Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. Januar 2017, 14:09

Danke, Heiko! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. Januar 2017, 18:30

So,

heute ist mir aufgefallen, dass die E1-Saiten im 1. Bund übel schepperten. Dies addierte sich zum leichten Schnarren der H2-Saiten und war mir Anlass genug, mich über die Halskrümmung her zu machen.

Und siehe da: Probleme behoben! - Allerdings auch das Spielt-sich-wie-Butter-Gefühl, aber das hatte ich mir bereits vorher denken können: Die Saitenlage ist immer noch mehr als kommod. ;)

Tja, und plötzlich gesellt sich da ein Attribut zur Klangbeschreibung, das bisher fehlte: Wärme! :mrgreen:

Und somit bin ich sogar noch glücklicher ob des Kübels: Härrlisch...!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gretsch on,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:40

Liebe Gemeinde,

auch nach 1 1/2 Wochen macht mich diese Gitarre ausschließlich sehr glücklich: Sie macht, dass ich morgens gerne aufstehe, da ich mich bereits auf sie freue. Vorm Schlafengehen gucke ich sie derart verträumt an, dass ich schon befürchten muss, dass Mrs. Benzer demnächst einen Baseballschläger anschafft, um sich Mrs. Gretsch intensiv zu nähern... :mrgreen:

Und jedes Mal, wenn ich sie spiele, denke ich mir: Jepp, das ist - sowohl haptisch als auch akustisch, optisch sowieso - ganz genau die richtige, nämlich MEINE, 12string!!! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:24

Der Traum jedes Musikers ist wahrgeworben...und wenn ich mir Dein Bild rechts so anschaue ...
möchte ich nun sagen...

:thumbsup02: Ihr zwei seid das BudenTraumpaar des Monats Februar: Mr.Benny und Lady White Falcon 8-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:25

:muahaha:

Sährrr ghodt, Andrea...!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von partscaster » Freitag 3. Februar 2017, 11:29

SilviaGold hat geschrieben:Der Traum jedes Musikers ist wahrgeworben...und wenn ich mir Dein Bild rechts so anschaue ...
möchte ich nun sagen...

:thumbsup02: Ihr zwei seid das BudenTraumpaar des Monats Februar: Mr.Benny und Lady White Falcon 8-)
:rofl: :rofl: :rofl: :banana02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. März 2017, 12:49

Letzten Freitag hatte ich das Schiff das erste Mal mit zu Band genommen: Alle waren von Aussehen und Klang schwer angetan!

Unser Sänger, der aus gesundheitolichen Gründen kaum noch greifen kann, war aufrichtig begeistert ob der Bespielbarkeit.

Und ich selbst hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Gretsch einfach wie Arsch auf Eimer passt, und zwar sowohl mir als auch im Bandkontext.

Es gibt überhaupt nur einen einzigen Bummer in Bezug auf diese 12string: Dass ihre sechssaitige Schwester schon vafooft war, sonst hätte ich die nämlich auch gerne genommen... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Big Al » Mittwoch 15. März 2017, 10:55

Batz Benzer hat geschrieben: Es gibt überhaupt nur einen einzigen Bummer in Bezug auf diese 12string: Dass ihre sechssaitige Schwester schon vafooft war, sonst hätte ich die nämlich auch gerne genommen... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Ich bin mir sicher, dass die über kurz oder lang wieder auftaucht - ist mit Instrumenten im Budgetbereich doch meistens so.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gretsch G-5022CWFE-12 WH Rancer White Falcon 12string

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. März 2017, 10:57

Aber nicht mehr zum Paket-Preis... :mimimimi:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten