Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Mintage » Samstag 29. Februar 2020, 18:51

Wizard hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 17:21
Mein BSM Treble Booster will unbedingt vor den Tuner (TU-2), sonst klingts strange und mein MI Neo Fuzz muss zwingend vor den Dunlop

Cry Baby Classic Wah Wah - nur mal so. Ach ja, beide oben genannten Teile haben Germanium Transistoren.
Selbiges geht mir so mit dem Rockett Archer - nur vor (!) dem
TU-2 klingt/funktioniert es wunderbar. Folgt er dem Stimmgerät
dann wird er klanglich "grenzwertig" ;-)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Paulasyl » Samstag 29. Februar 2020, 19:32

Ich werde den DT-10 mal per Lehle anschließen und damit komplett aus dem Signalweg nehmen. Möglicherweise tun sich dabei ganz neue Welten bei den diversen Zerrern auf meinem Board auf. ;) Danke für den Tip!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Wizard » Samstag 29. Februar 2020, 19:53

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 19:32
Ich werde den DT-10 mal per Lehle anschließen und damit komplett aus dem Signalweg nehmen. Möglicherweise tun sich dabei ganz neue Welten bei den diversen Zerrern auf meinem Board auf. ;) Danke für den Tip!
Und ich danke dir für den Tipp denn du hast mich dran erinnert, dass ich ja auch noch einen Lehle II Switch im Schrank habe! :D

Und damit werde ich das Gleiche wie du machen, den Tuner probehalber ausm Effektweg nehmen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. März 2020, 18:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 15:42
Aaah, ein Bruder im Tuner! :prost:
Nutze auch zwei davon seit 15 Jahren bestimmt! Einer davon, der ältere aber auch, macht jetzt Mucken beim Schalter, schaltet nicht immer. Ich hoffe, ein Freund von mir kann das mit einem neuen Schalter beheben, da ich das Ding sehr schätze!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. März 2020, 18:53

Sonst habe ich demnächst evtl. einen über und damit abzugeben. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Butterkräm » Montag 2. März 2020, 07:17

Also wegschmeißen brauchste den nicht! ;-)
Aber ich hoffe ja schon, daß es ein neuer Schalter tuen wird. Nur, sowas kann ich nicht einlöten, würde den alten schon gar nicht rausbekommen.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Batz Benzer » Montag 9. Mai 2022, 16:45

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Batz Benzer » Montag 9. Mai 2022, 20:36

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. August 2022, 13:53

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 16:45
Batz durch dieses von dir verlinkte Video kam ich nun darauf, warum mir mein Sound mit dem DD5 immer so gut gefiel. Es hat laut dem Video exakt den gleichen Buffer wie das von dir favorisierte TU-2! Das wusste ich nicht. Jetzt habe ich ja wieder mein G-Lab Delay drauf, zusammen mit dem Polytune Mini Tuner. Da hatte ich nun mal den internen Buffer aktiviert, konnte allerdings keinen Unterschied feststellen. Ob da mein Boss Chorus CE-2, der bei mir im direkten Signal sitzt vorgreift, weil er den gleichen Buffer hat wie DD-5 ecpp? :kopf_kratz01:

Egal wie, mein Sound ist gut, vor allem auch mit runtergeregelter Flying v. Wollte das nur mal kurz erwähnen :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. August 2022, 13:59

Ja, klasse! :thumbsup03:

Aber das mit mir und dem TU-2 stimmt nicht; Du meinst bestimmt jemand anderes. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten