Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Chrissi » Mittwoch 10. August 2022, 23:09

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 10. August 2022, 17:08
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 10. August 2022, 15:45
Das um 90° gedrehte Stimmgerät würde mich ja vor eine nahezu unlösbare Aufgabe stellen... :D ;)
Eigentlich genial:

Anzeige zeigt nach unten = Gitarre zu tief gestimmt
Anzeige zeigt nach oben = Gitarre zu hoch gestimmt

Viel besser als links = zu tief- und rechts = zu hoch gestimmte Gitarre!


:mrgreen:
Genau so!

Anfangs nervte es mich, da als reine Notlösung geboren, man gewöhnt sich aber schnell daran. Das Timeline ist einfach riesig, aber ich finde nichts, was kleiner ist und es verdrängen könnte..vielleicht das neue Andy Timmons Delay ;)
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. August 2022, 07:51

Chrissi hat geschrieben:
Mittwoch 10. August 2022, 23:09
..vielleicht das neue Andy Timmons Delay ;)
Oh oh.... das Halo ist leider geil :sabber: :sabber:

Das Timeline ist auch klasse, aber hatte mir zu viele Möglichkeiten. Ich brauch ja nur einen guten Delaysound und den hab ich nach gefühlten 25 Delayversuchen gefunden mit dem G-Lab SD-1.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 11. August 2022, 10:29

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Joyo Netzteil

https://www.thomann.de/de/joyo_jp_05_po ... qQQAvD_BwE

Das JP05 ist ein Akkunetzteil mit reichlich Ausgängen bis zu 500mA. Bei mir hält es problemlos zwei Proben a 4 Stunden durch. Es hat einen gut erreichbaren An-/Ausschalter und lässt sich auch während des Ladebetriebs weiter betreiben.

Mit meinen Pedalen (2 x TC Minidelay, TC Tremolo, TRex Wah, Xotic RC Booster) habe ich keinerlei Probleme mit Brummen o.ä.

Für 65 Euro eine für mich sehr gute und praktikable Lösung, die mir vor Ort schon wieder ein Stromkabel einspart. Es passt problemlos unters Board. Ich bin auf meine Langzeiterfahrungen gespannt.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Freitag 2. September 2022, 02:32

Oops I did it again..

Back in black:

Bild

Je ne regrette rien!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 2. September 2022, 09:53

Sehr schön :thumbs: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. September 2022, 09:54

Jau! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Freitag 2. September 2022, 21:09

Verrückte Sounds aus den Tiefen des Editors:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 9. September 2022, 12:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 16:42
Nägel, Köppe, nächste Inkarnation: Tuner runter, da der im Zoom vollkommen okay; dafür Tone City Fuxx Fuzz dazu:

Bild

Bild

Sooo, jetzt kann ich - erst einmal - loslassen: Fettich! :thumbs:

Mehrwert: Weniger Stromverbrauch, Eingang wieder rechts und nicht oben. Sährr ghodt!!! 8-)

:banana01: ,

Batz.
Hach!

Ich habe heute wieder einmal über dieses herrliche kleine Board gespielt und bin sooo unendlich glücklich damit: Wahnsinn, wie gut das funktioniert und klingt! :sabber: :banana01: :sabber:

Hach, schöööön...!!! :D

Jetzt muss ich mich langsam mal ans Update des großen Boards begeben...

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Freitag 9. September 2022, 16:47

Ich dagegen hab heute zum ersten Mal in diesem Jahr :oops: mein großes Board und Setup gespielt.

Ich wurde förmlich von den Möglichkeiten der Soundgestaltung erschlagen, und durch die Umgewöhnung an dieses Board und Stereo dazu
musste ich erstmal versuchen, der Einfachheit zu huldigen - welche nach wie vor/immer schon das beste war und ist.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Mittwoch 14. September 2022, 17:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 12:07
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 16:42
Nägel, Köppe, nächste Inkarnation: Tuner runter, da der im Zoom vollkommen okay; dafür Tone City Fuxx Fuzz dazu:

Bild

Bild

Sooo, jetzt kann ich - erst einmal - loslassen: Fettich! :thumbs:

Mehrwert: Weniger Stromverbrauch, Eingang wieder rechts und nicht oben. Sährr ghodt!!! 8-)

:banana01: ,

Batz.
Hach!

Ich habe heute wieder einmal über dieses herrliche kleine Board gespielt und bin sooo unendlich glücklich damit: Wahnsinn, wie gut das funktioniert und klingt! :sabber: :banana01: :sabber:

Hach, schöööön...!!! :D

Jetzt muss ich mich langsam mal ans Update des großen Boards begeben...

Lieben Gruß,

Batz.
Tolles kleines übersichtliches Board! ICh glaub, damit käme ich auch zurecht ;-)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten