Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 28. Februar 2015, 13:29

So sieht das jetzt aus. Alles schön leicht und kompakt und reicht von leisen Kneipengigs bis volle Lotte Stadtfestbühne :mrgreen:

Ich werde nun noch Profilkanten an der Siebdruckplatte anbringen. Das Bord passt exakt in ein stabiles Alucase was ich noch hatte.


Sanyo Eneloop Pedal Juice
BluGuitar Amp1
T-Rex Room Mate Junior
Mooer Trelicopter Tremolo

Mooer Repeater Delay
T-Rex Mudhoney
Mooer Yellow Comp
Korg Pitchblack


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Samstag 28. Februar 2015, 13:44

Das ist ja ein Bild für die Götter :sabber: :boing01: :sabber: :boing01: :sabber: :boing01: :thumbsup03:

Edit: Allerdings vermisse ich da einen Wah Wah...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
FretboardJunkie
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:50
Wohnort: Arnsberg/NRW

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von FretboardJunkie » Samstag 28. Februar 2015, 18:18

Moin!

So, nun kam heute das Voodoo Vibe, so dass mein Brettumzug nun komplett ist. Für's erste zumindest :-) Das Teil klingt absolut fantastisch, lässt keine Wünsche offen, regelrecht zum Niederknien gut. mit den Einstellung musste ich schon etwas herumprobieren, so out-of-the-box ist es erstmal mäßig, halt zufällig eingestellt. Allerdings sind die Potis sehr leichtgängig, so dass beim Ein-/Auspacken des Boards schnell mal etwas verdreht werden kann. Aber heutzutage hat man ja Foto-Handys. Praktisch, die neue Zeit ;-) Ich habe ein Volumenpedal angeschlossen, funktioniert auch, aber ich denke, dass ich erst einmal ohne auskommen werde.

Bild

Normalerweise spiele ich über eine Mesa/Boogie 2x12 mit V30, aber bei Wohnzimmer-Pegel gefällt mir die TT mit Jensen Mischbestückung besser.

Signalweg ist recht simpel: Gitarre in den Lehle D.Loop, von dort zum Tuner und in den Amp. Amp Send ins Hall Of Fame, dann in den MXR Booster und wieder zurück.

Das CryBaby und das Voodoo Vibe und, in dieser Reihenfolge, in der zweiten Lehle Loop. Die erste benutze ich für zweite Gitarre. Das CryBaby braucht definitiv Abstand zum Fuel Tank, das Teil streut magnetisch erheblich ein. Deshalb habe ich es nicht auf dem Brett fixiert und zweimal einen Meter Kabel spendiert.

Wenn ich mit Axe spiele, dann ist es dem HOF vorgeschaltet.

Grüße Thomas
Mich gucken?
2010 hier und 2019 hier
Aktuelle Bandprojekte? T.A.'s Duality, Blackroy
und hier meine Covertruppe live

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von partscaster » Samstag 28. Februar 2015, 20:37

FretboardJunkie hat geschrieben: Aber heutzutage hat man ja Foto-Handys.
Das mache ich auch immer so! :banana02:


Ein Freund von mir, seines Zeichens TonIng, hat vor Jahren in einem Studio gearbeitet. Ein Kollege dort stieg immer auf einen Stuhl und machte Polaroids vom Pult, kommentiert mit den Worten "Ich hab hier Total Recall, ne!" :lol:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Samstag 28. Februar 2015, 23:09

FretboardJunkie hat geschrieben:Allerdings sind die Potis sehr leichtgängig, so dass beim Ein-/Auspacken des Boards schnell mal etwas verdreht werden kann.
Pack Gummi-Dichtungen unter die Poti-Knöpfe, die vom Duschkopf sollten passen.
Da verdreht sich dann unabsichtlich nix mehr und ist praxistauglicher als Handy-Fotos ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 1. März 2015, 00:05

So isses :thumbs:
Im Sanitärhandel z.B. gibt es reichlich passende Dichtungen. Hier an dem Knebelknopf habe ich eine Gummi-Quetschdichtung verwendet, die passt prima, man sieht nichts und es verstellt sich auch nichts mehr. Noch dazu ist es sehr kostengünstig.


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Sonntag 1. März 2015, 11:24

Mal am Rande zum Thema Boards...
Für die einen ist es vielleicht reine Zeitverschwendung und völlig Wurscht, aber andere wiederum so wie ich haben einfach Spaß daran das Board ein bissel zu veredeln.

Bild

Diese Folie in Carbonoptik habe ich eben ganz günstig geschossen und ist in erster Line für´s Auto Tunning angeboten, ebenso aber auch für viele andere Anwendungen.
Könnte mir vorstellen das mein teils vermackter Multiplex-Boardrahmen so eine schicke Optik bekommt.
Kann´s ja mal mit vorher nachher posten, wenn die Folie da ist und ich´s angebracht habe 8-)
Greetz Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 1. März 2015, 11:56

Klasse, ich finde das geil :thumbs:

Ein Tipp: Bedenke, das wenn du mit Klettband deine Pedale befestigst und wieder lösen möchtest es passieren kann das du die Folie mit abziehst! Mir ist das auch passiert obwohl ich gut mit Alkohol gereinigt hatte. Und ich hatte eine starkklebende stabile schwarze Folie von 3M!
Da ich ab und an auch alte Drumkits restauriere habe ich meist Reste von diesen Folien übrig welche man zB mit Pattex klebt. Das hält dann ewig. Ab und an bekommt man hier günstig Reste: www.stdrums.de
Man kann auch zB Resopal nehmen, ist günstiger und sehr standfest. Auch ideal um alte Cases wieder aufzufrischen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretboardJunkie
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:50
Wohnort: Arnsberg/NRW

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von FretboardJunkie » Sonntag 1. März 2015, 18:41

Danke, Martin, für den Tipp mit den Gummidichtungen!

Auf so etwas wäre ich Baumarktmeider nicht gekommen.

Mal eine andere Frage: Wie sind die George L-Kabel im Vergleich zu den vovox sonorus, die ich verwende?

Ich finde, der Einfluss von Kabeln ist enorm wichtig, vor allem im hochohmigem Umfeld (und ich würde sogar einer Diskussion um Laufrichtung mindestens interessiert zuhören, weil ich denke, dass da mehr passiert als in Wasserrohren. Und weil ich in einer Firma arbeite, deren elektronischen Produktkomponenten und ihre elektromagnetischen Felder bzw. ihre Auswirkungen auf medizinische Geräte komplett vermessen wurden.. ohne, dass ich selbst vom Fach wäre, weiß ich aber, dass es im Stromfluss auf Elektronenebene anders zugeht, als man es sich vorstellt). Ich habe jedenfalls sofort vovox bestellt, nachdem ich einen kurzen Shootout mit billig-bunten Kabeln auf 1€-Laden-Niveau und den CBI gemacht hatte und deutliche Unterschiede in den Höhen und in der Dynamik bemerkte.
Mich gucken?
2010 hier und 2019 hier
Aktuelle Bandprojekte? T.A.'s Duality, Blackroy
und hier meine Covertruppe live

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 1. März 2015, 22:59

Also normalerweise bin ich ja eher der gut und günstig Mensch, das PLV muss stimmen. Nun bei den George L's habe ich mich lange geweigert, aber zwischenzeitig viele günstige und auch schlechte Kabel verbraten. Ich kann nur soviel sagen, das die GeorgeL wirklich sehr gut sind in aller Hinsicht. Ich habe ja nun keinen direkten Vergleich bei meinem aktuellen Board, bin allerdings sehr zufrieden.
Einen Vergleich zu den Vovox Sonorus habe ich nicht. Aber ich hatte vor ein paar Tagen einen Vergleich machen können zwischen Vovox Sonorus Protect und einem Sommer Spirit LLX mit Hicon Klinken. Die Länge war bei beiden 3,5 Meter. Ein Kollege dem das Vovox gehört wohnte dem Test bei und er schaltete eine A/B Box hin und her. Ich denke ich habe sehr gute Ohren, ich habe null Komma null Unterschiede hören können bei Clean- bis HiGain Sounds und auch nicht bei runtergeregelter Gitarre. Auch der Kollege hat das bestätigt. Das LLX ist zwar mit 7,5mm sehr dick, aber trotzdem noch geschmeidig genug. Das Sommer Cable wäre von beiden meine Wahl da besseres PLV und ist somit auch ein absoluter Tipp an euch da draußen - echt saugute Qualität für 2,65 €/m :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten