Moin,
ich muß jetzt bei jedem Gig an Roland denken
Seit 4 Jahren ist der Supersonic 60 (Topteil) mein Amp bei der Arbeitsband - und ich kann mir einen Gig ohne
ihn gar nicht mehr vorstellen: ein Cleansound, der fenderig ist - aber da er nicht (!) "klassisch" blackface-gevoiced ist, klingt
er wunderbar mit vorgeschalteten highgain-Pedalen (der ab Werk genannte Bassman ist ein 66er Bassman-Sound, der mit
dem 59er Tweed Bassman aber auch gar nix gemeinsam hat - deswegen klingt der Kanal mit Highgain-Pedalen so gut, das
tut der Tweed-Kamerad nämlich nicht
).
Den Lead-Kanal habe ich auf eine Art 60`s Verzerrung gestellt und kann mit Hilfe des Volume-Potis der Gitarre z. B.den
ganzen Stones/CCR-Kram überzeugend darstellen.
Und als Krönung nutze ich den fußschaltbaren Einschleifweg als zweite Master-Lautstärke, so das ich jeden Sound als Solo-
Lautstärke abrufen kann, ohne das dieser sich klanglich ändert
Natürlich klingt er nicht wie mein Deluxe Reverb/JTM45 - aber das will er ja auch gar nicht
Dieser Amp hat mittlerweile über 360 Live-Gig-Stunden auf dem Buckel, ist quasi täglich auch zu Hause ca. 2 Stunden an -
what more can be said
Mit Baldringer Dualdrive u. Okko Diablo davor kann ich all das live (!) realisieren, was auf mich zukommt - und das
gibt mir ein Gefühl der Sicherheit !
Zum Zentera fällt mir nur ein, das auch dieser Amp dafür sorgte, das Hugos Kettcar-Produkte an mir vorbeigehen:
den Klang empfand ich im Bandkontext als "untergehend" und die "Haltbarkeit" stand dem in nichts nach...!
(im regelmässig vorkommenden Reparaturfall des tourenden Musikers ein Service-Desaster erster Güte - man öffne einfach
mal das Chassis
)
Wer solch einen Amp gebraucht kauft sollte sich vor Augen halten, das die meisten Techniker solche Teile gar nicht
erst anfassen
)
Grüße
Rainer