TC Electronic MojoMojo Overdrive

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Butterkräm » Montag 7. März 2016, 13:01

partscaster hat geschrieben: Ich werde da später mal diverse Pedal vor- und nachschalten. Ich hab da noch ne Menge in der Kiste... :mrgreen:
Genau das habe ich auch gleich vor!
Seit dem ich den anfangs mal ein bisschen ausprobiert habe, liegt er nämlich nur herum und ich habe gar nichts mehr damit gemacht.
Mal sehen!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von partscaster » Montag 7. März 2016, 21:06

Magman im Puretone-Thread hat geschrieben: Ich hab eben den MojoMojo mit dem Alberta zusammen über den Puretone gejagt, mein lieber Alter geht das bei und macht das Spaß! Aber es ist schon einiges an Lautheit erforderlich das das richtig amtlich klingt. Fasst sich dann auch geil an. Zimmerlautstärke ist da nicht :clown:
Ich hab vorhin auch mal einen TS vor dem MojoMojo gestestet. Stellt man am Amp einen einigermaßen neutralen Clean Sound ein und am MojoMojo Gain auf ca. 10 Uhr, EQ nach Bedarf - ich hatte Bass auf 13 und Treble auf 11 Uhr - und Volumen auf Unity hat man einen Tone, mit dem man Robben Ford eine Freude machen könnte. Mit dem TS mit Gain auf 9 Uhr, Volumen ein wenig über Unity und Treble auf 12 Uhr kann man dann einen schön cremigen Solo-Sound zum Jazz-Bluesen fahren. Das geile: Man bekommt sogar noch einen richtigen Volumen-Schub, was bei Zerrer vor Zerrer ja eher selten ist.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 7. März 2016, 21:26

Siehste Michael, du brauchst eigentlich auch keinen Mehrkanaler ;) Einen guten Einkanaler und alles in unserem Musikbereich geht mit Lust und Hiebe :mrgreen:

Was mir heute wieder aufgefallen ist, der MojoMojo ist kein Multitool. Genau so wenig wie der Archer eins ist. Aber zusammen mit einem anderen OD Pedal kann man schon in sehr viele Richtungen gehn.

Wenn du möchtest schicke ich dir gerne mal den Dark Matter zu, ich nutze ihn derzeit nicht. Dann kannst du mal zusammen mit dem MojoMojo testen. Ich hatte den MojoMojo immer vor dem Dark Matter, weil dieses ja ein Marshall in a Box ist. Aber auch umgekehrt geht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Richard » Freitag 1. April 2016, 19:48

Auch wenn es vielleicht ein schon "ausgelutschtes" Thema ist:
Habe mir vor ein paar Tagen den MojoMojo mitbestellt und kam gerade dazu ihn kurz auszuprobieren.
Das ist der erste Overdrive, der mich vor einem cleanen Amp ‚out of the box’ bei allen Reglern auf Mittelstellung auf Anhieb fasziniert. Er liefert einen 2. Amp-Kanal wie ich ihn mir immer gewünscht habe: kernig, mittig, transparent, ohne ätzende Höhen => Ganz große Klasse !!
Ich habe ihn kurz mit ein paar ähnlichen Pedalen verglichen:
=> BOSS BASSMAN’59: der hat einen ähnlichen Charakter, liefert im Vergleich aber einen total komprimierten und mit (zu) vielen Harmonics „verschleierten“ Sound – nix mit Transparenz;
=> NOBELS ODR-1: klingt ähnlich, aber irgendwie „härter“;
=> ZENDRIVE (Clone): geht auch in die Richtung, ist aber nicht so transparent.

Fazit: Der wird bleiben - Danke an das Forum !

PS: Jetzt wäre der ‚Dark Matter’ auch ´ne Überlegung wert ….

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 1. April 2016, 20:12

Richard hat geschrieben:Habe mir vor ein paar Tagen den MojoMojo mitbestellt....
....Fazit: Der wird bleiben - Danke an das Forum !
:mrgreen: :prost:


:undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Freitag 1. April 2016, 21:07

Bild

:undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Richard » Sonntag 3. April 2016, 11:41

Hab den MojoMojo im Vergleich mit den beiden anderen Tretern nochmal angeworfen:

=> mit 'ner Humbucker-Gitarre (hier Ibanez AGS83) klingt der MojoMojo einen Tick "musikalischer" - was er nicht kann ist das "knacken" auf den tiefen Saiten - das können die andern beiden besser.

=> ganz deutlich ist das "musikalischere" mit 'ne Tele, da sich hier meiner Erfahrung nach die Obertöne der Gitarre mir den künstlichen Obertönen der Overdrives mischen. Mit dem MojoMojo verschmelzen die Harmonics wunderbar !

Bei Gelegenheit werde ich mal noch die Kombination Squeezer => Mojo testen, da der Squeezer mein always-on-Pedal ist, wenn ich die Tele verwende: Er gleicht den Lautstärkeunterschied aus, verstärkt den Attack und holt den Ton nach vorne.

Just My 5 Cent
Richard

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 3. April 2016, 13:13

Richard ich habe die Mojo Beiträge mal hierher verschoben bevor sie untergehen.

Ich habe in den letzten zwei Wochen etwa ein Dutzend an Tretern verkauft und mir noch nen zweiten MoMo zugelegt. Zwei MojoMojo hintereinander geschaltet geht schon, ist aber mMn doch des Guten zu viel. Ich habe mir nun weil ich ja mit dem Boost der BoR in Verbindung mit dem MojoMojo so glücklich war den großen TC Spark zum Test bestellt. Ich hatte mich vorher auch ausgiebig mit dem TC Service unterhalten. Nette Junx 8-)

Ich werde wohl oder übel berichten :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von telly45 » Sonntag 3. April 2016, 16:11

Magman hat geschrieben:.. den großen TC Spark zum Test bestellt. Ich hatte mich vorher auch ausgiebig mit dem TC Service unterhalten. Nette Junx 8-)

Ich werde wohl oder übel berichten :mrgreen:
Einer meiner Lieblingstreter :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 20. Juni 2016, 12:49

Ich hatte jetzt mal vier Wochen lang den MojoMojo nicht genutzt, einfach um zu sehen was mir wirklich an dem Pedal liegt. Am Samstag war dann wieder der Kollege da mit seinem Laney LH5 um verschiedene zahme OD's zu testen. Er hatte einiges mitgebracht. Platzhirsche waren u.a. ein Rockett Archer Ikon, ein Wampler Paisley Drive und ein Xotic RC Booster. Ziemlich am Schluss haben wir den MM angeschlossen und wir schauten uns beide zufrieden an und nickten. Diese Art von Wärme und Fülle konnten wir mit keinem der anderen Pedale nachbilden. Es zeigte sich für uns zum wiederholten male, das ist einfach ein richtig geiles Pedal welches vor jedem Amp funktioniert!

Tante Edtit:

Der große TC Spark ist ebenso ein verdammt geiles Pedal und auch unverzichtbar geworden für mich :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten