JTM45 Pedal

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Der60er » Donnerstag 25. Mai 2017, 12:46

Gutmann hat geschrieben:....... klingt selbst das Rauschen differenzierter und obertonreicher............!
:muahaha: jammern auf allerhöxtem Niveau
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. Mai 2017, 12:48

Ich bin ja bekannt dafür, das ich sehr gerne low Budget Gear teste. Hier und da ist da schon mal was dabei was mich doch stark wundern lässt (siehe unten :P ), generell ist da aber auch viel Schrott mit dabei. Den British TrueTone habe ich natürlich auch schon angetestet. Das Rauschen empfand ich gar nicht mal so schlimm. Aber der original Ampsound meines Puretones wurde doch stark beeinträchtigt und das mag ich absolut gar nicht. Das ist wohl auch genau das, was Kollege McFly damit meinte wenn er so ein Teil zwischen seinen Marshall und die Tandlers hängt.

Aber ich bin mir sehr sicher, ich würde ihn verblüffen mit meinem besten und einzig übriggebliebenen Maschlpädal. Hätte ich das im OCD Thread nicht bekannt gegeben, so würde es wohl niemand erahnen was darin steckt. Ich hätte es schon öfters teuer verkaufen können was ich natürlich nicht machen würde. Chris ein Treff ist unabdingbar 8-)

Das Joyo/HB Männchen macht mir mehr Marshall, wie viele original Amps es für mich nicht tun ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von tommy » Donnerstag 25. Mai 2017, 14:18

Ich habe da ja so meine eigene, laienhafte These:

Der von uns als "DER Marshallsound" favorisierte Sound wurde m.E. von früheren einfach gestrickten Verstärkerschaltungen geprägt (das trifft übrigens auf viele andere Trademarksounds anderer Firmen ebenfalls zu).
Ebenso verhält es sich möglicherweise bei Pedalen. Eine knackige, nicht zu komplizierte Schaltung aus ordentlichen, gängigen Bauteilen und gut ist.
Viel Schnullibulli führt dann häufig auch zu denkwürdigen Ergebnissen, zwar durchaus mit Daseinsberechtigungen, aber eben nicht mehr dem alten, puren Sound verpflichtet sondern mehr dem von Entwicklern angestrebten Alleinstellungsmerkmalen. Dummerweise lassen sich diese wiederum am besten verkaufen, wenn man sie dann mit "Marshallsound" oder "Fendersound" etc. bewirbt, obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich danach klingen. Aber welcher Pedal Standardkunde kauft schon bspw. ein Himmelstrutz-Trademarksound Pedal? :)

Zu kurz gedacht?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Wizard » Donnerstag 25. Mai 2017, 16:41

tommy hat geschrieben: Zu kurz gedacht?
Nö, du siehst das schon ganz richtig, nämlich genau wie ich :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:38

tommy hat geschrieben:aus ordentlichen Bauteilen
Genau das ist der Punkt :irre01: :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von partscaster » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:57

mc fly hat geschrieben:Ganz ehrlich, High End kann ich nun mal nicht für 29.90€ erwarten. Für das Geld geh ich lieber 1x schick essen. 8-)
In was für billigen Pinten gehst du denn essen? Da hat das Boutique-Zeug dir wohl die Haushaltskasse gesprengt. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

:undwech:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:59

partscaster hat geschrieben:
mc fly hat geschrieben:Ganz ehrlich, High End kann ich nun mal nicht für 29.90€ erwarten. Für das Geld geh ich lieber 1x schick essen. 8-)
In was für billigen Pinten gehst du denn essen? Da hat das Boutique-Zeug dir wohl die Haushaltskasse gesprengt. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

:undwech:

Grüße
Michael
Hahahahahaha, genau das was du geschrieben hast hab ich mir verkniffen :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 25. Mai 2017, 19:23

Für einen allein kann man schon recht ordentlich Essen gehen. Ich scheue mich aber nicht 100 Ocken für 2 für ein ordentliches Essen hinzulegen. Macht man ja auch nicht jeden Tag.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von partscaster » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:38

mc fly hat geschrieben:Für einen allein kann man schon recht ordentlich Essen gehen. Ich scheue mich aber nicht 100 Ocken für 2 für ein ordentliches Essen hinzulegen. Macht man ja auch nicht jeden Tag.
Ist ja auch nur Spaß. Ich finde deine Gitarren und deinen Marshall super. Und kann auch deine Begeisterung für gute Plexi-Pedale nachvollziehen. UND: Das Bessere ist des Guten Feind. ISSO! Leider.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:43

:banana02:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten