Der Duesenberg Senior

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von telly45 » Samstag 21. Januar 2017, 14:31

Mir gehts da wie Martin, wobei ich das neben der Form vor allem auch auf die Mensur beziehe. Ich bin ein Strat und Telemensch und hoffe inständig, das ich mich daran beizeiten auch noch erinnere :shock: :tuete01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von tommy » Samstag 21. Januar 2017, 15:50

Moin Martin,

soundmäßig kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.

Von der Form her, zumindest in Bezug auf Ergonomie, erschließt sich mir aber nicht, was an einer "klobigen" wenn auch chicen Flying V vorteilhafter sein soll.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von Manuel » Samstag 21. Januar 2017, 17:25

Magman hat geschrieben:Aber wenn ich zB eine SG umhängen habe fühle ich mich gleich viel wohler, außerdem hat sie mehr Twang und Bäng, ist somit auch klanglich wieder mehr meins. All das habe ich nun aber auch mit meiner Korina FlyingV, die mich vollends glücklich stellt.
So empfinde ich die Korina V auch, eher SG als Paul! Hatte ich ja auch schon im Epi-Thread geschrieben.
tommy hat geschrieben:Moin Martin,

soundmäßig kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.

Von der Form her, zumindest in Bezug auf Ergonomie, erschließt sich mir aber nicht, was an einer "klobigen" wenn auch chicen Flying V vorteilhafter sein soll.
Ich habe mich auch sehr gewundert! Vom Korpus her finde ich so eine V gar nicht klobig und unhandlich.
Nur die Kopfplatte und tiefen Lagen empfinde ich als etwas "weit weg", muss ich mich erst dran gewöhnen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von partscaster » Samstag 21. Januar 2017, 17:36

tommy hat geschrieben:

Von der Form her, zumindest in Bezug auf Ergonomie, erschließt sich mir aber nicht, was an einer "klobigen" wenn auch chicen Flying V vorteilhafter sein soll.
Die V hat komischerweise am Gurt sogar ein wenig etwas von einer Strat. Wohl auch weil sich der Hals anders positioniert und der Zugang zu den oberen Lagen unkompliziert ist.
Les Pauls hängen ja gegenüber Strat und Tele weiter rechts am Körper. Und auch die Dicke und die Kanten sind völlig anders. Auch da hat die V ein ganz anderes Gefühl, weil die Mitte so schmal ist. Obwohl es nicht so aussieht, ist das recht angenehm. Der ergonomische Horror heisst für mich Explorer. :lol:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von Magman » Samstag 21. Januar 2017, 17:36

Nun, es mag zwar seltsam klingen, aber ich komme gerade mit der V auch im Sitzen sehr gut zurecht und kann sie problemlos von unten bis ganz nach oben bespielen, ohne mich auch irgendwie anstrengen zu müssen. Zumindest war ich gestern nach dem Gig sehr begeistert über Haptik, Optik und Sound :banana01:

Btw: Explorer geht für mich auch ganz und gar nicht, dann eher schon Firebird.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von tommy » Samstag 21. Januar 2017, 20:58

Tja, so kann man sich täuschen! Ich muss mich wohl auch mal näher mit der V befassen. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Der Duesenberg Senior

Beitrag von bluesation » Sonntag 22. Januar 2017, 14:27

Ich dachte mir schon, dass Die wieder schnell geht, weil Du so gar nichts zum Gerät gepostet hast, nach dem Kauf. Eher untypisch für Dich, siehe die V.
Den Kauf kann ich von der Machart der Gitarre her verstehen. Ich habe jedoch im Netz noch ein Video von der Senior gesehen, wo mir der Klang auch nur annähernd gefallen hat. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, was mich auf dem Wege nicht schon anmacht tut es in der Realität auch nicht. War zumindest bis jetzt so.
Gruß Tom

Antworten