Robert Fripp Sound

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Robert Fripp Sound

Beitrag von muelrich » Freitag 13. März 2015, 09:16

Hallo Budisten/Innen ...

das hier klingt ja voll nach Robert Fripp (so ab 0:37)

https://youtu.be/C-U3WKmuOII

Wie macht man diesen attacklosen Sound mit Endlossustain?

Compressor plus Fuzz?

Und da ich den seit ca. 40 jahren toll finde, weiß ich auch, warum ich mein Volumenpoti so selten benutze GRÖÖÖL

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Robert Fripp Sound

Beitrag von setneck » Freitag 13. März 2015, 09:43

Der Link funktioniert (bei mir) nicht.
Schöne Jrööss,
Thomas

SilviaGold

Re: Robert Fripp Sound

Beitrag von SilviaGold » Freitag 13. März 2015, 10:02

Daslässt sich nicht einfügen aber du kannst jetzt hier klicken: https://youtu.be/C-U3WKmuOII

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Robert Fripp Sound

Beitrag von setneck » Freitag 13. März 2015, 11:46

Ah, danke!
Uli - muttu URL machen!
Bin nicht so der youtube-Gucker. Das heißt ja tatsächlich youtu.be (haben die das von der ...bu.de abgeguckt? ok, bullypara.de war eher...)!
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Robert Fripp Sound

Beitrag von Diet » Freitag 13. März 2015, 15:30

muelrich hat geschrieben:Hallo Budisten/Innen ...

das hier klingt ja voll nach Robert Fripp (so ab 0:37)

https://youtu.be/C-U3WKmuOII

Wie macht man diesen attacklosen Sound mit Endlossustain?

Compressor plus Fuzz?

Und da ich den seit ca. 40 jahren toll finde, weiß ich auch, warum ich mein Volumenpoti so selten benutze GRÖÖÖL
Hi Uli,

ich würde sagen, am wichtigsten ist daran viel viel Zerr und ein zugedrehtes Tonpoti an der Gitarre.
Und nicht viel Kompressor, denke ich, weil da nichts pumpt.

So würde ich das versuchen.

Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Robert Fripp Sound

Beitrag von partscaster » Freitag 13. März 2015, 15:55

ich würde sagen, Diet ist da auch dem richtigen weg. Man hört ja deutlich an den (Anschlags- und Griff-) Nebengeräuschen raus, dass da viel Verzerrung im Spiel war und ziemlich klar ein zugedrehtes Tone-Poti. Ein Fuzz Face oder ähnliches dürfte natürlich auch gehen!

Grüße
Michael

Antworten