Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Motörheiko » Samstag 9. März 2019, 16:52

... dann kann ich nach heutiger Überarbeitung auch mal meinen Stand der Pedal Board Dinge posten ...

Bild

Der Signalweg: George Dennis Wah/Volume -> Polytune -> Nux Compressor -> Sweet Cream -> Amp1.
Einschleifweg: Mini Looper, Nux Mod Force, Nux Time Force
Netzteil: Ego Sonoro Zero Noise

Ich habe jetzt die Pedale in der 2. Reihe erhöht um besser ranzukommen - so sind die Nux Force Pedale um 3 cm und der MiniLooper und Polytune um 2 cm unterfüttert worden, damit ich die Pedale bequemer erreichen kann.

Der Mooer Tubescreamer hat sich verabschiedet und dem Nux Compressor Platz gemacht. Compressor sowie Sweet Cream sind so dezent eingestellt, daß sich nur der Ton färbt, aber kein großartiger Lautstärke und Gainanstieg einsetzt. Ich hab mir angewöhnt, mit runtergedrehtem Volumenpoti zu spielen, bei Solobedarf wird aufgerissen und es gibt ja noch den Booster im Amp1 ...

Am Amp1 nutze ich den Cleankanal mit Volume 9, den Vintagekanal mit Gain und Master jeweils auf 7, Bass 5, Middle 5, Treble 4, Reverb 3-5 je nach Raum und den Master auf 2,5 bis max. 3 ...

Der kleine, weisse Mini Looper schaltet den FX Weg bei Bedarf ab -> Wet to Dry auf Knopfdruck sozusagen ...

Questions?
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Samstag 9. März 2019, 17:23

Motörheiko hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 16:52
... dann kann ich nach heutiger Überarbeitung auch mal meinen Stand der Pedal Board Dinge posten ...

Bild

Der Signalweg: George Dennis Wah/Volume -> Polytune -> Nux Compressor -> Sweet Cream -> Amp1.
Einschleifweg: Mini Looper, Nux Mod Force, Nux Time Force
Netzteil: Ego Sonoro Zero Noise

Ich habe jetzt die Pedale in der 2. Reihe erhöht um besser ranzukommen - so sind die Nux Force Pedale um 3 cm und der MiniLooper und Polytune um 2 cm unterfüttert worden, damit ich die Pedale bequemer erreichen kann.

Der Mooer Tubescreamer hat sich verabschiedet und dem Nux Compressor Platz gemacht. Compressor sowie Sweet Cream sind so dezent eingestellt, daß sich nur der Ton färbt, aber kein großartiger Lautstärke und Gainanstieg einsetzt. Ich hab mir angewöhnt, mit runtergedrehtem Volumenpoti zu spielen, bei Solobedarf wird aufgerissen und es gibt ja noch den Booster im Amp1 ...

Am Amp1 nutze ich den Cleankanal mit Volume 9, den Vintagekanal mit Gain und Master jeweils auf 7, Bass 5, Middle 5, Treble 4, Reverb 3-5 je nach Raum und den Master auf 2,5 bis max. 3 ...

Der kleine, weisse Mini Looper schaltet den FX Weg bei Bedarf ab -> Wet to Dry auf Knopfdruck sozusagen ...

Questions?

Alter, da kann man ja Messwerkzeuge dran eichen!

Saubere Arbeit! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Motörheiko » Samstag 9. März 2019, 17:45

tommy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 17:23
Motörheiko hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 16:52
... dann kann ich nach heutiger Überarbeitung auch mal meinen Stand der Pedal Board Dinge posten ...

Bild

Der Signalweg: George Dennis Wah/Volume -> Polytune -> Nux Compressor -> Sweet Cream -> Amp1.
Einschleifweg: Mini Looper, Nux Mod Force, Nux Time Force
Netzteil: Ego Sonoro Zero Noise

Ich habe jetzt die Pedale in der 2. Reihe erhöht um besser ranzukommen - so sind die Nux Force Pedale um 3 cm und der MiniLooper und Polytune um 2 cm unterfüttert worden, damit ich die Pedale bequemer erreichen kann.

Der Mooer Tubescreamer hat sich verabschiedet und dem Nux Compressor Platz gemacht. Compressor sowie Sweet Cream sind so dezent eingestellt, daß sich nur der Ton färbt, aber kein großartiger Lautstärke und Gainanstieg einsetzt. Ich hab mir angewöhnt, mit runtergedrehtem Volumenpoti zu spielen, bei Solobedarf wird aufgerissen und es gibt ja noch den Booster im Amp1 ...

Am Amp1 nutze ich den Cleankanal mit Volume 9, den Vintagekanal mit Gain und Master jeweils auf 7, Bass 5, Middle 5, Treble 4, Reverb 3-5 je nach Raum und den Master auf 2,5 bis max. 3 ...

Der kleine, weisse Mini Looper schaltet den FX Weg bei Bedarf ab -> Wet to Dry auf Knopfdruck sozusagen ...

Questions?

Alter, da kann man ja Messwerkzeuge dran eichen!

Saubere Arbeit! :thumbsup03:
... mag sein daß es ein wenig "nerdy" daherkommt ... aber auf Brummen, Softcases mit raushängenden Kabeln und andere Katastrophen hab ich keinen Bock mehr ... hatte da mal ein einschneidendes Erlebnis ...

Ein bekannter Gitarrist war mal als Gast einer Karlsruher Band und hatte 2 fliegend verkabelte Pedale, ein Steckernetzteil und einen Fender Combo mit - nach etwa 30 Minuten hat er gegen die Technik "aufgegeben" direkt über den Fender Amp gespielt - von dem Tag an war mir klar, was ich nicht will ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 9. März 2019, 18:43

Sehr sauber aufgebaut Heiko, doch das sieht gut aus und ist gut zu bedienen :thumbsup03: Das Netzteil ist aber mal echt ein Klotz, mein lieber Herr Gesangsverein :o :P

Ich war dann heute Mittag auch wieder am Board, komme dann so langsam auch in die finale Richtung wo ich mich tonal und ergonomisch wohlfühle. Weniger Gain am Amp und dafür den OCD Klon mit ner ordentlichen Schippe Punch. So gefällt mir das. Mal sehen/hören nach der Probe kommende Woche. Dieses Pedal ist für mich immer noch und immer wieder der Bringer!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 9. März 2019, 18:55

@Magman

Wohin geht denn der/die Outputs jetzt?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 9. März 2019, 19:24

SilviaGold hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 18:55
@Magman

Wohin geht denn der/die Outputs jetzt?
Hallo Andrea, hier mein kompletter Signalweg:

Gitarre > Patchbay > Polytune > OCD > Amp1 Input
Im seriellen FX-Loop: Pipeline Tremolo > DD-5

Speaker Out Amp1:
8 Ohm > BluGuitar Fatcab
16 Ohm > BluGuitar BluBox > Pult/PA
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 9. März 2019, 23:27

AHja... dann bleibt der PCL als Backup ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 10. März 2019, 01:00

SilviaGold hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 23:27
AHja... dann bleibt der PCL als Backup ;)
Mal spiele ich den PCL, mal den Amp1 Andrea. Beide klingen so wie ich mir das vorstelle. Beide spiele ich mit der BluBox direkt ins Pult. Wobei der Amp1 ein paar schätzbare Vorteile hat, wie zB still recording und auch noch weniger Gepäck auf Tour. Auch mein Bassist hat genau aus diesem Grund umgestellt auf den Tech21 Bass Driver D.I. Eine Wohltat! Demnächst mehr, hier ganz unten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Sonntag 10. März 2019, 01:23

Motörheiko hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 17:45
... mag sein daß es ein wenig "nerdy" daherkommt ...
Nee, gar nicht, ernsthaft!
Ich finde das absolut topp, ticke genauso!
:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 10. März 2019, 22:39

Pedalboard nicht in Bild, aber in Ton ... ich hab da mal eben was eingedengelt ... Nicht perfekt, aber es zeigt grob was das Board so kann. Der Sound ist übrigens weder mikrophoniert, noch habe ich eine BluBox oder sonstige Hardware, ich habe über den Recording Out des Amp1 direkt aufgenommen und das eingespielte Signal ohne jegliche Effekte unverändert gelassen.

https://soundcloud.com/heiko-bragenitz/amp1-demo

The Wall Rhythmus - Clean mit Reverb und Compressor
The Wall Lead - Clean mit Reverb und Sweet Cream
Wind Cries Dry - Vintage Kanal
Wind Cries Wet - Vintage Kanal plus Rotary Speaker
4 mal Rhythmusgedelgel - Clean, Clean mit Compressor, Clean mit Sweet Cream, Clean mit Amp1 Boost
Blues Try - Clean, Sweet Cream, Tremolo
Here I Go Rhythm - Vintage Kanal
Here I Go Solo - Vintage Kanal, Tape Delay, Chorus

Das mal als exemplarische Bandbreite aus meinem Board und irgendeiner Strat mit alten Saiten ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten