Analog Delay

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Analog Delay

Beitrag von Bencaster » Sonntag 15. Februar 2015, 19:52

Frage an die Delay Spezalisten:

Was sind Eure Top Analog Delays?

Ich suche ein AD für mein Board. Keins von diesen Raumschiffen, ein ganz normales, einfach zu bedienen, warm klingend und möglichst wenig den Ampsound verfälschen.
Preislich nicht über 100 Euro

Danke für Eure Vorschläge.
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Analog Delay

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. Februar 2015, 20:06

EHX Memory Toy - Analog Delay, Doppeldaumen Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Analog Delay

Beitrag von Magman » Sonntag 15. Februar 2015, 20:57

Ben wenn du ein Excalibur AD350 ergattern kannst, das ist ein ganz phantastisch klingendes Delay mit einem sehr warmen Sound. Das werde ich mir auch wieder zulegen. Ansonsten sind die EHX schon klasse fürs Geld.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Analog Delay

Beitrag von Bencaster » Sonntag 15. Februar 2015, 21:32

Magman hat geschrieben:Ben wenn du ein Excalibur AD350 ergattern kannst, das ist ein ganz phantastisch klingendes Delay mit einem sehr warmen Sound. Das werde ich mir auch wieder zulegen. Ansonsten sind die EHX schon klasse fürs Geld.
Hi Martin,

wenn ich nicht irre ist/war das AD350 das Haus und Hof Delay von Marcus Deml...
Hab in nem Test mal gelesen, dass die Hardware nicht so der burner sei. Die Buchsen sind wohl direkt auf der Platine oder irgendwie so.
Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Analog Delay

Beitrag von Magman » Sonntag 15. Februar 2015, 21:50

Bencaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ben wenn du ein Excalibur AD350 ergattern kannst, das ist ein ganz phantastisch klingendes Delay mit einem sehr warmen Sound. Das werde ich mir auch wieder zulegen. Ansonsten sind die EHX schon klasse fürs Geld.
Hi Martin,

wenn ich nicht irre ist/war das AD350 das Haus und Hof Delay von Marcus Deml...
Hab in nem Test mal gelesen, dass die Hardware nicht so der burner sei. Die Buchsen sind wohl direkt auf der Platine oder irgendwie so.
Gruß
Ben das ist richtig, aber ich kenne einige Leute die es seit Beginn an haben (15 Jahre?) und nie ein Problem hatten. Kommt halt auch immer darauf an wie man mit was umgeht. Der Sound ist wirklich erste Sahne, da kommen viele Boutique Pedale die 5x so teuer sind nicht mit!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Analog Delay

Beitrag von mc fly » Sonntag 15. Februar 2015, 23:15

Das Excalibur AD 350 klingt in der Tat gut. Hatte es mal. Die angegebenen 350ms halte ich aber für etwas gestrunzt. Ein Delay sollte idealerweise doch schon mind. echte 500ms haben. Liebe mein Carl Martin Delayla XL klingt wunderbar warm auch wenns nicht rein Analog ist. Tap Tempo ist zudem wie bei vielen Delays auch eine sehr sinnige Sache und für mich persönlich nicht wegdenkbar.
...aber wie immer., da tickt jeder anders ;)
Zuletzt geändert von mc fly am Sonntag 15. Februar 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Duke

Re: Analog Delay

Beitrag von Duke » Sonntag 15. Februar 2015, 23:44

MXR Cabon Copy, macht was es soll, klingt immer sehr schön musikalisch. Mag es nicht mehr missen...
Gebraucht um die 100 € zu bekommen.

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Analog Delay

Beitrag von mc fly » Sonntag 15. Februar 2015, 23:47

Duke hat geschrieben:MXR Cabon Copy, macht was es soll, klingt immer sehr schön musikalisch. Mag es nicht mehr missen...
Gebraucht um die 100 € zu bekommen.
:thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Analog Delay

Beitrag von Bencaster » Montag 16. Februar 2015, 07:24

Moin Jungens,

danke schon mal für die bisher genannten Kandidaten.
Das Carbon Copy war insgeheim schon einer meiner Favoriten ;)

Achso, das Delay soll bei mir vor den Amp.
Angeblich soll das TC Flashback auch super vor dem Amp klingen obwohl es digital ist, könnt ihr das bestätigen?

Grüße
PLAY LOUD

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Analog Delay

Beitrag von BB Kassel » Montag 16. Februar 2015, 07:41

Excalibur AD 350:
Bild

Belcat DLY 303!!!:
Bild

Nur unterschiedliche Farbe außen!! :manney:

Da kaufen können ---> http://www.amazon.de/Belcat-DLY-303-DEL ... B00HBK8LVM
.....

Antworten