Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 14. März 2018, 16:05

Das ist das Pigtronix disnortion micro. Ich möchte schon das klobige Original aber für ein normal dimensioniertes Pedalboard war das eine Zumutung. Hier kann man Overdrive und Fuzz seriell oder parallel betreiben, ersteres bringt extrem viel sustain und weiteres liefert ein extrem differenzierten Fuzzsound. Ich liebe es. Auch wenn es, was die Stromversorgung betrifft, extrem pingelig ist...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. März 2018, 20:56

Gutmann hat geschrieben:Das ist das Pigtronix disnortion micro. Ich möchte schon das klobige Original aber für ein normal dimensioniertes Pedalboard war das eine Zumutung. Hier kann man Overdrive und Fuzz seriell oder parallel betreiben, ersteres bringt extrem viel sustain und weiteres liefert ein extrem differenzierten Fuzzsound. Ich liebe es. Auch wenn es, was die Stromversorgung betrifft, extrem pingelig ist...
Mensch ist das ein tolles und vielfältiges Pedal! Ich hab mir das Video vom Andy im ProGuitarShop angeschaut. Verschiedene Sounds bekomme ich auch mit dem Carcosa Fuzz hin, aber ganz so vielfältig wie dieses hier ist es nicht. Wirklich klasse gemacht und ein tolles Tool :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Samstag 17. März 2018, 10:54

So, Heim- und Backupboard in der vorläufigen Endausbaustufe mit SoT Nr. 2 :banana01:

Bild
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 17. März 2018, 11:24

Ich erkläre mich bereit ein Stück, mit schwarzem Filz bezogenem Holz zuzuschneiden für unseren Rainer. Der arme Kerl muss seine edlen Treterlein in mit Plastikschnüren befestigten Pralinenschachteln behausen. Das geht ja garnüsch :roll:


Gebe er mir das Maß :clown:








:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Samstag 17. März 2018, 11:33

Magman hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit ein Stück, mit schwarzem Filz bezogenem Holz zuzuschneiden für unseren Rainer. Der arme Kerl muss seine edlen Treterlein in mit Plastikschnüren befestigten Pralinenschachteln behausen. Das geht ja garnüsch :roll:


Gebe er mir das Maß :clown:








:mrgreen:
:muahaha:

Danke für deine rührende Anteilnahme, aber die ist gar nicht notwendig :mrgreen: . Dieses Board ist super, weil es ein Zehntel von einem Holzbrett wiegt, super stabil ist und ein schöner Deckel zum Zumachen auch noch dabei ist. Und mit den schwarzen Schnürchen hält der SoT bombenfest, wohingegen der Spark gut in die vorbereiteten Aussparungen ganz ohne Befestigungsmaterial passt. Grab and go - so muss das :thumbsup02:
Gruß Rainer

ElectroDan

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von ElectroDan » Samstag 17. März 2018, 14:10

Magman hat geschrieben:(...) für unseren Rainer. Der arme Kerl muss seine edlen Treterlein in mit Plastikschnüren befestigten (...). Das geht ja garnüsch :roll:
..das muss ich bei meinem auch - das beigelegte Velcro-Zeugs von Pedaltrain ist totaler Müll... :thumbsdown01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Samstag 17. März 2018, 14:16

Mir jedenfalls tut der SoT richtig leid, so eingeschnürrt, aber er hat ja noch einen Zweiten falls dem hier mal die Kippschalter abbrechen :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Samstag 17. März 2018, 14:38

Wizard hat geschrieben:Mir jedenfalls tut der SoT richtig leid, so eingeschnürrt, aber er hat ja noch einen Zweiten falls dem hier mal die Kippschalter abbrechen :shock:
Der ist genauso eingeschnürt, Peter. Alles gut :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Samstag 17. März 2018, 14:58

Dann bin ich ja beruhigt :mrgreen: :banana02:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von finetone » Sonntag 18. März 2018, 13:57

telly45 hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Mir jedenfalls tut der SoT richtig leid, so eingeschnürrt, aber er hat ja noch einen Zweiten falls dem hier mal die Kippschalter abbrechen :shock:
Der ist genauso eingeschnürt, Peter. Alles gut :prost:
Aber esthetisch ist trotzdem anders ...

;)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten