Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 20:20

Ich find die Danelectro-Teile eigentlich prima, zumindest klanglich und was die Ästhetik des Designs angeht. Leider nerven die mich dann aber in der Praxis wg. den schlecht einzustellenden bzw. nicht ablesbaren Knöppen und Schalter die nicht immer schalten wenn sie sollen...

Das Transparent Drive ver.2 wurde wohl von der Schaltung her verändert, weil die erste Version eine Urheberrechtsklage vom Timmy-Erfinder mit sich brachte...
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. März 2024, 20:48

Es gibt einige, die Version 2 bevorzugen; unvoreingenommener Versuch macht kluch! :thumbsup03:



Vorteile der Potis: Sie sind aus dem Trittweg und vor versehentlichem Verstellen geschützt. ;)

Und auf'm Gig fummelst Du ja wohl nicht... :mrgreen: daran rum! :mrgreen: :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 21:07

Manchmal muß dann aber eben doch gefummelt werden...

Hab gerade entdeckt, daß man bei Tonocracy auch eine Direktaufnahmefunktion hat - noch ein cooles Feature, die Software gefällt mir immer besser! Hab hier gleich ein kleines Beispiel mit dem Lightspeed über 'nen AC15 eingedengelt:

https://www.dropbox.com/scl/fi/lpk8pak6 ... gc4os&dl=0
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. März 2024, 21:08

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:07
Manchmal muß dann aber ebn doch gefummelt werden...
Echt? Du verstellst Pedale während des Gigs...? - Okay, jeder Jeck ist anders... hätte ich jetzt überhaupt keinen Bock drauf. ;)
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:07
Hab gerade entdeckt, daß man bei Tonocracy auch eine Direktaufnahmefunktion hat - noch ein cooles Feature, die Software gefällt mir immer besser! Hab hier gleich ein kleines Beispiel mit dem Lightspeed über 'nen AC15 eingedengelt:

https://www.dropbox.com/scl/fi/lpk8pak6 ... gc4os&dl=0
Klingt schon schön... und das geht nicht z.B. mit dem Belle...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 21:37

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:08
Echt? Du verstellst Pedale während des Gigs...? - Okay, jeder Jeck ist anders... hätte ich jetzt überhaupt keinen Bock drauf. ;)

Klingt schon schön... und das geht nicht z.B. mit dem Belle...? ;)
Ich find ja schon das Einstellen der Danelectros bei mir zuhause nervig - entweder du legst dich flach auf dem Boden und glotzt horizontal auf die Regler oder du mußt das Teil anlupfen und verdrehen...So wie du im Schneidersitz auf dem Fußboden krieg ich das seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr hin... :lol02:

Klar geht so ein Sound auch mit dem Belle - aber eben doch 'n büschen anders

(ich glaub ich hab einfach Bock auf noch ein neues Pedal :mrgreen:)
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. März 2024, 21:39

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:37
Ich find ja schon das Einstellen der Danelectros bei mir zuhause nervig - entweder du legst dich flach auf dem Boden und glotzt horizontal auf die Regler oder du mußt das Teil anlupfen und verdrehen...So wie du im Schneidersitz auf dem Fußboden krieg ich das seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr hin... :lol02:
Immerhin schafft Dein Avatar das noch! :thumbsup03:
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:37
(ich glaub ich hab einfach Bock auf noch ein neues Pedal :mrgreen:)
Das glaube ich mit! :D :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 22:01

Pothead Pixie.jpeg
Pothead Pixie.jpeg (92.72 KiB) 321 mal betrachtet
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:39

Immerhin schafft Dein Avatar das noch! :thumbsup03:
Ist ja auch ein Pothead Pixie... :boing02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von wild turkey 101 » Freitag 8. März 2024, 09:17

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 19:45
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 19:22
Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 18:49
Das klingt in der Tat fein. Ich erkenne da aber deutliche OCD Gene oder Bogner LaGrange Klänge. Ist dann aber weder Mini noch billiger... Man könnte das vllt.mit zwei Sweet Creams hinkriegen, denn einer allein hat nicht genug "Eier" um vor einem cleanen Amp... wenn's aber schon cruncht. Aber die gibt es leider auch nicht gebraucht.

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Dirk was meinst du, das Greer Lightspeed? Ich hatte das gerade wieder da vom Kumpel - sehr tolles Pedal. Aber das hat mM. mit einem OCD nicht wirklich sehr viel gemeinsam. Allerdings mit meinem Transparent OD von Danelectro! Da fällt mir grade wieder ein, meinen Greer Lightspeed Bausatz dem Werner zuzusenden :roll: :P Ob der in ein Minigehäuse passt?
Hmmh, vielleicht könnte man ja irgendsoein Timmy-Klon anstattdessen ausprobieren? Wenn das Danelectro-Pedal ähnlich klingt wie das Lightspeed und das Danelectro ein Timmy-Nachbau ist... :kopf_kratz01:
Probier mal den Caline Blue Sky oder wie der heißt. Der ist hellblau und ein Timmy Clone, kostet bei dem großen amerikanischen Internetversandhaus als prime oder nichtprime Kunde 35 Euro, vlt. jetzt knapp 40, ich hab vor Jahren 29 Euro dafür gezahlt. Klingt gut und ist megatransparent.

wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von wild turkey 101 » Freitag 8. März 2024, 09:19

Bin grade in Ungarn, deswegen kann ich hier nicht nachschaun, wie das Dingen tatsächlich heißt, das steht in Oberfranken :mrgreen:

wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von wild turkey 101 » Freitag 8. März 2024, 09:24

wild turkey 101 hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 09:19
Bin grade in Ungarn, deswegen kann ich hier nicht nachschaun, wie das Dingen tatsächlich heißt, das steht in Oberfranken :mrgreen:
heißt Caline Pure Sky :mrgreen:

Antworten