Kraushaar Marie C

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. November 2016, 16:12

Loki hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Walter ist mir da entsprechend entgegen gekommen... und nein, es hat ausnahmsweise mal nix mit schwarzer Wäsche zu tun.
rot?
Violett. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 23. November 2016, 18:23

Cooles Teil - ich mein die Marie! :thumbs:

Über meine Lautsprecherlein brauch ich den Klang jetzt nicht bewerten.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude damit
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. November 2016, 21:06

Danke schön! :prost:

Hier noch mal ein wie immer zwischen Tür und Angel zu schnell dahingestümpter Vergleich, diesmal aus der Tiefe des Raums (ich stehe quasi direkt neben Rahn :mrgreen: ) und ganz mit ohne Kompression, was die Unterschiede m.E. deutlicher macht:

https://www.dropbox.com/s/ha711vzav3nya ... 1.mp3?dl=0

Was meinen Eure Ohren...? ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Magman » Mittwoch 23. November 2016, 21:31

Lustiger Batzi :mrgreen:

Also ich hab's mir am iPad sowie über die Anlage angehört. Auch hier finde ich die Almansa wesentlich natürlicher klingend, was man gerade beim Ausklingen der Töne hört. Es klingt viel mehr nach spanischer Gitarre. Die Marie hört sich für mich ein wenig "artfremd" an, wie durch einen Filter gespielt, was aber gewiss nicht schlecht sein muss. Morgen besucht mich ein sehr guter Gitarrist, der u.a. klassische Gitarre studiert hat, den lass ich mal hören ganz ohne Wissen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. November 2016, 21:48

Danke für Dein Feedback, Mäggy! :prost:

Das kann ich 100%ig nachempfinden: Ja, die Almansa ist eben die typische Spanierin, Lasmaranda Densievillia, eben näselnd. "Natürlicher" kann ich für mich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn es im Sinne von "näher an der Hörgewohnheit" gemeint ist, komme ich langsam auf den Trichter: Jepp, das ist das typische Klischee, das wir auch so wollen! :mrgreen:

"Artfremd" ist das richtige Wort fürs Mariechen: Das meinte ich mit "bislang unerhört", eben eine ganz eigene, neue Stimme, die auf mich aber befreiter, potenter, HiFi-mäßiger, druckvoller, bassiger, lauter und sustainreicher klingt. Und die Spielenergie nicht aufsaugt, sondern hydraulisch umsetzt; diesen Teil kann man klanglich höchtens erahnen, aber defintiv fühlen.

Ich mag beide! Die Marie sollte den "deutschen Ton" a la Hanika und Co. ins Haus bringen, hat aber ihre ganz eigene Stimme.

Danke für den Austausch,

Batz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 23. November 2016, 22:51

Die Marie klingt und spielt sich eigentlich wie eine Flamenco-Gitarre - laut, drahtig & perkussiv und mit schneller Ansprache. Dafür hat sie dann nicht das warme und süsse Sustain einer traditionellen Zeder/Fichte/Palisander-Konzertgitarre. Ich find sie geil! :bb:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 3. Dezember 2016, 17:58

Ich habe ja nun tatsächlich schon die ein oder anderen Gitarre im meinem Leben besessen, aber so viele und tiefe Glücksmomente wie mit dieser Dame hatte ich wohl noch nie: Hier passiert etwas, dass ich mit "Arsch auf Eimer" bezeichnen mag, hier passen Topf und Deckel, Instrument und Spieler, einfach traumhaft zusammen!

Auch wenn mir ein (gut und satt produzierter) Klassik-Ton im Netz gefällt und ich daraufhin Marie spiele, stellt sich spontanes Glück ein: Meine gefällt mir besser! :mrgreen:

Das ist mehr als normal, das ist wahre Interaktion, dauerhafte Inspiration und das müheloseste Klangwerkzeug, welches mir bislang untergekommen ist: Marie = Eurphorie!!! :boing01:

Musste ich mir noch mal aus mir heraus touretten... :tuete01:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von HaWe » Samstag 3. Dezember 2016, 18:27

Na, das zeugt doch von wahrer Liebe.
Und so muss das .....

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 3. Dezember 2016, 18:35

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von tommy » Samstag 3. Dezember 2016, 19:58

[youtube]http://youtu.be/xwFE3gTka4M[/youtube]


:banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten