Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mini Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von Magman » Donnerstag 13. Dezember 2018, 19:21

6 Jahre ist das Pedal auf dem Markt. Ich glaube das Ecstacy Blue ist wohl auch Bogners bestes und beliebtestes Pedal. Das rote gefiel mir lange nicht so gut und das La Grange gefiel mir am allerwenigsten. Wurde ich irgendwie garnicht warm damit. Es gibt hier aber Kollegen, die sehr glücklich sind damit und nur das zählt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Mini Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von mc fly » Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:11

Magman hat geschrieben:6 Jahre ist das Pedal auf dem Markt. Ich glaube das Ecstacy Blue ist wohl auch Bogners bestes und beliebtestes Pedal. Das rote gefiel mir lange nicht so gut und das La Grange gefiel mir am allerwenigsten. Wurde ich irgendwie garnicht warm damit. Es gibt hier aber Kollegen, die sehr glücklich sind damit und nur das zählt ;)
Das stimmt. Glücklich muss man sein. Ja das Ecstasy Red hätte sowieso viel zuviel Gain für mich, darum würde ich es erst gar nicht testen.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
sietec
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 09:51

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von sietec » Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:12

Hallo,

das ist wirklich ein saugeiles Pedal. Hab es mir mal kommen lassen, gab es bis vorgestern noch bei Session für 222,-€
Aber da ich sowohl einen Dualdrive, einen Okko Diablo und einen OCD auf dem Brett habe sehe ich keine Veranlassung das Teil zu behalten.

Aber bevor ich es wieder zurückschicke würde ich es gegen Übernahme der Versandkosten zum Preis den ich bezahlt habe hier jemandem weitergeben.
Wie gesagt, das Teil ist gestern erst bei mir angekommen. Also brandneu.

Wer also Interesse hat möge sich bitte melden.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von Magman » Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:29

sietec hat geschrieben:Hallo,

das ist wirklich ein saugeiles Pedal.

.....einen OCD auf dem Brett habe sehe ich keine Veranlassung das Teil zu behalten.
Andreas so war das auch bei mir. Ich hatte es lange Zeit vor meinem Puretone und war auch sehr zufrieden. Bis an dem Tag, an dem ich mal wieder meinen OCD Klone - ihr wisst schon - angeschlossen habe. Und schon stand der Extacy im Verkauf. Ja so ist das, diese kleine billige Kopie hat bei mir alles in den KA landen lassen, egal was draufstand :o
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von mc fly » Samstag 22. Dezember 2018, 21:53

Kleine Zerrer demo...
Euch allen frohe entspannte und gesegnete Weihnachten :banana02:

Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von Paulasyl » Samstag 22. Dezember 2018, 22:15

Ich bin ja eigentlich empfänglich für solche Tipps und er klingt in dem Video auch schwer geil. Aber ich habe so viele geile Zerrer, darunter fest auf dem Board einen OCD und den "gedissten" La Grange, dass ich diesmal einfach eisern bleibe! Wenn überhaupt einen Friedman, aber nein, ich bleibe hart! Keinen neuen Zerrer!
Nein!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von Wizard » Samstag 22. Dezember 2018, 23:12

Paulasyl hat geschrieben: Wenn überhaupt einen Friedman ...
Genau, da gibt's auch sehr geile Amps von denen :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von Magman » Sonntag 23. Dezember 2018, 00:25

Wizard hat geschrieben:
Paulasyl hat geschrieben: Wenn überhaupt einen Friedman ...
Genau, da gibt's auch sehr geile Amps von denen :bb:
Absolut, ich sag nur Pink Taco. Eines der geilsten kleinen Röhrentops die ich je spielte. Da braucht’s auch kein MiaB Pedal mehr davor, denn mehr Marshall geht fast nicht :smoke01:

Aber nun zu Chris Video: toller Sound, wirklich. Aber den hattest du schon lange vorher auch, egal welches Pedal vor welchem Amp. Ob das vielleicht von deinen Fingern kommt? :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von telly45 » Sonntag 23. Dezember 2018, 07:21

Da teile ich jetzt mal Martins Einschätzung :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Review Traum-(Plexi) Zerrpedal Bogner Ecastasy Blue

Beitrag von mc fly » Sonntag 23. Dezember 2018, 07:58

Hmm, da sag ich danke für Eure Einschätzung.
Das Pedal ist wirklich ein Knaller.
An meinen Fingern scheint wohl auch was hängen geblieben zu sein. Zumindest ist für mich
das Thema "Phrasing" seit meiner Gitarrensternstunde schon immer ganz ganz oben gewesen. Auch jetzt ist es noch genau so reizvoll für mich. Wird oft verdrängt oder unterbewertet hab ich das Gefühl. Es sieht auch über manche meiner technischen Defizite hinweg. :danke:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten