Blackstar HT1-R Vollröhrencombo

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Blackstar HT1-R Vollröhrencombo

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. Oktober 2016, 11:10

So,

ich habe dne Kleinen ja jetzt schon ein Weilchen, Flitterwochen sind definitiv passé.

In dieser Zeit meine ich, den Verstärker (für mich) erschlossen zu haben.

Clean und gerade leicht angebritzelt ist er für mich eine absolute Gehemwaffe, macht absolut ganz genau das, was ich von Amps in diesen Disziplinen haben mag.

Crunch klingt er in meinen Ohren am besten, wenn man ihn auf HiGain hochdreht (Gain im 2. Kanal ab kurz nach 12h) und dann mit Volumen- und Tonregler der Gitarre zähmt.

Der ISF-Regler steht dabei übrigens immer in der Mitte; soll heißen: Ich bräuchte ihn gar nicht. ;)

Der Recording Out hat sich als wesentlich besser entpuppt als ich auf den ersten Blick gedacht habe, ist mehr als nur eine Notlösung, nämlich sehr bequem und nach 22h eine tolle Sache fürs Recording, derer Ergebnisse man sich keinesfalls schämen muss.

Am eigenen Speaker machen Clean und Britzel Spaß, danach isses dann nicht mehr so schön, wenn der Speaker nicht ordentlich Zores vom Amp kriegt; dann geht's wieder. Die externe Box ist jedoch immer die bessere Lösung. ;)

Hier könnt Ihr den Amp auch hören; in den Strophen mit der Strat über die 2x12er, im Refrain dann mit der Paula (glaube ich... :oops: ), das Solo ist mit der SG und dem eigenen Speaker eingespielt:

[youtube]http://youtu.be/uyedQFYA2zI[/youtube]

Fazit: Will ich nicht mehr missen, den Fuzzi! :mrgreen:

Schönen Sonntag,

Batz.

PS: Viel Spaß mit dem schwarzen Stern, Herr Windbrettbeschwörer! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Blackstar HT1-R Vollröhrencombo

Beitrag von Loki » Sonntag 23. Oktober 2016, 19:05

Gefällt
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten