Kraushaar Marie C

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von finetone » Donnerstag 15. Dezember 2016, 15:28

HaWe hat geschrieben:
finetone hat geschrieben:Ich kann ja mit Akustikgitarren seit einiger Zeit nur noch relativ wenig anfangen. Deshalb habe ich meine letzte Akustik vor vielen Jahren verkauft (war nix dolles).
Aber beim Walter hängt EINE Marie, die macht mich wirklich immer wieder an, die hat die Maxi damals kurz vor ihrer Gesellenprüfung gebaut.
Einzig ein Gedanke hält mich vom Kauf ab ... ich möchte sie nicht einfach nur besitzen (leisten könnte ich sie mir allemal) sondern ich muß sie auch spielen wollen. Und ob ich das bewerkstellige - da zweifel ich immer wieder :kopf_kratz01:
Ist das Die, die Walter in Darmstadt mit hatte?
Ich meine, er hatte erwähnt, dass die von Maxi gebaut wurde..... ??
Jedenfalls habe (damals draußen, weil weniger Lärm ;) ) eine ganze Weile mit ihr (rum-)gespielt.
Lecker Mädche .... :D
Ich meine ja, sehr dunkler Korpus mit Fichtendecke und keine gestochene Kopfplatte.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von HaWe » Donnerstag 15. Dezember 2016, 16:25

finetone hat geschrieben: .
.
.
.

Ich meine ja, sehr dunkler Korpus mit Fichtendecke und keine gestochene Kopfplatte.
Sehr dunkel fand ich den Korpus nicht. Fichtendecke meine ich ja.
Sie war auf jeden Fall nicht deckend farbig lackiert.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von finetone » Freitag 16. Dezember 2016, 13:32

Neee, dann war es die Schwester dazu, aber die ist verkauft. Meine "Marie" ist wirklich sehr dunkel an Zarge und Boden (und Kopfplatte).

Von der Zarge ungefähr wie die hier! Nur die Decke etwas heller.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. Juni 2017, 19:07

Soooo!

Just in diesem Moment sitze ich hier so vor mich hin, nachdem ich laaaaaaaaaaaaange mal wieder auf Marie eingeprügelt habe.

Jawohl, geprügelt! Und das Beste: Das kann sie ab; im Sinne von: Das setzt sie auch um! Und all das, obgleich kaum Energie verloren geht auf dem Weg von meiner Flosse bis zum Klangereignis, und genau das macht für mich ein Spitzeninstrument aus: Es absorbiert Dir keine Energie!

Das ist m.E. vielleicht die beste Gitarre, die ich aktuell besitze, bzw. sogar jemals besessen habe. Und ich bin derzeit seeeeehr Gitarren-glücklich, das soll also was heißen! :mrgreen:

Die nehme ich mal in die Eifel mit und bin seeeehr gespannt, was Ihr dazu sagt. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Kraushaar Marie C

Beitrag von SilviaGold » Samstag 3. Juni 2017, 09:52

Uiii da bin ich aber nun auch sehr gespannt :o

Antworten