TC Electronic Dark Matter Distortion

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Februar 2021, 18:14

Deluxeplayer hat geschrieben:
Dienstag 23. Februar 2021, 16:37
Haha!
Wizard hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 19:10
Danke für das Video, Martin! :thumbsup03:
Ja, von mir auch nochmal :thumbsup03:
Jetzt weiß ich gleich wieder, warum ich das Gerät nur 2-3 Mal ausprobiert habe bevor es wieder zurückging ;)
Ich hatte mir damals den MojoMojo und den DarkMatter im Paket bestellt - den "MojoMojo" hab ich übrigens noch :thumbsup03:

LG - C.
Hallo Carsten, ich denke ich kenne deine Lieblingsssounds, zumindest weiß ich, wenn ich deine Recordings höre was du magst. Das ist definitiv MojoMojo! Ich hab den heute mal vor meinen cleanen Duotone gestellt. Wunderbare Tweed-Zerre, vor allem bei Gain über 13 Uhr. Da ist quasi der Neilsche Jung mit eingebaut :P Ich hab ihn auch mal verglichen mit meinem Les Lius, der ja spezialisiert ist auf kaputte Tweedsounds. Der MojoMojo kann das auch und klingt dabei auch noch wärmer und größer.

Aber Peter wird der Dark Matter gefallen das weiß ich - zumindest ist er einen Test vor eigenem Geraffel wert ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Wizard » Dienstag 23. Februar 2021, 18:38

Gestern las ich einen älteren Test des Dark Matter, da nannte der Tester den damaligen Streetpreis von 129 Euro noch günstig! :mrgreen:

Wenn er das tatsächlich noch kosten würde wäre er uninteressant für mich, aber bei 46 Euro sag ich nicht nein.

Ach ja, Batz :twisted: Ich bin sogar so verdorben, bisjetzt auf meinem zweiten Stressbrett den Boss DS-1 gespielt zu haben, früher den
Marshall Guv'nor. Und jenen DS-1 soll der Dark Matter jetzt auf meinem zweiten Board ersetzen. Der war immer schon a bissl krass,
aber sind wir das nicht alle? :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 23. Februar 2021, 18:47

:D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 23. Februar 2021, 19:19

Haha!

Danke dir, Batz :thumbsup03:
Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein dastehe ;)
Magman hat geschrieben:
Dienstag 23. Februar 2021, 18:14
...Hallo Carsten, ich denke ich kenne deine Lieblingsssounds, zumindest weiß ich, wenn ich deine Recordings höre was du magst ... Wunderbare Tweed-Zerre ... kaputte Tweedsounds...
Hi Maggie!

Mein Haupt-Amp ist seit gut 10 Jahren mein BLACKFACE Deluxe :banana03:
Den alten Neil find´ ich immer noch klasse - aber mein Sound muss ein bisschen mehr "kacheln"!
Da ist mir der Tweed-Deluxe - insbesondere "untenrum" - ein bisschen zu "weich" ...

Was mir bei DIESEM Pedal (Dark Matter) überhaupt nicht gefällt, ist, dass es sich anhört wie ein Bienenschwarm in einem Einmachglas.
Das kann man gut oder schlecht finden - ich finde es halt eher nicht-so-gut ;)

Was aber wiederrum total toll ist - in Holland (ich glaube in Den Haag!) gibt es einen Musikladen der genauso heisst: "Bees in a Jar" :thumbsup03: :banana03: :prost:


LG - C.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 14:21

Jedenfalls ist mein TC Dark Matter heute angekommen, und ich bin bestens damit zufrieden! :D

Also von nem Bienenschwarm wie Carsten schrob kann ich nicht berichten. Allerdings ist der für ein Black Face auch nicht geeignet, denke ich
mal und werde den mal nur spaßeshalber vor Twin Reverb und Princeton Reverb schnallen. Vor Marshall und Blues Junior kommt er sehr geil :thumbsup03:

Der Bursche macht genau das was ich von ihm erwartet habe und fährt bei etwas mehr Treble nicht die Säge aus wie z.B. der Boss DS-1.

Ein guter Tag, gestern und vorgestern auch! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von tommy » Montag 1. März 2021, 14:57

Entgegen seinem Namen empfand ich den Dark Matter als sehr schön körnig offen (Richtung Marshall), ohne je zu mulmen. Man könnte auch sagen, er machte eine sehr klare Distortion, ohne je zu sägen (wie Du ja auch schreibst).
An meinem Bluesbreaker 'ne Bank. Ideal, um sich in der Band durchzusetzen.
An einem cleanen Blackface Fender könnte diese Attitüde durchaus etwas zu viel des Guten sein. Wenn, würde ich ihn hier mit etwas weniger Gain in den crunchenden Amp spielen.
Habe das aber nie ausprobiert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 15:35

tommy hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 14:57
sehr schön körnig offen (Richtung Marshall), ohne je zu mulmen.
Das ist nach zwei Stunden Spielzeit auch mein Fazit, und das Wort "körnig" trifft den Nagel ... :thumbsup03:

Er lässt sich auch sehr gut vom Mojomojo davor anblasen ohne sich in eine überkomprimierte schwarze Materie zu verwandeln :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von tommy » Montag 1. März 2021, 15:52

Wizard hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 15:35
tommy hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 14:57
sehr schön körnig offen (Richtung Marshall), ohne je zu mulmen.
Das ist nach zwei Stunden Spielzeit auch mein Fazit, und das Wort "körnig" trifft den Nagel ... :thumbsup03:
Er antidumbled sozusagen. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von Magman » Montag 1. März 2021, 16:01

Wizard hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 15:35
Er lässt sich auch sehr gut vom Mojomojo davor anblasen ohne sich in eine überkomprimierte schwarze Materie zu verwandeln :cool01:
Und GENAU das ist sehr geil und so hatte ich ihn auch meist genutzt. Und Fender BF + SF Amps sind extrem zickig in Sachen Distortion. Deshalb hatte Heiko Okko ja den Diablo und den Twin Sonic erfunden - und plötzlich war alles gut :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic Dark Matter Distortion

Beitrag von mc fly » Sonntag 7. März 2021, 14:30

Der TC Dark Matter ist für den Preis auch wirklich ein tolles Pedal, das kann ich bestätigen 👌
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten