Fender Bassbreaker 007 Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Samstag 16. Juli 2016, 18:52

Ja, das 007 Head entwickelt ordentlich Fundament da unten rum, aber ganz ohne irgendwie zu mulmen. Und ich drehe lieber Bässe raus, als wie welche künstlich zu erzeugen. Ich hab mit den Epiphones die Bässe auch nur auf ca 10 Uhr stehn.
Spiele neuerdings auch mit etwas anderen Einstellungen. Master fast voll auf, Gain auf etwa 9 Uhr. Das ist fast noch clean mit meinen P90 Klampfen. Dazu den Rockett Boing, den ich bei diesen Einstellungen auch mal weiter aufdrehen kann. Mit dem TC Spark mach ich den Sound dann noch etwas fetter und mit meinem Rockett Animal (ja ich hab's mir auch gekauft weils eben echt saugeil ist) kommt dann der nötige Rotz dazu. Mit dem sehr dynamisch reagierenden Animal zusammen kann ich den Sound dann auch wieder bis auf Clean runterregeln mit der Gitarre, ganz ohne Verluste. Für mich ist das ein super Besteck mit einem traumhaft geilen Sound :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Montag 12. September 2016, 12:00

Bei einem meiner 007 Heads hatte ich am Samstag ein Wackler an der Eingangsbuchse. Dachte schon, eines meiner Kabel wäre defekt. Habs dann zwar letztendlich hinbekommen und es hielt den Gig lang, aber der Amp geht zum Thomann zur Reparatur. Gut, dass man 3 Jahre lang volle Garantie hat ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 13. September 2016, 06:16

Hups, echt, da achte ich dann auch mal drauf! :?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Dienstag 13. September 2016, 07:39

Butterkräm hat geschrieben:Hups, echt, da achte ich dann auch mal drauf! :?
Hannes wenn man mal überlegt aus welchen Bauteilen der Amp zusammengezimmert wurde und was er letztendlich kostet. Ich bastel da auch nicht selbst dran rum, genieße lieber meine 3 J Garantiezeit ;)

Der Amp ist bereits auf dem Weg und Thomann hat mir angeboten bei Bedarf sofort einen Ersatzamp zuzuschicken. Das nenne ich top Service :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 13. September 2016, 07:43

Magman hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben:Hups, echt, da achte ich dann auch mal drauf! :?
Hannes wenn man mal überlegt aus welchen Bauteilen der Amp zusammengezimmert wurde und was er letztendlich kostet. Ich bastel da auch nicht selbst dran rum, genieße lieber meine 3 J Garantiezeit ;)

Der Amp ist bereits auf dem Weg und Thomann hat mir angeboten bei Bedarf sofort einen Ersatzamp zuzuschicken. Das nenne ich top Service :thumbsup03:
Ja, mache ich mir jetzt auch keine Sorgen, habe ihn auch beim T gekauft. Falls also mal was dran sein sollte...! ;-)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. September 2016, 21:53

Der Amp kam heute beim Thomann an und man hat mir postwendend ein B-Stock auf die Reise geschickt, bis der reperarierte 007 dann irgendwann eintrifft. Toller Service :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2016, 23:49

Ich hab mir heute den Wolf gesucht. Ich hab an neuen Sounds mit der Cigarbox gebastelt und hatte den BB dabei ziemlich weit aufgedreht. Da war plötzlich ein Knattern aus der Box zu hören bei verschiedenen Basstönen. Alles abgesucht was locker sein könnte. Ich hab dann letztlich auch die Box aufgeschraubt und alle Schrauben kontrolliert. Nix locker. Wieder gespielt und das gleiche. Durch Zufall hab ich dann beim Spielen den Klinkenstecker des Speakerkabels festgehalten und es war weg. Wisst ihr was es war? Ich hab mir letztens neue exakt passende Kabel gelötet mit Hicon Klinken. Die haben auch eine Metallhülse und eine davon war nicht ganz festgeschraubt, bzw. hat sie sich gelockert und vibrierte :motz01: Sooooofort Loctite 222 genommen und alle Stecker damit gesichert. Sachen gibt's :| :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Freitag 30. September 2016, 22:03

Nur zur Info: Mein BB007 kam die Woche wieder vom Thomann zurück. Man hat ihn gechecked und eigentlich keinen Defekt der Buchse festgestellt, was mich doch sehr wunderte, weil er bei mir mit mehreren verschiedenen Kabel muckte. Aber egal, man hat in der Serviceabteilung prophylaktisch eine neue Buchse eingebaut. Gegenüber der alten Buchse hört man da nun auch ein deutliches "klack" am Schluss, wenn man den Stecker reinstöpselt.

Toller Service von den Thomännern :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Magman » Sonntag 15. Januar 2017, 20:22

Nun nach einem knappen Jahr und vielen Gigs macht mein BB007 Head nun neuerdings Knackgeräusche und hat auch hier und da mal kurze Aussetzer. Die Röhren sind es nicht, die habe ich bereits gewechselt. Ich gehe von einem thermischen Problem aus, was zB die kleinen VOX Tubeamps auch öfters mal haben, wie der meines Duopartners. Da suchst du dir den Wolf und wenn man es vorführen möchte passiert nix. Das ist natürlich sehr schade, weil der Amp zumindest für mich sehr geil klingt. Bei meinem Kumpel ist es ähnlich, da kracht es allerdings manchmal sehr laut. Der geht jetzt in den Service zu Session, da Fender selbst ja keinen mehr hat in D.
Das Vertrauen hat da natürlich schon ein wenig gelitten! Was ich letztlich tue ist noch nicht ganz klar. Ich werde ihn erst mal zum Thomann schicken zur Überprüfung. Gut, dass ich meinen Vintage Amp habe mit dem ich ebenso gut klarkomme.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Beitrag von Butterkräm » Montag 16. Januar 2017, 06:19

Hui, na, ich hoffe, daß ich davon verschont bleibe! :? Mmh, bislang hatte ich noch nichts, spiele aber auch sehr oft andere Amps, ist also nicht so viel wie bei Dir in Betrieb!

Antworten