Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 23. Juni 2023, 10:48

Diet hat geschrieben:
Freitag 23. Juni 2023, 00:41
Ha! Ich sehe meinen Lieblingschorus :!:
Boss-Industriestandard rules :thumbs:
Im Ernst, bei aller Boutiquerie, die Dinger sind irgendwie immer eine Bank. Ich bin und war immer schon Boss Fan.
Jo, der Boss CH-1 ist mein Lieblings-Chorus geworden. Obwohl der Ibanez Mini Chorus auch echt klasse ist. Den Boss treffe ich besser :lol: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. Juni 2023, 10:52

Als ich mit dem Gitarrespielen anfing, musste es unbedingt ein Boss-Chorus sein; nach einem finanzbedingten Intermezzo mit dem Ibanez SC10 kam dann der Boss CE-3.

Heute habe ich elf Chorus-Pedale; ein Boss ist nicht darunter. Offenkundig nicht mehr mein Ding. :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Sanchez » Freitag 23. Juni 2023, 18:34

Für mich wird es wohl für alle Zeiten der Boss CE1 bleiben. Nicht zuletzt wegen der coolen Vibrato Leslie Simulation. Ansonsten ist mir ein Chorus meist zu glatt und zu gefällig. Mit meinem australischen Klon habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht und bin glücklich

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. Juni 2023, 22:34

Der CE-2w ist echt richtig geil; aber nicht als CE-2, sondern für die beiden CE-1-Simulationen, die ganz alleine für sich wirklich, wirklich gut sind! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 24. Juni 2023, 10:53

Ein Pedal, egal weiches - in meinem Fall der Boss CH-1 - ist dann gut, wenn er im gesamten Setup genau das tut was man sich vorstellt. Ich nutze einen Chorus zB nie in einem Cleansetup. Ich mag den alten Rocksound, wie zB den von Boston. Gaaaanz wenig Choruseffekt, gepaart mit etwas Delay, das macht den Sound ultrabreit. Fast so, als würde man mit zwei Gitarren spielen. Ich mag genau das und das kann der CH-1 perfekt :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:13

Hi!

Ein Freund - der noch nichtmal Musiker ist! - war so freundlich ein duftes Foto von meinem aktuellen Pedalboard zu machen :thumbsup03:

Pedalboard.jpg
Pedalboard.jpg (330.88 KiB) 753 mal betrachtet

LG - C.

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Boddel » Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:23

Moin!

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Harley Benton Spaceship Power Pedalboards? Taugen die Netzteile was?

Ich möchte mir ein kleines Pedalboard für Sessions zusammenstellen, bei denen Verstärker gestellt werden...

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... er_50c.htm

Viele Grüße,
Dirk
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Dezember 2023, 22:51

Boddel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:23
Moin!

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Harley Benton Spaceship Power Pedalboards? Taugen die Netzteile was?

Ich möchte mir ein kleines Pedalboard für Sessions zusammenstellen, bei denen Verstärker gestellt werden...

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... er_50c.htm

Viele Grüße,
Dirk
Kollege hat das 40er Power Board und ist sehr zufrieden. Die verbauten Netzteile sind sehr gut! Keinerlei Probleme und viel Saft :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Freitag 29. Dezember 2023, 07:22

Habe das Konkurrenzprodukt seinerzeit vom Store gekauft. Sehr zufrieden, außer einem kleinen Kritikpunkt: Ist das Ladegerät bei Benutzung aktiv, pfeift es leicht im Amp. Liegt aber an der Wandwarze, nicht am Board.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 29. Dezember 2023, 09:56

Bei mir pfeift es nicht im Amp, nur im Netzergät selbst. ;)

Sollten die Produkte vergleichbar sein: KAUFEN !!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten