Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. November 2016, 10:23

So,

in der Tradition, meine Reviews insofern zu pflegen als ich sie mit aktuellen Ständen anreichern mag, verkünde ich, dass mich die DoubleCut gestern verlassen hat.

Warum?

Der wichtigste Grund: Ich hatte zu viele ähnliche Gretsches und brauchte Kohle! - Zu viele ähnliche...? - Mittlerweile hatte meine 5120 auch Blacktop Filtertrons spendiert bekommen, was dazu führte, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte, ob letztgenannte oder die 5422 an den Start kam.

Kam die DoubleCut dran, merkte ich, dass ich Probleme bei der Intonation hatte, die einzig auf den mir etwas zu dünn geratenen Hals zurück zu führen waren; und das ist eben Grund Nummer Zwo: Die Wahl fiel daher auf die Walnuss-Gitarre!

Sollte ich in der Zukunft über eine 5422 mit dickerem Hals stolpern, könnte es mir glatt passieren, dass ich rückfällig werde, würde dann aber die Pickups wohl gegen Original-Filtertrons o.ä. tauschen wollen, um der oben genannten Option Anxiety zu entgehen.

Lieben Gruß,

Batz.

PS: Leider sieht jetzt meine Wand kagge aus ohne die Ketarre... :mimimimi:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von Wizard » Dienstag 29. November 2016, 12:02

Batz Benzer hat geschrieben:
PS: Leider sieht jetzt meine Wand kagge aus ohne die Ketarre... :mimimimi:
Die Natur duldet kein Vakuum. Deshalb kann sich die Wand schon mal freuen. Mal abgesehen von Weihnachten hast du doch im Januar Geburtstag ... :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von partscaster » Dienstag 29. November 2016, 13:08

Batz Benzer hat geschrieben:PS: Leider sieht jetzt meine Wand kagge aus ohne die Ketarre... :mimimimi:
Dann muss die Wand jetzt eben auch noch weg. :ugeek:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. November 2016, 13:09

:muahaha:

Erst noch'n Review darüber schreiben... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von tommy » Dienstag 29. November 2016, 13:49

partscaster hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:PS: Leider sieht jetzt meine Wand kagge aus ohne die Ketarre... :mimimimi:
Dann muss die Wand jetzt eben auch noch weg. :ugeek:

Nein, die kann bleiben, ich schick' ihm ein Portrait Gemälde von mir! :sabber:
Zuletzt geändert von tommy am Dienstag 29. November 2016, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch Electromatic G5422 Walnut Stain

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. November 2016, 13:52

Sooo viel Wand habe ich nun auch wieder nicht frei... :mrgreen:

:clown: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten