Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Diet » Montag 15. Februar 2016, 19:30

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Roger X hat geschrieben:Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger
das klingt alles gleich scheiße.
Hey Martin,

das ist nicht Dein normaler Tonfall!

Gruß Diet
Dieter du hast absolut recht, das ist/war wirklich nicht meine Art und habe mich dazu hinreißen lassen weil es halt so fürchterlich schlecht klang. Ich entschuldige mich dafür :roll:
Hey Martin,

das war nur Spaß! ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Magman » Montag 15. Februar 2016, 19:54

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Roger X hat geschrieben:Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger
das klingt alles gleich scheiße.
Hey Martin,

das ist nicht Dein normaler Tonfall!

Gruß Diet
Dieter du hast absolut recht, das ist/war wirklich nicht meine Art und habe mich dazu hinreißen lassen weil es halt so fürchterlich schlecht klang. Ich entschuldige mich dafür :roll:
Hey Martin,

das war nur Spaß! ;)

Gruß Diet
Dieter ich weiß 8-)

Der gute alte Les Paul dreht sich aber wohl unermüdlich im Grab wenn er mitbekommt wie man mit solchen Gurken seinen guten Namen verunstaltet.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von MiBe » Montag 15. Februar 2016, 20:00

Magman hat geschrieben:Was mich sehr ärgert, mein Kollege möchte sie nun doch behalten weil sie ihm optisch so gut gefällt :roll:
Diese Vesperbrett-Paula. :shock: :shock: :shock:

Nein, bitte.
Wenn er schon unbedingt das böse G-Wort auf der Kopfplatte haben will, dann sollte das Teil auch nach Gibson aussehen... :mad01: :mad01: :mad01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von 75Deluxe » Montag 15. Februar 2016, 21:48

Ingolf hat geschrieben:
Roger X hat geschrieben: ps: wer in deinem Avatar ist Ingolf ? :mrgreen:
Das wird im Moment noch heiß diskutiert... :mrgreen: :lol:
Mir ist dein Avatar ja extremst sympathisch!
Ich liebe die Langohren und hatte einige Jahre lang einen solchen auch als Haustier :
Bild
Und auch heute, mindestens in jedem Urlaub, müssen sie von mir begrüßt werden:
Bild
Mit freudigem I-aaah
Jochen
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Rio
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 16:53

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Rio » Montag 29. Februar 2016, 10:44

Hallo,

nach dem lesen des Reviews wollte ich mal fragen wieso Gibson made in USA auf die Gitarren schreibt, wenn sie made in China sind?
Gibt es da genauere infos drüber?

Grüße, Rio

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Wizard » Montag 29. Februar 2016, 10:49

Rio hat geschrieben:Hallo,

nach dem lesen des Reviews wollte ich mal fragen wieso Gibson made in USA auf die Gitarren schreibt, wenn sie made in China sind?
Gibt es da genauere infos drüber?

Grüße, Rio
Man muss halt nur dreist genug sein. :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von tommy » Montag 29. Februar 2016, 11:47

Rio hat geschrieben:Hallo,

nach dem lesen des Reviews wollte ich mal fragen wieso Gibson made in USA auf die Gitarren schreibt, wenn sie made in China sind?
Gibt es da genauere infos drüber?

Grüße, Rio
...ja, seit Jahren massenhaft Verschwörungstheorien weltweit, ohne jeglichen Nachweis!

Ich glaube nicht, dass sich Gibson auf dermaßen dünnes Eis begeben würde, nachdem sie nach dem Holzskandal und seine Folgen fast pleite gegangen sind.
Gitarren wo "Made In USA" draufsteht, dürften auch in den USA hergestellt worden sein. Natürlich gibt es chinesische Fakes. Das sind dann aber nicht die abgespeckten Versionen, die 100000fach in renomierten Läden verkauft werden sondern 58er, 59er, 60er etc.. kriminelle Fälschungen.
Die billigen G. sind halt abgespeckte Versionen aus preisgünstigsten Hölzern, ohne aufwändige Lackierung, Binding etc..
Im Übrigen wird das Lohnniveau in Amiland stark überschätzt! Woher kommt denn dort das viele soziale Elend? Warum gibt es keine staatliche Kranken- bzw. Rentenversicherung...?

Nee nee, sollten alle low budget Gibsons heimlich aus China kommen, wäre das ein Betrug biblischen Ausmaßes, sicherlich reif für den nächsten Emmerich Kathastrophenfilm! :D

So blöd kann selbst Gibson nicht sein.


Meine fuffzich Fennich!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von bluesation » Montag 29. Februar 2016, 11:52

Wir haben das Thema ja auch bei uns: Was genau ist "Made in Germany". Häufig reicht es ja schon aus, wenn die Teile in DE zusammengeklöppelt werden, oder gar nur die Endkontrolle.
Müsste mal hinterfragen, was denn nun für Gibson konkret "Made In USA" heißt.
Gruß Tom

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von partscaster » Montag 29. Februar 2016, 12:24

tommy hat geschrieben: Nee nee, sollten alle low budget Gibsons heimlich aus China kommen, wäre das ein Betrug biblischen Ausmaßes, sicherlich reif für den nächsten Emmerich Kathastrophenfilm! :D

So blöd kann selbst Gibson nicht sein.
Ohne es wirklich zu wissen: Ich könnte mir schon vorstellen, dass z.B. Body und Hals in Korea o.ä. geklöppelt werden könnten und dann am Ende genug Arbeit in den USA bleibt um das berühmte Made in... draufzustempeln. Geht ja bei uns auch. Wäre im Prinzip auch gar nicht so schlimm, wenn das Ergebnis stimmen würde. Auch da zeigen hiesige Firmen, dass das machbar ist. :lol:

Die einzigen, die bei Made in USA noch ne feuchte Hose bekommen, sind doch irgendwelche patriotischen Hinterwälder die auch Trump wählen. Der Rest hat schon kapiert, dass das schon lange keine Qualitätssiegel mehr ist.

Meiner Meinung nach sollte man generell auf Herkunftsbezeichungen verzichten und lieber angeben, wie viel Arbeitszeit im jeweiligen Produkt steckt. Damit hätte man eine Aussage, die tatsächlich etwas über die Qualität aussagen könnte.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 201

Beitrag von Ingolf » Montag 29. Februar 2016, 14:08

partscaster hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man generell auf Herkunftsbezeichungen verzichten und lieber angeben, wie viel Arbeitszeit im jeweiligen Produkt steckt. Damit hätte man eine Aussage, die tatsächlich etwas über die Qualität aussagen könnte.
Grüße
Michael
Ist aber auch wieder problematisch, da viele Arbeitsgänge durch Maschinen (z.B. CNC- Fräsen) deutlich schneller und besser erledigt werden können als von Menschenhand. Ich fürchte also, objektivierbare Kriterien wird es auch in Zukunft nicht geben.

Antworten