Analog Delay
Re: Analog Delay
Moin!
Sehr günstig ist auch das von ARTEC, 440 mS max., ich hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört:
http://www.thomann.de/de/artec_analog_delay_seadl.htm
Hatte es selber aber noch nicht in den Fingern ...
Sehr günstig ist auch das von ARTEC, 440 mS max., ich hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört:
http://www.thomann.de/de/artec_analog_delay_seadl.htm
Hatte es selber aber noch nicht in den Fingern ...
Grusz,
Manuel
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Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
Manuel
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Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ...
Re: Analog Delay
Mein Tip ebenfalls das AD350.
Aber Du könntest auch das Zoom MS-70CDR mal ausprobieren. Da hast Du einige Delays zur Auswahl und noch einiges dazu.
Aber Du könntest auch das Zoom MS-70CDR mal ausprobieren. Da hast Du einige Delays zur Auswahl und noch einiges dazu.
Re: Analog Delay
...Carbon Copy!
Rein analog bis 600 ms. Ein Chorus als kleine Dreingabe kann bei Bedarf auch noch zugeschaltet werden.
Rein analog bis 600 ms. Ein Chorus als kleine Dreingabe kann bei Bedarf auch noch zugeschaltet werden.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Re: Analog Delay
Hatte ich bereits aus Neugier bestellt. Oft ist billig auch gut, aber hier nix guddManuel hat geschrieben:Moin!
Sehr günstig ist auch das von ARTEC, 440 mS max., ich hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört:
http://www.thomann.de/de/artec_analog_delay_seadl.htm
Hatte es selber aber noch nicht in den Fingern ...
PS: och bitte lasst uns doch ein AD350 nachbauen, das Ding klingt wirklich so phantastisch
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
Re: Analog Delay
Moin Martin,Magman hat geschrieben: PS: och bitte lasst uns doch ein AD350 nachbauen, das Ding klingt wirklich so phantastisch
das steckt im Excalibur drin:
Ist ein PT2399-delay wie so viele. Und im Übrigen baugleich mit dem Belcat was Du bei Amazon aus China für 30,- euro kriegen kannst. Da lohnt sich der Nachbau irgendwie nicht.
.....
Re: Analog Delay
Werner Ist das DLY 503 wirklich absolut baugleich? Kann ich mich darauf verlassen? Wenn ja bestelle ich sofort eins
BTW:
Vielleicht kannst du mir helfen. Ich spiele mit sehr großer Begeisterung seit vielen Jahren einen Rocktron Short Timer. Das Delay klingt einfach super für mich (unerreichter Slapback Sound!), auch wenn voll digital. Ich würde es allerdings gerne kleiner und kompakter haben, bzw den Taster zum halbieren der Time als zweiten Schalter haben. Hast du davon auch einen Plan?
BTW:
Vielleicht kannst du mir helfen. Ich spiele mit sehr großer Begeisterung seit vielen Jahren einen Rocktron Short Timer. Das Delay klingt einfach super für mich (unerreichter Slapback Sound!), auch wenn voll digital. Ich würde es allerdings gerne kleiner und kompakter haben, bzw den Taster zum halbieren der Time als zweiten Schalter haben. Hast du davon auch einen Plan?
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
Re: Analog Delay
Hi Martin,Magman hat geschrieben:Werner Ist das DLY 503 wirklich absolut baugleich? Kann ich mich darauf verlassen? Wenn ja bestelle ich sofort eins
BTW:
Vielleicht kannst du mir helfen. Ich spiele mit sehr großer Begeisterung seit vielen Jahren einen Rocktron Short Timer. Das Delay klingt einfach super für mich (unerreichter Slapback Sound!), auch wenn voll digital. Ich würde es allerdings gerne kleiner und kompakter haben, bzw den Taster zum halbieren der Time als zweiten Schalter haben. Hast du davon auch einen Plan?
das ist wohl der Streit, ob die Delays mit dem PT2399-chip als analog gelten dürfen.
In den Ami-Foren behaupten sie jedenfalls, dass die baugleich sind, weil die Belcatplatine in dem Excalibur gefunden wurde. I.Ü. gibt es da wohl noch mehrere andere, die baugleich sein sollen. --> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 76-74-1688
Bytheway ist der PT2399 derzeit der Industriestandard für Delay-pedale, auch im Butikbereich da die ganzen alten Chips wohl out-of-production sind.
Ich habe mich durch deine Anregung inspirieren lassen und werde mich deshalb mal an ein Pedalkombi von Delay und Reverb machen. Ich habe keine Lust mehr die große Fenderkiste rumzuschleppen. Ich werde die bekannten Schaltungen mal durchprobieren, wobei die Delaysachen ziemlich offen sind. Schaltungen der Reverbpedale wie das Popanga oder Springficken sind eher ein wenig geheim, was natürlich sehr bedauerlich ist.
.....
Re: Analog Delay
Ich habe zwei Delays, das digitale Strymon Timeline und das analoge MXR Carbon Copy.
Beide betreibe ich vor dem Amp (als letztes Glied vor dem Hall).
Das digitale Timeline klingt (bei den Analogsounds) jedes bisschen so gut, eher besser als das analoge Carbon Copy und ist tausendmal vielseitiger und bedeutend üppiger ausgestattet. Die Tapedelay- und Analogdelay- Sounds sind atemberaubend. Eindeutig S-Klasse. Das Strymon ist allerdings mindestens dreimal so groß wie das MXR und kann so viel, dass man in der Band schon viel Platz braucht, um es einigermaßen "auszureizen".
Das Carbon Copy ist gut. Eher dunkel und satt als klar und megatransparent. "Nur ein Sound" und "keine Tapfunktion" ist ausstattungsmäßig für ein Delay eher "Ausführung Sparta", aber das Verhältnis "Platzverbrauch" zu "Soundgüte" beim Carbon Copy ist einfach klasse. Und man kann damit endgeile Sounds der Sorte "startendes, dann abstürzendes UFO" erzeugen.
Das Carbon Copy hat seinen Platz auf dem Band-Pedalboard bis jetzt behalten. Ich benutze es genau 30sec pro Konzert - mehr Delay setze ich in der Band nicht ein. Für zu Hause oder wenn ich mal was aufnehme, dafür ist das Timeline suuuuuuuuuper. Es kommt mMn also darauf an, wieviel Delay man so braucht. Preis/Leistung ist beim CC super und klar besser als beim sackteuren Timeline.
Beide betreibe ich vor dem Amp (als letztes Glied vor dem Hall).
Das digitale Timeline klingt (bei den Analogsounds) jedes bisschen so gut, eher besser als das analoge Carbon Copy und ist tausendmal vielseitiger und bedeutend üppiger ausgestattet. Die Tapedelay- und Analogdelay- Sounds sind atemberaubend. Eindeutig S-Klasse. Das Strymon ist allerdings mindestens dreimal so groß wie das MXR und kann so viel, dass man in der Band schon viel Platz braucht, um es einigermaßen "auszureizen".
Das Carbon Copy ist gut. Eher dunkel und satt als klar und megatransparent. "Nur ein Sound" und "keine Tapfunktion" ist ausstattungsmäßig für ein Delay eher "Ausführung Sparta", aber das Verhältnis "Platzverbrauch" zu "Soundgüte" beim Carbon Copy ist einfach klasse. Und man kann damit endgeile Sounds der Sorte "startendes, dann abstürzendes UFO" erzeugen.
Das Carbon Copy hat seinen Platz auf dem Band-Pedalboard bis jetzt behalten. Ich benutze es genau 30sec pro Konzert - mehr Delay setze ich in der Band nicht ein. Für zu Hause oder wenn ich mal was aufnehme, dafür ist das Timeline suuuuuuuuuper. Es kommt mMn also darauf an, wieviel Delay man so braucht. Preis/Leistung ist beim CC super und klar besser als beim sackteuren Timeline.
Re: Analog Delay
Es gibt wirklich ein Hallpedal, das "Springficken" heißt?BB Kassel hat geschrieben:Schaltungen der Reverbpedale wie das Popanga oder Springficken sind eher ein wenig geheim
Re: Analog Delay
Nein. Ja. Doch. Na, nicht ganz. Aber fast.Ferdi hat geschrieben:Es gibt wirklich ein Hallpedal, das "Springficken" heißt?BB Kassel hat geschrieben:Schaltungen der Reverbpedale wie das Popanga oder Springficken sind eher ein wenig geheim
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