Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Samstag 14. Februar 2015, 13:01

...lass das mal nicht die Haie wissen!

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Sonntag 15. Februar 2015, 12:34

Vintage Deluxe hat geschrieben:Aber Dir fehlt ganz eindeutig noch ein Nano-Board für die Jacken-/Hemden-/Hosentasche.

:rofl: :muahaha: :lol02:
Das ist nicht lustig! :manney:

Ich überlege schon seit längerem ersthaft, das ZOOM MS-50G für die Hosentasche anzuschaffen.
Bis jetzt hat mich nur davon abgehalten, daß es sinnlose ist, ein Case und ein Board dafür zu bastel und ich bastel doch so gerne ... :mimimimi:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 15. Februar 2015, 12:45

:lol: Manu da geht's es mir genau so, wenn ich nicht basteln kann bin ich krank :roll:

Schraub doch einfach ein Brettchen unter das MS50 und schon zählt es als Board :muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Sonntag 15. Februar 2015, 16:52

Hi,

mein Board ist momentan sehr spärlich bestückt. Aber das kann sich ja immer schnell ändern, was bei Stressbrettern wohl normal ist.

Das Brett selbst ist ein Rockcase Ding, bei dem ich die interne Stromversorgung herausgenommen habe.
Für die zweite Etage rechts hinten habe ich einfach Dachlattenstücke zurechtgesägt, schwarz angemalt, mit Klett beklebt und raufgeschraubt.
Das ist eine klasse Sache, weil man die Kabelage wunderbar in dem entstandenen "Kabelkanal" verstecken kann.
Effekte befestige ich unterschiedlich entweder mit Klett oder mit Schrauben. Jenachdem, was besser funktioniert.

Momentan geht es rechts oben in den Ibanez LU 20 Tuner und von da in Cry Baby Classic. Dann geht es in den EH Small Stone, der übrigens das einzige Gerät ist, das bisher ununterbrochen auf dem Board war! Ich liebe das Teil. Dann gehts ins Durham Crazy Horse Fuzz, das ich verwende, um manchmal den Zerrsound des nachfolgenden Baldringer Dual Drive "schmutziger" zu machen. Nach dem Baldringer geht es ins T.Rex Reptile 2 Delay und das wars.
Stromversorgen ist Aufgabe des gelben Fame DCT200, das ich klasse finde.

Danach kommt auf jeden Fall ein Amp mit Hall, den ich sowieso nie ausschalte. Daher ist kein Hall auf dem Brett. Beim Bluesbreaker Combo hängt da im nachträglich eingebautet Effektweg ein Digitech RV-7.

Ich benutze das Board aber nur zum Herumspielen Zuhaus! Während der Proben und auch der letzten Gigs musste und muss immer mein Zentera mit Z-Board ran.

Bild

Gruß Diet

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Montag 16. Februar 2015, 10:29

Grundgütiger!!
Hi Jungs
Dann möchte ich mein aktuelles Board auch kurz vorstellen.
Es handelt sich um ein selbstgebautes Board in Pedaltrainoptik, allerdings in Multiplex Holzausführung.
Da kann wirklich nix streuen, leiten oder übertragen.

Bild

Das Case habe ich mal passend drumrum bauen lassen. Unverwüstlich!

Bild

Als Zutaten sind in Reihenfolge verbaut:
TC Electronics Polytune, Tonehunter Howlin Wolf Custom Wah, Okko Coca Comp, Sonixbox Tremolo, Tonehunter Pusher, Weehbo JCM Drive, Carl Martin Delayla Xl, SubDecay Spring Therory Reverberator und der MXR-Bob Bradshaw /Linerdriver/Booster

Die Stromversorgung macht das Voodoo Lab Pedal Power unter dem Board.

Genial ist der extrem neutrale Tonehunter Pusher. Er ermöglicht mir vor dem JCM Drive mit seinem moderaten 12db mx. Boost genau den tragenden Lead Kick den man manchmal benötigt ohne den Sound irgendwie bassiger,härtiger oder frequenztechnisch zu verändern. Somit für den JTM als auch JCM Mode :thumbsup03:

Das ganze spiele ich für ganz kleine Geschichten über den Pro Junior(Tweed) mit Kendrick Speaker.
Brauch es etwas mehr Wumms erweitere ich den Pro Junior mit ner klassischen 1x12 H&K Flockbox (G12H Speaker)
…und für größere bis große Gigs mit meinem 1975 ´er Marshall Super Lead mit einer 2x12 Bogner Oversized Box (Celestion Rola Blackback Bestückung aus 1976)

Bild

Greetz Mc Fly ;)
Zuletzt geändert von mc fly am Montag 16. Februar 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Bencaster » Montag 16. Februar 2015, 13:35

@ Marty bzw Chris:

Wirklich ein ausgezeichnetes Board! Leckere Zutaten und schön verlegt bzw angeordnet. :thumbsup03:

Die stör und brummfreie Multiplex-Holzkonstruktion hat was für sich ;)

Grüße
PLAY LOUD

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Montag 16. Februar 2015, 14:06

Diet hat geschrieben:Hi,

mein Board ist momentan sehr spärlich bestückt. Aber das kann sich ja immer schnell ändern, was bei Stressbrettern wohl normal ist.

Das Brett selbst ist ein Rockcase Ding, bei dem ich die interne Stromversorgung herausgenommen habe.
Für die zweite Etage rechts hinten habe ich einfach Dachlattenstücke zurechtgesägt, schwarz angemalt, mit Klett beklebt und raufgeschraubt.
Das ist eine klasse Sache, weil man die Kabelage wunderbar in dem entstandenen "Kabelkanal" verstecken kann.
Effekte befestige ich unterschiedlich entweder mit Klett oder mit Schrauben. Jenachdem, was besser funktioniert.

Momentan geht es rechts oben in den Ibanez LU 20 Tuner und von da in Cry Baby Classic. Dann geht es in den EH Small Stone, der übrigens das einzige Gerät ist, das bisher ununterbrochen auf dem Board war! Ich liebe das Teil. Dann gehts ins Durham Crazy Horse Fuzz, das ich verwende, um manchmal den Zerrsound des nachfolgenden Baldringer Dual Drive "schmutziger" zu machen. Nach dem Baldringer geht es ins T.Rex Reptile 2 Delay und das wars.
Stromversorgen ist Aufgabe des gelben Fame DCT200, das ich klasse finde.

Danach kommt auf jeden Fall ein Amp mit Hall, den ich sowieso nie ausschalte. Daher ist kein Hall auf dem Brett. Beim Bluesbreaker Combo hängt da im nachträglich eingebautet Effektweg ein Digitech RV-7.

Ich benutze das Board aber nur zum Herumspielen Zuhaus! Während der Proben und auch der letzten Gigs musste und muss immer mein Zentera mit Z-Board ran.

Bild

Gruß Diet
Tolles Teil der Baldringer Dual Drive :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von partscaster » Montag 16. Februar 2015, 14:08

Wo wir grad dabei sind: Was für Kabel nutzt ihr denn als Patchkabel? Ich hatte früher immer Cordial CIK-122, das war in Ordnung, wenn man gute Stecker nahm. Dann brauchte ich vor einiger Zeit mal ein paar neue Kabel und bestellte wieder das CIK-122 welches sich aber als viel steifer und bruchanfälliger als das alte herausstellte. Ich hatte noch ein paar Meter Sommer The Spirit (mein Gitarrenkabel) da und habe dann alles damit gemacht, das ist allerdings sehr, sehr fett und steif, sodass es sehr viel Platz braucht und bei gekletteten Effekten sogar locker ein Pedal vom Board hebelt.

Zuerst dachte ich an diese George L, Evidence oder ähnliches, aber da ich ziemlich viele brauche komme ich da auf mindestens 160 Euro habe ich grad mal überschlagen... das ist mir für Patchkabel "etwas" zu viel. :shock:

Platz genug die flachen Hiconstecker hab ich. Fehlt halt nur das passende Kabel. :kopf_kratz01:

Ob das hier wohl geht? http://www.thomann.de/de/cordial_cpk_220_sw.htm

Ich hatte das glaube ich sogar schon mal getestet vor ca. 100 Jahren, weiss aber nicht mehr, ob das nun gut war, oder nicht.

Manuel hat da auch ziemlich dünnes Kabel verbaut, was ist das denn?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von FretNoize » Montag 16. Februar 2015, 14:15

Ist Dir zu teuer, aber der Vorteil der George L - neben den dünnen Kabeln - ist, daß Neuverkabelungen super schnell erledigt sind. Die gesparten Nerven sind es mir Wert.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 16. Februar 2015, 14:24

Ich hab mir jetzt doch auch die George L bestellt und sie sind gerade eben angekommen. Ich kenne sie ja, hatte allerdings lange die hohen Kosten gescheut. Ich hab nun allerdings so viel schlechte Erfahrung mit billigen Kabel gemacht die immer dann ausfielen wenn man es nicht brauchte. Ich hoffe ich habe jetzt auch Ruhe - meine Kumpels schmunzelten immer darüber. Einen großen Vorteil hat das George L Kabel auch, es liegt kein cm Kabel zu viel auf dem Board. Es gibt für mich nix schlimmeres als Kabelschleifen. Die Stecker sowie das Kabel selbst machen einen extrem soliden Eindruck. Sobald meine Pedale komplett sind mache ich mich ans Werk ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten