TC Electronic MojoMojo Overdrive

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Wizard » Mittwoch 2. September 2015, 12:58

Vor 48 Stunden bestellt ist es jetzt hier. Nein, nicht das von Martin sondern meins :lol:

Ich fasse mich kurz, da ich gleich weg muss und daher auch nur 10 Minuten testen konnte: Ich finde es suuupergeiiil !!! Martin, ich sag :danke:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Mittwoch 2. September 2015, 21:57

Das freut mich Peter 8-)

Ein Kollege war bei mir und hat's auch ausgiebig testen können vor seinem Princeton. Er fand es auch klasse, bestellt es sich auch und auch noch den Dark Matter Distortion mit dazu. Darauf bin ich auch mal gespannt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Electric Mud » Freitag 4. September 2015, 18:23

Ahoi,
das Dark Matter hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal kommen lassen...und innerhalb der 30 Tagesfrist wieder zurückgeschickt. Es ist auf keinen Fall schlecht, ich hatte da auch viel Spaß mit (man sollte den Sound alter Marshalls mögen), aber irgendwas war da im Sound/ in der Gainstruktur, was mir einfach nicht gepasst hat, schwer zu beschreiben...
Also ging es dann nach 2 Proben doch wieder zurück. War halt auch mehr ein Impulskauf ob des niedrigen Preises - eine wirkliche Notwendigkeit bestand nicht :smoke01:
Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 20. September 2015, 19:48

Die Zeit nach dem Honeymoon: ich mag das MojoMojo immer noch gerne und habe es eigentlich immer aktiviert, ganz egal ob 7ender oder Puretone. Ein wirklich tolles Pedal!

Nebenbei:
Ich habe mir ja auch das Dark Matter Distortion gekauft. Dieses Pedal ist extrem britisch angehaucht - sozusagen ein Miab. Es verträgt sich hervorragend mit dem Mojo Mojo. Beide Pedale bilden sozusagen eine stimmige Einheit und decken sehr viele bekannte Sounds ab! Man sollte dann allerdings nicht all zu viel Gain bei beiden einstellen. Mit Singlecoil bestückten Gitarren so bis etwa 12-1 Uhr erreicht man ganz hervorragende Ergebnisse :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Garry » Montag 21. September 2015, 09:12

@ Magman, wie würdest du den den Sound vom Dark Matter beschreiben. Britisch ist mir jetzt zu oberflächlig. Geht es eher Plexi oder JCM 800 ????

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 21. September 2015, 12:49

Garry hat geschrieben:@ Magman, wie würdest du den den Sound vom Dark Matter beschreiben. Britisch ist mir jetzt zu oberflächlig. Geht es eher Plexi oder JCM 800 ????
Servus Garry, gugg mal da :mrgreen:

Also das Pedal geht generell mehr die JCM800 Richtung. Zusammen mit dem MojoMojo klingts zumindest mit der Strat extrem Blug-like, falls dir das als Aussage reicht :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Karsten » Dienstag 22. September 2015, 17:29

... jetzt würd ich auch nochmal Fragen wollen...
wie is'n der MojoMojo im Vergleich zum HustleDrive?

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Wizard » Dienstag 22. September 2015, 17:51

Dejavu hat geschrieben:... jetzt würd ich auch nochmal Fragen wollen...
wie is'n der MojoMojo im Vergleich zum HustleDrive?
Da ich beide habe: Der MojoMojo ist 'tweediger", wärmer, tiefer - der Hustle Drive ist, mit einem Wort, marshalliger, nöck nöck :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Dienstag 22. September 2015, 18:35

Wizard hat geschrieben:
Dejavu hat geschrieben:... jetzt würd ich auch nochmal Fragen wollen...
wie is'n der MojoMojo im Vergleich zum HustleDrive?
Da ich beide habe: Der MojoMojo ist 'tweediger", wärmer, tiefer - der Hustle Drive ist, mit einem Wort, marshalliger, nöck nöck :mrgreen:
Ich glaube man kann beide nicht miteinander vergleichen da zwei völlig andere Voices. Der Hustle ist ein OCD. Also hat dir Kollege Peter bereits die richtige Antwort gegeben. Aber der kleine HD ist ein tolles Pedal, keine Frage :thumbs:

Ja diese Wärme im Ton macht regelrecht süchtig. Ich hab ihn immer eingeschaltet und Drive zwischen 10 und 11 Uhr. Allerdings Treble immer auf 3 Uhr.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 24. September 2015, 18:57

Hi!

Ja, als ich neulich mal dachte ich BRÄUCHTE ein neues OD-Pedal, hatte Peter/Wizard mir freundlicherweise das MojoMojo zum Testen überlassen - und auch mir hat es SEHR gut gefallen!
Es klingt wirklich gut + eigen - und war eine tolle Alternative/Abwechslung zu meinen anderen Treten!
Gain/Volume machen das was man erwartet, und die Treble/Bass Klangeregelung ist ein willkommenes Feature!

Ich hab´dann beim heftigen Durcheinander-Testen (siehe Foto) festgestellt, dass ich schon genug Zeug habe und auch gut damit klarkomme - aber das "MojoMojo" steht schon auf meiner Liste für den nächsten (kleinen) G.A.S.-Anfall ;)

Die erwähnte "Wärme" ist wirklich da und gefällt mir sehr gut!
Es macht eben mehr "lüüü" und "broar" wo andere eher "grzrr" und "schräääng" machen.

Ich glaub´ich brauch´doch eins ;)

LG - C.



Der Beweis :thumbsup03:

Bild

Antworten