt ein Plastikbomber. Testen würde ich das Twin Peaks auch mal gerne ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Januar 2024, 13:17

Ich hatte tatsächlich gleich mehrere olle WH-10, war mein erstes Wah. ;)

Die waren alle unterschiedlich; ich hatte Gut Shots gemacht und sehen können, dass die Platine unterschiedlich (mehr Bauteile/weniger Bauteile) bestückt war.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Gutmann » Montag 29. Januar 2024, 15:07

Also das ist mittlerweile alles schön aus Metall gemacht, fühlt sich richtig solide und wertig an - ist aber deutlich leichter und auch niedriger als ein Crybaby-Gehäuse.

Das Dunlop hat ja durchaus seinen Stellenwert - keine Frage.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Magman » Montag 29. Januar 2024, 15:57

Gutmann hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 15:07
Also das ist mittlerweile alles schön aus Metall gemacht, fühlt sich richtig solide und wertig an - ist aber deutlich leichter und auch niedriger als ein Crybaby-Gehäuse.

Das Dunlop hat ja durchaus seinen Stellenwert - keine Frage.
Du die Wah's aus Kunststoff sind auch robust, keine Frage. Aber ich habe mit meinem MXR MC-404 CAE Wah und dem Silvermachine Automagic Wah meine Wahs gefunden. Obwohl ich das Ibanez wirklich gerne mal dagegen hören möchte :P

BTW: da fällt mir gerade ein - ich besitze aus Nachlass von Jürgen Rath noch ein Colorsound Wah, im Ibanez Gehäuse. Muss ich unbedingt mal testen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Januar 2024, 16:28

Magste damit mal 'nen kleinen Schnipsel aufnehmen, Uli? - Ich würde mich freuen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Gutmann » Montag 29. Januar 2024, 16:58

Das mach ich sehr gerne mal die nächsten Tage.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Januar 2024, 16:59

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Ibanez Twin Peaks Wah

Beitrag von Gutmann » Montag 29. Januar 2024, 17:31



Bis dahin kann man bei Eytschpi reinhören der gerade dieses Video online gestellt hat..
With great gain comes great responsibility.

Antworten