Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 6. April 2019, 18:12

Die hatte ich die Tage auch kurz angesehen... man schaut aber viel und vergißt auch schnell
Vieleicht gemau DER Hinweis der uns viel erSPART! ;)
Danke HaWe!

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Mintage » Samstag 6. April 2019, 19:20

Moin,

Roadtauglichkeit ist noch wichtiger als Klang - da es richtige Scheiß-
Kabel kaum noch gibt ;-)

Auf meinem Board befinden sich seit 8 Jahren Patchkabel mit "vergoldeten" Winkelsteckern von Boss ( lagen einem BCB60 bei ).
Hält bestens und schluckt keine Dynamik ( Verluste nicht feststellbar ).

Allerdings wurden sie auch seitdem nicht mehr "bewegt" ;-)

Grüsse
Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Samstag 6. April 2019, 19:41

Richtig! Die Roadtauglichkeit ist extrem wichtig. (Hatte ich vergessen zu erwähnen.)
Aber auch da hätte ich keinerlei Bedenken. Die Verbindungen und die Kabel sind stabil und dürften m.E. auch dort keine Probleme bereiten, wenn man die Verbindungen ordentlich ausführt (das ist aber wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen - eine unsaubere Lötstelle ist sehr viel leichter hergestellt. ;-) ).
Die Stecker sind übrigens auch "vergoldet". ;-)

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 6. April 2019, 22:20

Silvia Gold Cable werde ich benötigen :-)

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Sonntag 7. April 2019, 10:07

SilviaGold hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 22:20
Silvia Gold Cable werde ich benötigen :-)
:thumbsup03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Montag 22. April 2019, 13:49

So sieht Euch übrigens Euer Effektboard...:

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Montag 22. April 2019, 16:20

Und ich merke mal wieder, dass man im Winter wahrscheinlich zu viel Zeit hat, über sein Board bzw. weitere must-have-Pedale nachzudenken! :mrgreen:

Kaum ist der Frühling da, relativiert sich das Gear-Denken bei mir sehr schnell - eigentlich wie jedes Jahr im April... :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Dienstag 23. April 2019, 08:28

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 13:49
So sieht Euch übrigens Euer Effektboard...:

Bild
:muahaha:

Mal wieder ein typischer Hammerwerfer-Batz!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Beppo » Sonntag 28. April 2019, 12:45

Bild

Das ist mein Stressbrett, wenn ich nicht gerade volldigital unterwegs bin. Manchmal steht noch ein Wah daneben (meine letzte Anschaffung: ein Mini Cry Baby). Daneben, weil mir im Stehen das Wah auf dem schrägen Bord unbequem war.

Das Board ist so ein Spaceship von Harley Benton, die Stromversorgung kommt von einem kleinen T-Rex, das man noch etwas unterhalb des Boards sieht.
Ein buntes Sammelsurium von Cheappies, Normalos und Buuutik-Tretern. Die Herzstücke sind der Cocaine (für alles was clean und funky ist) und die Box of Rock (für alles was bluesig und rockig ist). Der Vintage Overdrive kommt eigentlich nur zum anblasen der BoR zum Einsatz. Mit dem Cocaine und der BoR habe ich zwei Boostmöglichkeiten: einmal vor und einmal nach der Zerrung.
Den Micro-Chorus mag ich irgendwie. Er ist sehr warm und trotz des nur einen Knopfs durchaus vielseitig. Und er rauscht so schön, als ob der Drummer ganz sanft mit den Besen spielt :lol: .
Das Digital Delay klingt kurioserweise sehr analog und taugt absolut. Mal Slapback, mal etwas Delay zum Andicken von Soli.

Das ganze hängt vor meinem Joyo Tweed-Klon oder vor dem Schokoprinz (ein brauner Princeton RI). Das passt für mich sehr gut :thumbs: . Wenn ich komplexere Effektketten, Schwurbelsounds, Ambientwelten oder andere Zerrcharakteristiken haben will, dann schalt ich den Kemper ein :afro: .
Zuletzt geändert von Beppo am Sonntag 28. April 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 28. April 2019, 12:55

Sehr schön Mathias :thumbs: Das Cocaine ist eines der wenigen Okko Pedale was ich noch nie gehört habe. Da es aber auf dem Coca Comp basiert kann ich mir vorstellen was es macht. Den Coca Comp richtig eingesetzt und man schaltet ihn nie wieder aus. Ist hier sicherlich nicht anders ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten