RightOn!-Lederschlagbrett

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 22. August 2015, 15:22

Moin moin,

das hier

Bild

aus dem Hause

http://www.rightonstraps.com/en/accesorios-accessories

ist heute bei mir angekommen; kosteten Leder-Pickguards bisher rund 100€ und waren damit für mich uninteressant, konnte ich bei 45€/Store nicht mehr widerstehen. :mrgreen:

Es sieht wirklich genau so wie auf dem Bild (Ausführung: Brown) aus; allerdings ist das Leder wohl auf eine dünne Plastikplatte aufgezogen, wenn mich der optische Eindruck nicht trügt. Das finde ich aber gut, schützt es doch vorm Verziehen; von der Seite sieht man das nicht. Überdies bilde ich mir ein, das es so den Klang weniger verändert - ich kann keinerlei Unterschied hören.

Löcher sind selbst zu bohren - hierfür legt man einfach das alte darüber und bohre los -, für den Hals-PU sind zwei ganz zarte bereits vorgebohrt (wieso eigentlich...?), die optisch jedoch nicht auffallen, wenn sie nicht benutzt werden.

Lange rede, kurzer Sinn: Endlich erschwinglich, optisch klasse, funktionell ohne Makel - wem es gefällt, der sollte zuschlagen; klare Empfehlung des Hauses Benzer! :thumbsup03:

Beste Grüße,

Batz.

PS: Gibt es auch für die Akustik wie Strat, für Yamaha Pacificas gibt es ebenfalls Spielarten.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von Diet » Samstag 22. August 2015, 16:51

iiiiegitt :undwech:

:shock: :?

nich übelnehmen!
Ist ja alles Geschmackssache ;)

Gruß Diet

SilviaGold

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von SilviaGold » Samstag 22. August 2015, 19:32

Für ne Countrytele... oder den Rockabilly Typ :) Muss halt zur Gesamtoptik passen ...warum nicht...
Mit modischem Mut to the Roots 8-)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von Wizard » Samstag 22. August 2015, 19:33

[youtube]http://youtu.be/tN0tXM8oIFI[/youtube]

:bb:

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von tommy » Samstag 22. August 2015, 20:06

Wizard hat geschrieben:[youtube]http://youtu.be/tN0tXM8oIFI[/youtube]

:bb:

:clown:

:lol02:


Ich setz' noch einen drauf!

Batz beim Budentreffen, er steht lässig vor seinem Verstärker, den Statson tief im Gesicht, sein entschlossener Blick ist im Schatten nur zu erahnen. Er spielt uns Cowboylieder mit seiner Cowboytele. Unterbricht seinen hingebungsvollen Vortrag nur, um einen kräftigen Schluck aus der Whiskyflasche zu nehmen. Andrea ist völlig verzückt, denn Batz trägt passend zu seiner Tele und seinem Hut Lederchaps....nur Lederchaps!........


:panic:


:clown:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von telly45 » Samstag 22. August 2015, 20:55

Ach nee, schon wieder Kopfkino :o :panic: :undwech:
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 23. August 2015, 01:02

:lol: Oh Gott ... ich ruf den Marshall

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von Aratin » Sonntag 23. August 2015, 09:02

Zeig mal BIld mit Ketarree....

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. August 2015, 11:08

:rofl: Großartige Antworten, :danke: !

Bild

:smoke01: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: RightOn!-Lederschlagbrett

Beitrag von MiBe » Sonntag 23. August 2015, 11:10

Sehr ledrig... :cool01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten