Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 28. März 2024, 10:57

Hallo Diet,
das ist schade zu lesen.
Ich benutze seit ein paar Jahren dieses Bag von Gator und bin damit sehr zufrieden. Es ist extrem robust und top verarbeitet. Es ist sogar eine Regenhülle dabei. Die Taschen bieten ausreichend Stauraum und haben innen sogar ein gefüttertes Fach für ein iPad o.ä.:
https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_e_guitar_bag.htm
Das gibt es auch für Hollow-Gitarren. Vielleicht ist das ja was für dich.
Viele Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. März 2024, 11:50

Dieter, ich kann nachvollziehen was du meinst. Hab grad mal geschaut und das ist bei den meisten so! Die ES-Form Bag's von Ritter sind da etwas anders. Da sind die Gurte sogar körpergerecht geformt, zumindest bei dem hier. Vielleicht kommt dir das ja entgegen. T hat es gerade nicht da, aber andere.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. März 2024, 12:06

@Diet:
Das ist natürlich blöd. Aber was nutzt das stabilste Gig Bag, wenn es nicht gut tragbar ist.
Meine Reverend SDB wurde in einem ACCESS - Gig Bag geliefert. Das ist recht stabil und lässt sich (für mich) auch gut tragen.
Müsste Das hier sein: https://www.accessbagsandcases.com/prod ... on-es-335/

Ob und wo Es allerdings in Deutschlang erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von kunstetter » Freitag 29. März 2024, 12:40

Echt schade Diet.

Meine Vorschläge wären dann auch RBX oder Ritter. Moderne Wanderrucksäcke haben nun oft neben Brust und Hüft noch eine Art Nackengurt.
Nur mal so.

TyKai

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von Diet » Freitag 5. April 2024, 22:43

Electric Mud hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2024, 10:57
Hallo Diet,
das ist schade zu lesen.
Ich benutze seit ein paar Jahren dieses Bag von Gator und bin damit sehr zufrieden. Es ist extrem robust und top verarbeitet. Es ist sogar eine Regenhülle dabei. Die Taschen bieten ausreichend Stauraum und haben innen sogar ein gefüttertes Fach für ein iPad o.ä.:
https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_e_guitar_bag.htm
Das gibt es auch für Hollow-Gitarren. Vielleicht ist das ja was für dich.
Viele Grüße
Moritz
Moin,

für Gator hab ich mich jetzt entschieden und bestellt.
Bin gespannt :popcorn:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von Diet » Montag 8. April 2024, 14:27

Moin,

Gator Gigbag für Semis heute eingetroffen.

Der erste Eindruck ist gut, einige Wenigkeiten finde ich doof.
Insgesamt passt es mir aber, denke ich.

Vielleicht schriebe ich die nächsten Tage noch ein Review.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19479
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Beitrag von Batz Benzer » Montag 8. April 2024, 14:28

Gerne! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten