Brunetti Singleman 50 Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. April 2020, 17:23

Kurz. Du meinst kurz. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Keef » Freitag 3. April 2020, 17:36

Ich sach gar nix - ich grins mir eins :mrgreen:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Sonntag 12. April 2020, 19:14

Update:

Ich hab mir für den Singleman ein Kunz Custom Cab zugelegt. Das ist eine relativ aufwendig konstruiert gekammerte 212er, nennt sich Half & Half - mit einem geschlossenen und einem offenen Teil. Also sozusagen zwei 112er Cabs in einem Gehäuse. Entwickelt wurde es von Lutz Kunz und Jörg Tandler, der sicherlich hier einigen bekannt ist. Unter dem eingefügten Link könnt ihr lesen was es damit auf sich hat. Ist sehr interessant!

Also ich hab ja schon einige hochwertige Boxen gespielt, aber das ist bislang definitiv die Krönung für mich! Sehr direkter und schneller Tone, mit sehr viel Fülle und Wärme. Da ich bekanntlich auf den Sound von V30 stehe habe ich hier zwei Celestion Century Vintage eingebaut. Das ist ja sozusagen die leichte Variante des V30, mit Neodyme Magnet. Das Cab läuft auf 16 Ohm.

Zusammen mit dem Singleman Head ergibt das nun allerfeinsten Tone. Mit dem vorgeschalteten Bogner Ecstasy Blue Pedal habe ich jetzt den für mich bislang besten Rocksound aller Zeiten. All meine Gitarren klingen anders, zeigen ihren Charakter wie ich ihn vorher nicht gehört habe. Liest sich jetzt vielleicht erheblich, ist aber wirklich so! Das fast sich auch genial an und inspiriert mich extremst. Ja, ich habe wieder Spaß, verdammt viel Spaß :P

Frohe Ostern und bleibt xsund!


Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von telly45 » Sonntag 12. April 2020, 19:26

Das ist doch mal ein richtig leckeres Besteck :sabber: :sabber: :sabber: .

Gutes kombiniert zu einem Gesamtwerk :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Gutmann » Sonntag 12. April 2020, 20:05

Ayayay, das sieht aber megageil aus!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Sonntag 12. April 2020, 22:30

telly45 hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 19:26
Das ist doch mal ein richtig leckeres Besteck :sabber: :sabber: :sabber: .

Gutes kombiniert zu einem Gesamtwerk :thumbsup02:
Danke Rainer. Ja es ist ein wirklich sehr gutes Gesamtwerk geworden. Ich habe an den genau richtigen Stellen investiert ;)

Gutmann hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 20:05
Ayayay, das sieht aber megageil aus!
Ja vielen Dank :thumbs: So wie es aussieht klingt es auch. Es macht wirklich verdammt viel Spaß zu Spielen. Man bekommt mich nur noch erschwert aus dem Proberaum heraus :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von telly45 » Sonntag 12. April 2020, 22:38

Magman hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 22:30
... Man bekommt mich nur noch erschwert aus dem Proberaum heraus :mrgreen:
Ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt mal wieder in den Proberaum reinkommen würde :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Wizard » Sonntag 12. April 2020, 23:42

Sehr geiles Ensemble! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2020, 00:24

telly45 hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 22:38
Magman hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 22:30
... Man bekommt mich nur noch erschwert aus dem Proberaum heraus :mrgreen:
Ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt mal wieder in den Proberaum reinkommen würde :?

Kleiner Vorteil Rainer, ich bin zu Fuß in 2 Minuten dort. Aber es dauert manchmal Stunden bis ich wieder zuhause bin :P

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 23:42
Sehr geiles Ensemble! :thumbsup03:
Danke Peter :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von tommy » Montag 13. April 2020, 01:39

Schnieke! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten