ZOOM MS-70 CDR Chorus/Delay/Reverb-Multieffekt

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: ZOOM MS-70 CDR Chorus/Delay/Reverb-Multieffekt

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:07

Danke Dir für Deine Mühe! :thumbsup03:

Mir scheint, als overrult Dwell hier den Mix, was nicht wirklich sinnvoll ist... wäre natürlich schön, wenn es eines Tages ein Update gäbe, das solche Ungereimtheiten elimiliert.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: ZOOM MS-70 CDR Chorus/Delay/Reverb-Multieffekt

Beitrag von HaWe » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:37

Batz Benzer hat geschrieben:Danke Dir für Deine Mühe! :thumbsup03:

Mir scheint, als overrult Dwell hier den Mix, was nicht wirklich sinnvoll ist... wäre natürlich schön, wenn es eines Tages ein Update gäbe, das solche Ungereimtheiten elimiliert.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Gerne doch! :)

Wie ist das denn beim Original?
Wenn das auch so reagiert, wäre das Modelling ja nur konsequen.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: ZOOM MS-70 CDR Chorus/Delay/Reverb-Multieffekt

Beitrag von Batz Benzer » Montag 15. Februar 2016, 12:58

Liebe Gemeinde,

am Wochenende hatte ich mal die Zeit, die jeweiligen Effekte des Geräts gegen einzelne Vertreter antreten zu lassen.

Dabei hat sich mein Eindruck gefestigt: Das Zoom MS-70 CDR ist ein tolles Schweizer Taschenmesser für die Brot und Butter-Effekte Chorus, Echo und Hall.

Aber: Es kann einem guten Einzeleffekt nicht das Wasser reichen!

Zum Beispiel klngt mein Mooer Reecho immer viel tiefer, dreidimensionaler, komplexer und inspirierender als das Zoom, mein Zoom Choir macht Gänsehaut-Chorus im Vergleich mit dem MS-70, welche stets farbloser und eindimesnionaler klingt, ein echtes Vibe hat eine organische Qualität wie Dynamik, die dem Zoom fremd ist.

All das merkt man aber erst im direkten 1:1-Vergleich, wenn man im Effekt schwelgen möchte; für Einsätze live oder im dichten Mix ist das wohl irrelevant und das Zoom damit ein extrem gutes, kompaktes Arbeitsgerät. Aber eben kein Gourmet-Sahneschnittchen... ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: ZOOM MS-70 CDR Chorus/Delay/Reverb-Multieffekt

Beitrag von Wizard » Montag 15. Februar 2016, 16:41

Batz Benzer hat geschrieben: Das Zoom MS-70 CDR ist ein tolles Schweizer Taschemesser für die Brot und Butter-Effekte Chorus, Echo und Hall.

Aber: Es kann einem guten Einzeleffekt nicht das Wasser reichen!

:smoke01:
So ist das nun mal mit einem Schweizer Messer. Hat alles, aber jedes einzelne Element gibt es in besserer Ausführung einzeln zu kaufen.
Aber ich liebe mein Schweizer Messer, liegt für on the road immer im Handschuhfach des Autos. Äähmm ja, leichte Abschweifung vom Thema ... :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten