TC Electronic MojoMojo Overdrive

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. September 2015, 19:07

Carsten das schöne ist ja, es ist mit 49 Euro echt preiswert und sieht auch noch chic aus gelle :thumbsup03:

Das große Plus an diesem Pedal ist definitiv die Wärme und Fülle die es dem Sound zufügt. Wer also auf solche Pedale steht und auch keine Bratsounds braucht wird seine Freude am MojoMojo haben.
Am Samstag bringt mein Kollege seins noch mit und dann testen wir mal zwei hintereinander. Bin mal gespannt 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Wizard » Donnerstag 24. September 2015, 19:15

Magman hat geschrieben: Am Samstag bringt mein Kollege seins noch mit und dann testen wir mal zwei hintereinander. Bin mal gespannt 8-)
MojoMojo Der Name ist Programm :mrgreen:

Ich werd mir demnächst auch den Distortion Zwilling holen, Name ist mir grad entfallen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. September 2015, 19:50

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Am Samstag bringt mein Kollege seins noch mit und dann testen wir mal zwei hintereinander. Bin mal gespannt 8-)
MojoMojo Der Name ist Programm :mrgreen:

Ich werd mir demnächst auch den Distortion Zwilling holen, Name ist mir grad entfallen.
Das müsste der Dark Matter sein. Lohnt sich, vor allem zusammen mit dem MojoMojo :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von THB » Montag 28. September 2015, 18:50

So, ich reihe mich auch in die Reihe der Mojomojo-Besitzer.
Mein "Problem child" ist der Amp1, bei dem ich bislang alles vorgeschaltete egal ob Compressor, Overdrive/Distortion oder Boost eher mäßig bis so unauffällig fand, das sich der Einsatz nicht/ kaum lohnte.... Favorit war bislang der Noiseone EP Boost-Clone, der ein wenig mehr Mojo hat als der Blug-Boost... bis das Stichwort "tweedig" kam und ich 49.- assoziierte. Die Kiste kam heute morgen und gefiel auf Anhieb... macht tatsächlich Mojomojo und fügt den Amp1-Sounds so ein "Kratzigkeit" hinzu, die Assoziationen an die amerikanische Röhrenfraktion weckt.... Mal sehen, was die weiteren Tests ergeben, bislang wurde das gute Stück mit meinen humbuckerbestückten Teles angesteuert....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 28. September 2015, 19:03

Prima Thorsten freut mich wenn er gefällt vor dem Amp1. Habe meinen vor 5 Minuten samt 7 Princetone Chorus zurückbekommen. Ein Freund der Bluesharp spielt hatte das Set gestern mal live benutzt. Er kam nicht mehr aus dem schwärmen raus. Es muss also nicht immer unbedingt teuer und edel sein wenn's gut klingen soll.
Der MojoMojo hat nen eigenen Charakter der besonders Blueser und Bluesrocker anspricht, also Leute die gerne Wärme als auch Ruppigkeit im Sound mögen 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2015, 19:09

Diet hat geschrieben: Das Gerät scheint ja etwas aus der allgemeinen OD-Suppe heraus zu schauen. Interessant.

Gruß Diet
Dieter,

mittlerweile ist das MojoMojo wirklich nicht mehr aus meinem festen Equipment wegzudenken, ganz egal vor welchem Amp. Ich tue mir irgendwie schwer das Pedal als reinrassigen OD einzustufen, obwohl es ja von TC selbst so gelistet wird. Falls du das Pedal in der Zwischenzeit nicht schon getestet hast rate ich dir dies mal zu tun. Es würde mich sehr interessieren wie du das Pedal einschätzt.
Bei mir ist es ja immer im Signal und ich habe Drive auf etwa 9 Uhr, Level auf 1 Uhr, Bass auf 10 und Treble auf 3 Uhr. Es wirkt dann wie ein Soundauffrischer DeLuxe ohne viel Sättigung zu erzeugen.

Ein befreundeter Musiker von mir suchte verzweifelt nach einem passenden Speaker für seinen älteren Deluxe Reverb. Er wollte einfach das er mehr Wärme und Headroom hat. Er hat bereits vieles durchgetestet und war schon etwas frustriert. Ansonsten ist er seit langer Zeit glücklich mit diesem Amp. Ich erzählte ihm von dem MojoMojo und er bestellte sich darauf hin einen. Vor ein paar Tagen kam dann ein Anruf von einem sehr sehr glücklichen Menschen der seinen Amp nicht wieder erkannte seit dem das MojoMojo zum "anwärmen" und "auffetten" davor hängt. Ich kann es mir selbst nicht erklären was da genau passiert und ich hatte auch bislang kein Pedal in dieser Art welches so reagierte. Es ist also in der Tat sehr speziell und hat mMn ein Alleinstellungsmerkmal. Das habe ich kürzlich auch mal an TC geschrieben, warte aber immer noch auf Antwort. Nicht weil ich ich schleimen möchte, nein, weil ich wissen möchte was genau passiert bei dieser Einstellung.

Für mich selbst gehört das Pedal jedenfalls seit Erscheinen des Diablo mit zum Besten was ich je gekauft habe. Ich habe mir ein zweites gekauft und es eingelagert ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 15. November 2015, 19:25

Warte mal wenn blad der MojoMojo Mojo kommt :lol:

:clown: :undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2015, 19:51

SilviaGold hat geschrieben:Warte mal wenn blad der MojoMojo Mojo kommt :lol:

:clown: :undwech:
Den überspringe ich Andrea. Wenn dann teste ich den MojoMojoMojoMojo :mrgreen: Aber eigentlich habe ich den ja schon wenn ich beide nebeneinander stelle. Warum habe ich das eigentlich noch nicht getan? :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 15. November 2015, 20:16

SRV hatte ja auch zwei grüne Tretmienen ... nur zu.

Ich spiel den MojoMojo nochmal beim Wizard an beizeiten.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. November 2015, 20:52

Mein MojoMojo :thumbsup03: ist seit Monaten mein Hauptzerrer. Gerne auch zusammen mit dem Mooer Hustle Drive :thumbsup03:
Und damit habe ich grad die beiden Kandidaten genannt, die mich in den letzten 1,5 Jahren am meisten 'geflasht' haben.
Also die Zerrer innerhalb des bezahlbaren Rahmens sprich no Butik.

Für das andere Stressbrett wird noch ein weiterer Hustle Drive geordert und der von Martin gepriesene TC Dark Matter wird
auch wohl bald einfliegen. Seit dem Ditto :thumbsup03: :smoke01: :thumbsup03: ist mir TC Electronic sehr sympathisch (vorher aber auch schon) :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten