Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 19. März 2020, 17:25

Nachdem Kollege Benzer sich als für das Opulente zuständig präsentiert hat, hier nun ein Exemplar aus der Gattung "Schlank-Aber-Durchaus-Fahrtüchtig":

Bild

Das Specular Tempus rockt derb! :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2020, 18:51

Ich hab mir heute eine Etagere aus Siebdruckplatten (Resten) gebaut und mit Flauschteppich überzogen. Darunter wohnen nun mein Carl Martin Netzteil und meine DIY Junction Box. Jetzt erreiche ich die hinteren Pedale wunderbar und hab endlich Ordnung auf dem Board. Oben kommt nun noch ein MXR Line Boost dazu und dann sollte es passen. Wie lange ich ohne OCD sein werde weiß ich nicht, aber das Bogner Ecstacy Blue ist der Hammer und macht den OCD eigentlich überflüssig. Ich mag es nicht, wenn ich mich beim Spielen nicht so recht entscheiden kann was nun gerade besser klingt und zu viele Pedale auf dem Bord rauben mMn immer Sound. Fuzz muss sein, setze ich mittlerweile bei vielen Songs ein. Prinzipiell ist das Carcosa immer noch meine erste Wahl. Aber das Lovepedal Si Fuzz klingt einfach nur geil vor dem Brunetti - und vor dem Bogner Pedal. Also ist das jetzt da drauf ;)

Signalfluss:

TC Electronic Polytune 2 - Bogner Ecstasy Blue - Lovepedal Si Fuzz - Ibanez CS Mini Chorus - Donner Noise Killer - Carl Martin Surf Tremolo - TC Electronic Alter Ego X4


Hier seht ihr die Etagere. Ich hab sie rundum bezogen mit Filz. Pedale mit Velcro drunter halten bombenfest!
Bild


Und so sieht es jetzt aus:
Bild


Alle Anschlüsse hinten:
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Donnerstag 9. April 2020, 18:55

Hi Mäggy,

willst Du Dir das MXR Line Boost noch besorgen oder hast Du es bereits?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2020, 19:16

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 18:55
Hi Mäggy,

willst Du Dir das MXR Line Boost noch besorgen oder hast Du es bereits?
Ich will mir eins besorgen Tommy. Hatte das MXR MC-402, mit dem OD gebraucht günstig gezogen und getestet. Der Booster ist mit großem Abstand der Beste den ich je vor dem Amp hatte! Aber ich brauch den OD nicht und will mir nun nur den MXR MC-401 holen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 9. April 2020, 19:27

Uh, das ist echt mega!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Donnerstag 9. April 2020, 19:36

Mäggy, Du hast PN!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 9. April 2020, 21:27

Der Mann (Martin) wird so richtig vernünftig :thumbsup02: . Einkanaler, schönes Board, was will man mehr :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2020, 22:28

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 19:27
Uh, das ist echt mega!
Danke schön :prost:
telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 21:27
Der Mann (Martin) wird so richtig vernünftig :thumbsup02: . Einkanaler, schönes Board, was will man mehr :prost:
Rainer ich bin auch mehr als glücklich in mehrfacher Hinsicht - erstens dass ich diesen Schritt wieder gewagt habe und - zweitens weil es einfach zusammen richtig geil klingt und - drittens, es sich anfasst wie nix anderes. Klang ist nicht alles. Feeling inspiriert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. April 2020, 22:30

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:28
Klang ist nicht alles. Feeling inspiriert!
Sooooooo! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2020, 22:50

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:30
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:28
Klang ist nicht alles. Feeling inspiriert!
Sooooooo! :prost:
Batz ich weiß nicht wie alt ich noch werden muss um vernünftig und ehrlich zu mir selbst zu werden :roll: :mrgreen: Heutzutage ist es ja wirklich so, das die ‚digitalen Möglichkeiten‘ exakt genau so klingen wie das gute alte bewährte Zeug. Aber nichts, absolut wirklich nichts fasst sich eben genau so an! Und genau das - das Feeling nämlich - ist das was uns Gitarristen ausmacht und uns inspiriert. Vielleicht schreibe ich an anderer Stelle mal meine Geschichte rund ums Equipment und was ich dabei alles so an mir selbst erfahren habe. Falls es interessiert. Aber nicht hier, da geht’s um unser Werkzeug :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten