Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Roger X » Montag 15. Februar 2016, 11:27

Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.
Leider ist die Stimme etwas leise aufgenommen, man muß wenn er spricht sehr laut machen, um ihn zu verstehen.

[youtube]http://youtu.be/1zLyuRGy4Xo[/youtube]

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Magman » Montag 15. Februar 2016, 12:55

Roger X hat geschrieben:Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger
Hi Roger,

also ganz ehrlich und das ist ganz und gar nicht gegen dich gerichtet - das klingt alles gleich scheiße. Wie kann man nur sowas ins Netz stellen :kopf_kratz01: :irre01:


Diese von mir getestete Gitarre klang ja auch nicht schlecht, aber sie war total mies verarbeitet und den hohen Preis nicht wert. Was mich sehr ärgert, mein Kollege möchte sie nun doch behalten weil sie ihm optisch so gut gefällt :roll: Glaubt mir, wenn man das Gibson da oben liest ist es meist geschehen um die Leute. Wenns dann aber glücklich macht - was hier ja wohl der Fall ist dann ist ja alles in Ordnung. Sollte mein Kumpel mich je beauftragen die Paula wieder zu verkaufen (wovon ich ausgehe!) werde ich sie auf keinen Fall hier anbieten!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von bluesation » Montag 15. Februar 2016, 13:02

Magman hat geschrieben: das klingt alles gleich scheiße. Wie kann man nur sowas ins Netz stellen :kopf_kratz01: :irre01:
So isses. Um zu demonstrieren, was er sagt, ist das nun nicht gerade optimal.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Dreamrider
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Dreamrider » Montag 15. Februar 2016, 13:33

Magman hat geschrieben: Hi Roger,

also ganz ehrlich und das ist ganz und gar nicht gegen dich gerichtet - das klingt alles gleich scheiße. Wie kann man nur sowas ins Netz stellen :kopf_kratz01: :irre01:
Wie wahr. Ich glaube da wollte eher jemand seine gut einstudierten Licks und seine, zugegebenermaßen, tolle Spiel-Technik ins Netz stellen. Mit sinnvollem Soundvergleich verschiedener Gitarren hat das allerdings nix zu tun und der dazu gewählte "Sound" ist, Martin sagte es, unter aller Kanone... :thumbsdown01:
"Singe, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben"... Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Diet » Montag 15. Februar 2016, 13:42

Magman hat geschrieben:
Roger X hat geschrieben:Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger
das klingt alles gleich scheiße.
Hey Martin,

das ist nicht Dein normaler Tonfall!
Sag mal, hast Du gerade eine kleine Krise oder so? ;)

Zurücklehnen, flach atmen, was leckeres essen, schönes Pilschen oder Weizen schlabbern, rote Epi spielen,
einfach mal nur in den Himmel gucken, Fünf gerade sein lassen, Sport machen ...

Hilft alles ;) :lol:

Gruß Diet

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Mintage » Montag 15. Februar 2016, 14:56

Der gute Joe macht hier doch nix anderes als das, was in allen Foren ein Hauptthema ist:
er weist darauf hin, das auch mit "günstigen" Gitarren ein guter Sound hinzubekommen ist :twisted:

Er benutzt für diesen Vergleich eine "echte" alte 57er Special und eine USA Les Paul Standard.

In den hiesigen Gitarrenforen werden Epiphones/Squiers etc. bis zum Wahnsinn gepimpt um nachzuweisen,
das auch diese wie die "guten" Originale klingen...!

Das ganze wird dann über "absolut überragend" klingende, kleine, Mini-Watt-Kistchen gejagt (Joe benutzt einen
alten Fender Tweed-Amp - der mir wieder zeigt, warum ich keinen Tweed Sound brauche ;) )
und dieser Sound wird abgefeiert 8-)

In meinen (!) Ohren klingt das alles gleich schlecht . Aber ich beharre ja weiterhin auf der These,
das ein "guter" Gitarrist nicht automatisch einen "guten" Sound hat, dazu habe ich zu oft
bei angesagten Gitarristen das "akustische" Grausen gehabt ;)

Just my 2 cents

Grüsse
Rainer
Zuletzt geändert von Mintage am Montag 15. Februar 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Ingolf » Montag 15. Februar 2016, 15:10

Für das, was JB hier sagen wollte (jedenfalls so, wie ich es verstehe), nämlich daß die Unterschiede nicht wirklich erheblich sind, ist der übermittelte YT- Sound völlig unerheblich (und ist sowieso Geschmackssache).

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Roger X » Montag 15. Februar 2016, 16:44

Der gute JB wollte auch all denen Mut machen, die sich keine Customshop LP leisten können, geschweige denn was hochbetagtes.
So schlimm finde ich den Sound gar nicht für mit Iphone in großem Wohnzimmer aufgenommen.
Grüße
roger

ps: wer in deinem Avatar ist Ingolf ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Ingolf » Montag 15. Februar 2016, 17:08

Roger X hat geschrieben: ps: wer in deinem Avatar ist Ingolf ? :mrgreen:
Das wird im Moment noch heiß diskutiert... :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson 50' Tribute LP Model 2016

Beitrag von Magman » Montag 15. Februar 2016, 19:16

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Roger X hat geschrieben:Hey Ihr Gibson Basher :D
in diesem Video vergleicht der ungeliebte Herr Joe B. eine 57er LP Spezial mit einer nagelneuen LP Standard, ganz normales Modell.
Und siehe da, der Sound kommt mal wieder aus den Fingern, da ist wenig Unterschied zu hören.

So schlecht sind die neuen Standards gar nicht, gibt sie auch ohne Robotuner
Grüße
roger
das klingt alles gleich scheiße.
Hey Martin,

das ist nicht Dein normaler Tonfall!

Gruß Diet
Dieter du hast absolut recht, das ist/war wirklich nicht meine Art und habe mich dazu hinreißen lassen weil es halt so fürchterlich schlecht klang. Ich entschuldige mich dafür :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten